NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Wieviel kostet eine Rasur? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000025
21.02.2018, 15:32 Uhr
~Nyanko
Gast


Da ich auf andere Beiträge reagieren ist es doch offensichtlich das ich es kann. Ebenso wie du. Nur du scheinst nicht zu verstehen.

Und welche einen von den vielen die meine Sachen bilden willst du wissen. Die am besten verfügbare, edelste (optisch), teuerste usw.

Wer ist dieser "normale Verbraucher" von den du sprichst? Ist ihm Verfügbarkeit oder gar preiswert wichtig?

Diese Nachricht wurde am 21.02.2018 um 15:34 Uhr von Nyanko editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
21.02.2018, 15:51 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Was für ein Deutsch....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
21.02.2018, 20:44 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Kommt mal bitte runter.

Es ist tatsächlich so das, Leute hier mitlesen, welche
sich eher rasieren wollen ohne das volle Programm ;-)
zu haben. Ich gehöre jetzt irgendwo dazwischen.

Und richtig Stellungen, sollten auch akzeptiert werden.

In dem Sinne.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
21.02.2018, 21:39 Uhr
~EasyRider
Gast


Die Crux mit den RICHTIGSTELLUNGEN ist, dass sie meist nur dann akzeptiert werden, wenn sie orthografisch RICHTIG GESCHRIEBEN und somit auch verständlich sind....
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
22.02.2018, 02:48 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


EasyRider schrieb:

Zitat:
Die Crux mit den RICHTIGSTELLUNGEN ist, dass sie meist nur dann akzeptiert werden, wenn sie orthografisch RICHTIG GESCHRIEBEN und somit auch verständlich sind....

Freundliches nachfragen wird sicher unverständliches beheben.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
22.02.2018, 05:21 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Dr.Strangelove schrieb:

Zitat:
Dann möchte ich noch wissen: was machst du mit deinen Hobeln, dass du nicht von einer lebenslangen Nutzung ausgehst?

Ich benutze inzwischen auschließlich meinen PILS (Edelstahl) und gehe auch von einer dauerhaften Haltbarkeit aus.

Ein Hobel aus Zinkdruckguss ist dagegen weitaus empfindlicher und wird auch bei sorgfältiger Pflege, in der Regel früher oder später Beschädigungen aufweisen oder gar unbrauchbar werden. Beispiele finden sich hier ja zu Genüge.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 22.02.2018 um 05:21 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
22.02.2018, 07:58 Uhr
Dr.Strangelove
registriertes Mitglied


Nyanko schrieb:

Zitat:
Und welche einen von den vielen die meine Sachen bilden willst du wissen. Die am besten verfügbare, edelste (optisch), teuerste usw.

Das ist dir überlassen!

Zitat:
Wer ist dieser "normale Verbraucher" von den du sprichst? Ist ihm Verfügbarkeit oder gar preiswert wichtig?

Das weiß ich nicht. Ich kenne ihn auch nicht. Es ist eben der unbekannte Nassrasierer da draußen in Deutschland. Dem einen oder anderen wird sicher eine gute Verfügbarkeit und ein günstiger Preis wichtig sein.

Dass die Merkur-Köpfe aus Zinkdruckguss sind, weiß ich jetzt, da war ich falsch informiert. Die Griffe sind aber wohl aus Messing, das heißt, ganz falsch lag ich nicht. Trotzdem: auch Zinkdruckguss kann sehr lange halten bei guter Pflege. Ich hatte vor zehn Jahren mal eine ganze Reihe von Hobeln aus den 30er und 40er Jahren, die waren auch aus Zinkdruckguss und fast alle hervorragend erhalten - nach 70 Jahren! Und wie ich schon sagte, berichtet ein Nutzer im Internet von einem Wilkinson Classic, den er seit 20 (!) Jahren benutzt. Und der Wilkinson Classic ist nun nicht gerade für eine lange Lebensdauer ausgelegt.

Markus S schrieb:

Zitat:
Ein Hobel aus Zinkdruckguss ist dagegen weitaus empfindlicher und wird auch bei sorgfältiger Pflege, in der Regel früher oder später Beschädigungen aufweisen oder gar unbrauchbar werden. Beispiele finden sich hier ja zu Genüge.

Empfindlicher ja, aber durchaus robust. Wenn man den Hobel nicht gerade ständig fallenlässt, kann er praktisch nicht kaputtgehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
22.02.2018, 19:12 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Dr.Strangelove schrieb:

Zitat:
Wenn man den Hobel nicht gerade ständig fallenlässt, kann er praktisch nicht kaputtgehen.

Ein Hobel aus Zinkdruckguss durchaus. Lies dir dazu mal diverse Themen über Korrosion, Verchromung, etc. durch.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
22.02.2018, 19:31 Uhr
Dr.Strangelove
registriertes Mitglied


Ja gut, mag sein, dass irgendwann die Verchromung abgeht und ein bisschen Korrosion nach 50 Jahren ist glaube ich auch normal. Aber dann verstehe ich nicht, wie die Hobel aus den 40ern, die ich hatte, in so gutem Zustand sein konnten. Glaube nicht, dass die 70 Jahre lang im Hochvakuum gelagert wurden...

Okay, ein paar kleinere Abplatzer hatten die, aber nichts, was die Funktion beeinträchtigt hätte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
23.02.2018, 11:00 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Dr.Strangelove schrieb:

Zitat:
Lesen kannst du aber, oder? Es ging genau darum, um eine Ausstattung, nicht um hundert Hobel oder Messer. Ich will die Rasurkosten für einen "normalen" Verbraucher ermitteln.

Der "normale Verbraucher" hier im Forum hat (oder hatte) mehr als einen Rasierhobel und Pinsel, mehr als eine Sorte Klingen, Seifen, Cremes, Aftershaves usw.

Der "normale Verbraucher" i. S. v. "normaler deutscher Mann, der sich morgens nur eben schnell nass rasiert und das Ganze mehr als lästige Pflicht denn als Genuss ansieht", kommt in diesem Forum praktisch nicht vor. Denn der rasiert sich mit irgendeinem System von Gillette, Wilkinson oder einem Private Label und verwendet Rasierschaum oder -gel aus der Dose. (Und nein, dazu benötige ich keine amtlichen Statistiken, sondern nur einen Blick in die Regale der Drogeriemärkte. Wären Rasierhobel, Klingen, Rasierseifen und -pinsel in Deutschland bei einer für Drogeriemarktketten kaufkraftmäßig ins Gewicht fallenden Minderheit das Mittel der täglichen Gesichtshaarentfernung, gäbe es mehr Auswahl als bloß den Wilkinson Plastik Classic, die Wilkinson-Klingen, eine, höchstens zwei billige Sorten Rasierseife und den üblichen billigen Schweineborsten- oder Synthetikpinsel.)

Deshalb kann ich auch hier dem Kollegen Elbe durchaus zustimmen: solche "Rechnungen", wie sie hier aufgestellt werden, entsprechen denen, die auch von Milchmädchen kalkuliert werden.

In die Kosten für die tägliche Rasur muss man, um ein realistisches Bild zu bekommen, eben auch die Kosten für all die Hobel, Klingen, Messer, Pinsel, Seifen usw. einfließen lassen, die man getestet und für nicht passend befunden und sich daher wieder von ihnen getrennt hat; zumindest muss der daraus resultierende Wertverlust einfließen. Und spätestens an dem Punkt wird man nicht um das Eingeständnis herumkommen, dass die traditionelle Nassrasur alles mögliche sein mag, was die moderne Systemrasur nicht ist: angenehmer, hautschonender, gründlicher, ein tolles morgendliches Wellnessprogramm, "me time" usw. Nur eines ist sie mit Sicherheit nicht: billiger.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2018 um 11:10 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
23.02.2018, 17:41 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
In die Kosten für die tägliche Rasur muss man, um ein realistisches Bild zu bekommen, eben auch die Kosten für all die Hobel, Klingen, Messer, Pinsel, Seifen usw. einfließen lassen, die man getestet und für nicht passend befunden und sich daher wieder von ihnen getrennt hat;

Das seh ich anders.
Themenfrage fragt doch ganz klar "Was kostet eine Rasur".
Klingt jetzt etwas nach "Haare spalten". Ich meine es aber auch so.


Das Sammeln von Rasurutensilien hat nicht mehr viel mit der Rasur
an sich zu tun. Das ist wohl allen klar.

Das ausprobieren, welche Utensilien einem gefallen, einem passen
bzw. das herausfinden vom Allerbesten, betreibt ja auch nicht jeder.
Manch einer findet sehr schnell sein Rezept, der andere sucht und
sucht. Der nächste sucht nur eine Weile und nimmt dann das was
er gerade halt hat. Ist ja auch eine Geld und Geduldfrage.

Beides kann man besser getrennt aufführen und in Zahlen packen.
Aber nicht in die normale tägliche Rasur.

Man kann Durchaus auch das gerade vorhanden liegende Setup
aufrechnen, das würde ich sogar als drittes Thema auffassen.

Will man alles zusammenpacken, gut dann muesste auch das ganze
Rasierzeugs vom ganzen Rasurleben einfließen. Das halt ich für
völlig sinnfrei.

Und Zahlen geben den Rasurspass, die Rasierfreude aber auch den
Rasurfrust nicht her.

Gruss

Gutes Wochenende euch.

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
23.02.2018, 18:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


...mir gefallen bisher besonders:

1) "der unbekannte Nassrasierer da draußen in Deutschland"
2) Die orthografischen Ansätze
3) Metallurgie
4) Die Ansätze um sich reich zu rechnen

...wartet mal, ich geh auf die Coutsch und hol mir ein Bier.

Macht aber unbedingt weiter, das ist ein launiger Faden. Aber nicht streiten, sonst kommen wieder die Mods und kloppen alles zusammen.

Nach Punkten seid Ihr alle gleichauf. Wie sollen wir das nennen: Eurovision Contest of ....???

Und mein Wort zum Sparen:

Wenn man die Anfangsinvestitionen und das Ausarten mal beiseite läßt, kann man sich mit einem Messer, Seife, Pinsel, egal wie teuer die eigentlich waren, sehr günstig rasieren. Ich habe seit Jahren keine RS und AS gekauft, kein Messer mehr geschärft. Das macht mich manchmal richtig fertig!

Euer kinkjc - heute mal als Pausenclown

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
23.02.2018, 20:14 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Da der Themenersteller (Neumitglied) offensichtlich keine Lust hat sich in die Materie einzulesen, bin ich bis auf weiteres raus aus diesem Thema.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
23.02.2018, 20:22 Uhr
Dr.Strangelove
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Da der Themenersteller (Neumitglied) offensichtlich keine Lust hat sich in die Materie einzulesen, bin ich bis auf weiteres raus aus diesem Thema.

Wie bitte? Was soll das denn heißen? Ich weiß mehr über Nassrasur, als du jemals in deinem Leben an Wissen erwerben kannst. Bäh, kann ich ja gar nicht haben sowas. Und wie du gerade gezeigt hast, hast du dich selbst in die Materie nicht eingelesen, hättest du meinen Vorstellungsthread verfolgt, wüsstest du, dass ich bereits vor zehn Jahren in diesem Forum aktiv war, zu einer Zeit also, als du noch nicht mal wusstest, wie Nassrasur geschrieben wird. Also bitte mal halblang.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2018 um 20:23 Uhr von Dr.Strangelove editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.02.2018, 20:59 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Einige haben hier doch sowas wie ein Standardsetup. Einen Lieblingshobel, eine Lieblingsklinge, eine Lieblingsseife, etc., dass sie mit auf "die einsame Insel" nehmen würden.

Wieso sollte man die Kosten für eine Rasur bei so einem gegebenen Setup wie z.B, Timor Pure Shaver, GSB, Speick Rasiercreme, LUQX Rasierschale, bevorzugte Creme etc., für einen gegebene Zeitraum nicht berechnen können oder gar dürfen, und was hat das dann mit Milchmädchen zu tun?

So war der Thread doch gemeint. Und wer so tut als ob er das nicht versteht, darf sich gerne hier ausklinken.

Klar variiert der Preis bei uns Rasurbekloppten, wenn man sich mehrere Hobel , mehrere Seifen (hab ich nicht mehr), mehrere Pinsel (habe nur einen, kann aber auch leicht ausrechnen wieviel es kostet wenn ich den alle x jahre austausche), mehrere Klingensorten zulegt. Lässt sich aber alles ausrechnen. Und ich komme auf 38,89 Cent.

Hat auch nichts mit Reichrechnen zu tun. Selbst mit meinen ganzen Hobeln spare ich gegenüber der Rasur mit dem Fusion, den ich vorher nutzte, immer noch einiges - und zwar pro Rasur.

Kinjic wenn man Deinen Beauty-Tempel gesehen hat (hätte ich auch gerne) ist einem auch sofort klar, warum so eine Rechnung bei Dir keinen Sinn mehr macht. Weiss gar nicht ob ich Dir zum "trocken sein" jetzt gratulieren soll oder nicht.

Diese Nachricht wurde am 23.02.2018 um 21:01 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
23.02.2018, 23:06 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Dr.Strangelove schrieb:

Zitat:
Wenn man den Hobel nicht gerade ständig fallenlässt, kann er praktisch nicht kaputtgehen.

Ein Hobel aus Zinkdruckguss durchaus. Lies dir dazu mal diverse Themen über Korrosion, Verchromung, etc. durch.

v.a. reicht ein einziges Mal fallenlassen... Aber ich habe meinen auch gut 10 Jahre benutzt, bis er blöderweise runtergefallen ist. Und gezahlt hatte ich eher um 20 als 40 EUR.
15 Rasuren pro Klinge scheint mir zu viel. Ich würde eher mit 5-7 rechnen.
Aftershave u.a. Pflegemittel nicht zu rechnen finde ich sinnvoll, weil auch die meisten E-Rasierer das benutzen, es sich also "rauskürzt".

Was fehlt ist der Pinsel, oder habe ich das übersehen? Ich habe noch keinen verschlissen, aber ewig halten sie wohl nicht. 15 Jahre?, also ca. 2 EUR pro Jahr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
24.02.2018, 14:01 Uhr
Dr.Strangelove
registriertes Mitglied


Danke. Also gibt es offenbar doch noch Leute, die meinen Thread nicht um jeden Preis missverstehen wollen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
24.02.2018, 19:47 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Dr.Strangelove schrieb:

Zitat:
Ich weiß mehr über Nassrasur, als du jemals in deinem Leben an Wissen erwerben kannst.

Ach so, ich konnte natürlich nicht wissen, dass hier ein absoluter Kenner der Materie am Werk ist, der über allen anderen steht.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion

Diese Nachricht wurde am 24.02.2018 um 19:50 Uhr von Markus S editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
24.02.2018, 22:28 Uhr
Sassicaia
registriertes Mitglied


Hallo Männer,

möchte mich Kinkjc anschliessen,

ein wirklich launiger Faden hier,

nur sind da noch jede Menge Sparmöglichkeiten wie z.B. Nachts um drei aufstehen und den günstigeren Nachtstrom nützen.

5ltr. heisses Wasser sind für Sparfüchse schon sehr verschwenderisch

vergesst nicht den Leuchtmittelverbrauch, so eine Glühbirne hält nicht ewig. Sparfüchse rasieren sich natürlich nur bei Tageslicht.

Überhaupt, werde ich mich nur noch am Arbeitsplatz rasieren, das hat nur Vorteile.
Keine Stromkosten, keine Wasserkosten, gratis Papierhandtücher, und das Beste: WÄHREND DER ARBEITSZEIT

So, Spaß beiseite, macht bitte weiter mit der Rechnerei,

Christoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
25.02.2018, 07:07 Uhr
Croma
registriertes Mitglied


Moin,
die Kosten einer Rasur zu berechnen ist wirklich sehr schwer. Meine Gründe zum Umstieg auf den Hobel waren etwas vielfältiger, als nur die Kosten.
Systemiezeiten: Ich habe diverse Systeme benutzt, zuletzt den Gillette Fusion. Dazu immer Dosenrasiergel diverser Marken und Preisklassen, aufgetragen mit der Hand.
Als Vorteil würde ich erst einmal Zeit, einfache Handhabung durch den vorgegebenen Winkel, nennen. Zudem sind die Klingen im Fusionkopf für die ersten 5 Rasuren wirklich sehr scharf und relativ gründlich.
Die Nachteile waren bei mir folgende. Nach den ersten 5 Rasuren begann sich der Klingenkopf, bedingt durch den geringen Klingenabstand, zuzusetzen. Durch den hohen Preis hat man sich dann noch bis zur 15. Rasur durchgequält. Rasieren gegen den Strich war überhaupt nicht möglich, das endete immer mit eingewachsenen Haaren. Ein Mehrtagebart ließ sich nur schwer entfernen.
Hobelzeiten: Setup, Hobel, Klingen, Pinsel, Rasierseife und von allem nicht nur 1 Exemplar. Hier fange ich erstmal mit den Nachteilen an. Es muss erst mal wieder gelernt werden. Eventuell muss man auch erst ein paar Hobel/Klingenkombis ausprobieren, bis das richtige Setup gefunden ist. Am Anfang dauert die Rasur erheblich länger und das Verletzungsrisiko ist auch höher.
Vorteile sind eine nachhaltigere Rasur, da ich mich jetzt auch gegen den Strich rasieren kann. Da die Klingen viel preiswerter sind, werden sie auch nur solange genutzt, wie sie effektiv rasieren, ca. 5 - 7 mal. Ein Mehrtagebart lässt sich problemlos wegrasieren.
Insgesamt ist die Rasur mit dem Hobel für mich eher zu einem Wellnessprogramm geworden, statt zur lästigen Pflicht.

--
Rockwell 6S, G & F Timor OC und CC Semogue 2-Band Dachs, Omega 10072, Proraso Borste ASP, Voskhod,Gillette Sputnikdiverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
26.02.2018, 14:46 Uhr
Dr.Strangelove
registriertes Mitglied


Markus S schrieb:

Zitat:
Ach so, ich konnte natürlich nicht wissen, dass hier ein absoluter Kenner der Materie am Werk ist, der über allen anderen steht.

Na ja... nicht so schlimm. Jetzt weißt du es ja!

Diese Nachricht wurde am 26.02.2018 um 14:46 Uhr von Dr.Strangelove editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
24.04.2018, 12:20 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Tja, was kostet denn nun 1 Nassrasur ? Kommt drauf an was man will, teurer geht immer! Bei mir kostet es jetzt fast! nix mehr! Nachdem ich mir am Anfang meiner Nassrasurzeit etliche Hobbel, Pinsel, Klingen, u.s.w. zugelegt und getestet habe, bin ich jetzt mit den Teilen bis zu meinem Ende eingedeckt. Ab und zu mal ne Tube Rasiercreme (Palmolive für 89 Cent) oder ein Aftershave, mehr brauch ich nicht mehr. Meine ASP haben noch unter 10 Cent pro Klinge gekostet und halten 15 - 20 Rasuren locker aus. Da ich davon noch über 950 habe werde ich auch keine mehr kaufen müssen. Lebensdauer eines Hobbels ? Ich habe 5 Stück, benutze aber schon seit über einem Jahr nur noch meine 2 Lieblinge (Parker 95R und 66R). Ich kann nicht feststellen daß die irgendeinen Verschleis haben.
Wenn ich also davon ausgehe was bei mir so eine Rasur heute kostet, hm, fast nix einfach!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
26.04.2018, 12:27 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


King-Joe, so gesehen hat mich die Rasiererei dieses Jahr auch
noch nichts gekostet. Abgesehen von Strom und Warmwasser.

Gruss

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.04.2018, 22:06 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Nur weil ich die Produkte vorab bezahle bedeutet es aber nicht, dass es jetzt nichts mehr kostet.

Diese Frage ist, aus meiner Sicht, sehr schwer zu beantworten.
Wenn ich mir einen WC kaufe, und diesen zum Beispiel 5 Jahre nutze, sind die Kosten verschwindend gering.
Kaufe ich mir aber z.B. einen Feather DS2 habe ich, alleine durch die Kosten des Hobels, schon wesentlich höhere Kosten pro Rasur (selbst wenn ich den Hobel 70 Jahre nutze).
Bei allen anderen Produkten ist es genau so.
Palmo Stick für wenige Cent, oder "Nobelseife" für ein vielfaches des Preises.
Wie oft nutze ich eine Klinge?
After Shave? Pre Shave?....

Aus meiner Sicht würde ich in den meisten Fällen einen Durchschnitt zwischen 0,10€ und 0,25€ als realistisch ansehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
27.04.2018, 07:39 Uhr
~EasyRider
Gast


Extrem viel, wenn man in einem Forum registriert und aktiv ist...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)