NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » es ist soweit :-) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.07.2003, 21:19 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


Hallo zusammen...

endlich ist es nun also soweit: mein Rasiermesser (Dovo, hohl, nicht-rostfrei) ist angekommen...

das ganze wurde natürlich sofort genauestens unter die Lupe genommen, und mir sind ein paar Sachen daran aufgefallen. Da es das erste Mal war, daß ich so ein Ding in der Hand gehalten habe, wollte ich einfach hier nur mal kurz nachfragen, ob das Ganze so gehört oder eben auch nicht:

- am unteren Ende der Klinge sieht es so aus, als ob da ne Art "Scharte" wäre; nicht tief, aber vielleicht bilde ich mir auch nur ein, da was zu sehen... kann ich irgendwie rauskriegen, ob das wirklich ne "Scharte" ist, oder nur ne Reflexion oder so? ich meine, ohne die Schneide anzufassen (wie hier wohl jeder weiß möchte man das ja wohl aus aus mehreren Gründen vermeiden )

- und noch ne Frage zu dem Schliff: am oberen Ende der Klinge ist der Grat (natürlich nicht der ganz feine, sondern das, was man halt als "Knick" erkennen kann) _sehr_ schmal (um jetzt nicht zu sagen "gerade noch vorhanden"), weiter unten auf der Klinge dafür schon etwas breiter (sagen wir mal grob geschätzt 0,5 mm); und das ganze dann auch nur auf einer Seite der Klinge... kommt mir irgendwie spanisch vor...

- ach ja, und den Haartest besteht das Messer trotz abziehen leider auch nicht... aber wie ich hier schon öfter mal gelesen habe, soll das ja öfter vorkommen, oder?



und habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps für meinen morgigen ersten Versuch?



ciao,

das Entchen (wozu rasier' ich mich eigentlich? :-))) )



P.S.: ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für nen kompletten Pedanten...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
19.07.2003, 11:43 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Hallo Tiger...

tja, das ist so aus der Ferne natürlich nicht so ganz leicht zu beurteilen, aber ich will mal so sagen: Was Du da beschreibst, habe ich nicht so gern gelesen.

Grundsätzlich besteht ja hier die einhellige Meinung, daß DOVO-Messer astrein ausgeliefert werden, und verstärkt wurde dieses Qualitätsurteil, seitdem Norbert persönlich da war und uns nur das allerbeste berichten konnte.

ABER: Ich habe auch schon ein nagelneues DOVO-Messer bekommen, über das ich leider meckern mußte.

Und wenn du sagst, daß das nach Scharte aussieht, dann scheint da auch ne Scharte zu sein. Einfach nur so ne Reflektion, also so ne Art fata morgana wegen der Hitze, die wir zur Zeit haben - nee. Wenn da was reflektiert, dann ist da auch was.

Und dann zum Schliff: Der "Knick", die "Schräge", die "Fase" muß auf beiden Seiten der Klinge von vorn bis hinten gleichmäßig ca 0,5 bis 1 mm breit sein. Vorn "gerade noch vorhanden" und hinten breiter, so sehen meine Messer wenigstens nicht aus.

Also so aus der Ferne und blind geurteil: Mir kommt das auch sehr spanisch vor.

Und nun willste nen Rat haben - stimmts? Mmmh, wie gesagt, nicht leicht so aus der Ferne. Ich fahre Donnerstag in den Urlaub, das ist ein bißchen knapp, sonst würde ich sagen: schick mal her, du hast richtig was gut bei mir .

Also: Ich würde sagen, das klingt nach Reklamation. Aber warte noch mal ab, was die anderen schreiben. (Ich bin aufgrund ähnlicher Erfahrungen auch nicht ganz so gut auf DOVO zu sprechen, wie andere.)

Wie lief denn der erste Versuch - bist noch ganz?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.07.2003, 17:14 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Tiger.....

da der Gerhard in den Urlaub geht, ich nun wieder aus dem Urlaub zurück bin, versuch ich mal hier zu helfen.
Was Gerhard schreibt ist vollkommen richtig. Wenn Du da was siehst ist auch was dran. Denn die feinsten Dellen oder Scharten sind immer auch zu sehen.
Wenn der Schliff nicht ganz , wie von Gerhard beschrieben, sauber von Anfang bis Ende gleichmäßig durchläuft und gleich breit ist, zeigt das eine Nachlässigkeit beim Vorschleifen, dem sogenannten " Hexen ".
Ich würde das auf jeden Fall mal beim Verkäufer ( und wenn der Zicken macht ) direkt bei DOVO reklamieren. Die sind dort sehr auf Kundenzufriedenheit aus und recht kulant eingestellt.
Der Geschäftsführer, Herr Stremmel, macht einen sehr korrekten und sympathischen Eindruck. Dein Problem im richtigen Ton dort angesprochen bringt sicherlich Erfolg.
Wenn gar nix hilft, kann ich mir wohl nicht vorstellen, dann kannst Dein Messer auch mal an mich schicken. Ich schaus mir an und wir klären was da machbar ist.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.07.2003, 17:48 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


dankeschön...

ich werd mich zuerst mal Roedter wenden, die sollten ja auch ein berechtigtes Interesse daran haben, hier im Forum ihren guten Ruf zu behalten... (vermutlich können die ja auch nichts dafür, das Messer war ja noch orginalverpackt...)


ich meld mich einfach nochmal, wenn ich näheres weiß...

@Gerhard: und dir natürlich nen schönen Urlaub...


das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.07.2003, 18:27 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


So, hab mein Messer inzwischen direkt zu DOVO zurückgeschickt, nachdem die gute Dame (?) von Roedter mich erstmal übelst angepampt, und im Prinzip behauptet hat, daß ich das Messer ja wohl selbst kaputtgemacht hätte...
Fand ich nicht so die feine englische...

von DOVO hab ich aber prompte (freundliche!) Antwort erhalten...

mal schauen, was draus wird (muß ja nichts heißen...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.07.2003, 12:18 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


ich nochmal

so, nachdem ich inzwischen "belehrt" wurde, daß Fr. Frécot das doch alles nicht so gemeint habe, und das ganze ein Mißverständnis wäre, ziehe ich meinen obigen Vorwurf (wenigstens teilweise) zurück. (Die Antwort auf meine Reklamation finde ich trotzdem nach wie vor, hm, "unangebracht").

Es soll sich hier also keiner davon abhalten lassen, bei Roedter Messer zu bestellen, bis zur Reklamation ist ja auch alles optimal verlaufen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2003, 16:23 Uhr
Scharferladen
registriertes Mitglied


Hallo

Ich versuche immer alles möglich zu machen und die Kunden zufrieden zu stellen .
- Alle Messer werden originalverpackt geschickt und nicht geöffnet - das fanden wir gut so. Es ist ja so empfindliche Ware .

wenn es trotzdem einmal zu einer Beanstandung kommen sollte :

- Für mich selbst ist es sehr schwierig Ferndiagnosen am Telefon oder per email zu stellen und das Problem sofort zu lösen - ohne das ich das Messer oder den Artikel gesehen habe.Das verstehtr ihr doch sicher .

- Das Messer wird von uns geprüft und Reklamationen an den Hersteller weitergegeben . Wenn es sehr schnell gehen musste habe ich schon ab und zu geraten das Messer direkt an den Hersteller zu senden.
Das war der schnellste Weg.
- Leider kam es schon sehr oft vor das Kunden selbst das Messer unsachgemäss verschliffen haben bzw behandelt haben , es unbemerkt einem Besuch runterfiel etc (natürlich muss ich solche Dinge vorher abklären und erfragen - auch wenn das unangenehm ist - solche Sachen passieren eben und sind kein pers. Angriff - es sind halt unsere langjährigen Erfahrungen und sowas passiert sehr oft - )
- da sehr wenig Reklamationen vorkommen werde ich in Zukunft noch zarter - besonders Montag morgen antworten

und bitte euch aber dann um etwas Zeit - ich versuche auch immer alles wieder gut zu machen

Beste Grüsse die susann
.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.07.2003, 13:26 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


Ich hatte mich ja auch nicht darüber beschwert, daß das Messer kaputt war (was ich natürlich auch nicht erfreulich fand, wofür du, wie oben erwähnt, aber schließlich nichts kannst).

Was mich geärgert hat, war die email an sich, die m.E. nicht sehr professioell war, da es ihr deutlich an Form und Höflichkeit mangelte...
(ich gebe im übrigen zu, daß meine Antwort darauf auch etwas patzig war, war wohl im Eifer des Gefechts... sorry nochmal)

Nix für ungut...

Gerhard

P.S.: du meintest wohl die Sonntags-Email (die von Montag war ja ok, wenn auch sehr knapp :-) )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.07.2003, 18:32 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Tja, ich stelle immer wieder fest das eine frendliche Antwort auf eine Mail viel mit der zu beantwortenden Mail zu tun hat (Ich arbeite im Beschwerdemanagement eines Online-Brokers). Ich versuche nicht so nette Mails immer mit ein wenig Witz zu beantworten um dem Schreiber vor Augen zu führen das er sich im Ton vergriffen hat oder einfach nur Unsinn schreibt. Als kleiner Tip für die Dame im Service. :-)

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.08.2003, 21:44 Uhr
Hamm.Marcus
registriertes Mitglied


Noch ein kleiner Nachschlag :-)

Womit allerdings auch wieder mal bewiesen wäre, daß 1 Negative
Aktion wesentlich grössere Wellen schlägt, wie zig Positive ...
... die werden nämlich als selbstverständlich vorraus gesetzt :-/

Ich hatte bis jetzt einige male mit der Susann (Rödter) zu tun, und
diese Telefonate (sind meines erachtens eh konstruktiver, da kann
weniger so ausgelegt werden, wie es in die momentane eigene Gefühlswelt
passt, vorrausgesetzt der Ton passt ;-)) )
waren durchweg freundlich, gerade auch meine Reklamation wegen einem
Messer, bei dem sich der Griff verzogen hatte. Absolut nettes Gespräch
mit direktem Angebot das Messer an Dovo zu schicken, und die restliche
Abwicklung zu übernehmen ! Ein neues Messer war nach lediglich 4 Tagen
direkt von Dovo mit einem handgeschriebenen Zettel und noch einigen Pflegetips, bei mir im Briefkasten gelandet.
Ach ja, selbstverständlich wurde ich von der Susann auch gefragt, ob
das Messer runter gefallen ist, oder sonst wie zu dem Schaden gelangt
sein könnte ... aber wie geschreiben, im absolut freundlichen und
hilfsbereiten Tonfall ...

Viele Grüsse, und angenehme Rasuren, Marcus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)