NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Valobra+BullDog=perfekter Schaum » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2018, 16:03 Uhr
Ka Kneit
registriertes Mitglied


Hi!
Ich probiere just for fun oft verschiedene Rasiercremes und -seifen durch. Das müsste hier auf Verständnis stossen. :-) Nur Talg als Zutat meide ich.
Dabei mische ich manchmal zwei Produkte. Und eine Kombi erzeugt einen unheimlich dichten und "schlonzigen" Schaum nach nur wenigen Umdrehungen mit meinen Mühle Silvertip:
Die weiche Valobra Menthol und dazu ein bisschen vom BullDog-Rasiergel (sehr günstig beim DM).
Das BullDog Gel ist transparent und macht den eh schon tollen Schaum der Valobra nochmal dichter und eben "schlonziger".
Den Effekt hat das Gel auch z.b. bei der Weleda Rasiercreme, nur nicht so beeinduckend.
Dazu nehm ich einen R89 und täglich eine frische grüne Astra und danach Myrsol Aqua Balsamica.
Vielleicht will das ja jemand ausprobieren. Viele Grüsse!

Diese Nachricht wurde am 03.03.2018 um 16:26 Uhr von Ka Kneit editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.03.2018, 14:32 Uhr
BrunoColtello
registriertes Mitglied


Hei Ka,

auch ich habe mir beim MÜLLER für kleines Geld das BullDog Rasiergel mitgenommen, aber nur deshalb, weil mich die überwiegend natürlichen Inhaltsstoffe überzeugt haben (z. B. nach Wasser an zweiter Stelle gleich Aloe Vera) und ich es mal ausprobieren wollte. Allerdings habe ich es als Unterlage für den Rasierschaum (Proraso rot) vorher dünn einmassiert. Ich konnte aber weder ein gesteigertes Gleitverhalten der Klinge noch eine sanftere Rasur feststellen.

Ich finde, Deine Idee, dieses Rasiergel mal mit dem RS zu mischen, ist einen Versuch wert! Zumal ich meine dicken Borsten recht lange einweichen muss und der RS dadurch vielleicht länger stabil/feucht bleibt.

Gruß, Bruno

--
WILKINSON Protector3 und Quattro mit Hautschutz-Technologie, Solingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.03.2018, 11:51 Uhr
BrunoColtello
registriertes Mitglied


Update 11.03.2018:

Bei meiner heutigen Rasur habe ich nochmals den Versuch mit dem BullDog Rasiergel als Vorbehandlung/Schaumunterlage gewagt. Diesmal mit etwas mehr Rasiergel, längeres Einmasieren und danach im Tiegel diesmal die Nivea Rasiercreme aufgeschlagen. Was soll ich sagen: Eine äußerst sanfte und völlig blutfreie Rasur, meine dicken Bartweiche waren sowas von aufgeweicht, dass ich sogar noch einmal dieselbe Klinge verwenden konnte! Eigentlich wollte ich sie schon erneuern, weil ich beim letzten Mal den Eindruck hatte, sie rupfte ein wenig.

Was mir am BullDog Rasiergel so gefällt, sind vor allem die sauberen Inhaltsstoffe und der sehr hohe Anteil an Aloe Vera. Außerdem ist es beinahe geruchlos und verfälscht somit nicht den Duft des verwendeten Schaums.

Also ich kann diese Kombination - insbesondere für sehr starkes Barthaar, das intensives Weichen erfordert - nur empfehlen.

Gruß, Bruno

--
WILKINSON Protector3 und Quattro mit Hautschutz-Technologie, Solingen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)