NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bartmode bzw. -trend eher eine regionale Angelegenheit » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2018, 19:10 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Also in Hamburg bei der Arbeit am Flughafen tragen jetzt immer mehr Männer einen (Voll)bart. Bekanntermaßen sind Bärte ja aktuell in Mode.

Heute war ich in Meppen im Emsland auf einem 30. Geburtstag eingeladen und dort waren die meisten Männer glatt rasiert.

Ist der Barttrend vielleicht noch nicht in die ländlichen Gegenden vorgedrungen oder woran liegt dieser doch merkliche Unterschied zur Großstadt?

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2018, 00:02 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Kann ich persönlich nicht bestätigen. Wenn ich auf Heimatbesuch im ländlichen Südhessen bin, bin ich eher überrascht dass die Leute dort gefühlt ebenso typisch hipstermäßig unterwegs sind wie ich es als Wahl-Hamburger gewohnt bin. Mir scheint das eher ein Generationending zu sein, jung trägt Bart, die Generation 50+ ist dagegen eher glattrasiert. Zumindest in meinem Umfeld (irgendwas hippes mit Medien und Campus und Startups und so).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2018, 03:51 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Nun auf dem Geburtstag waren die jüngeren Leute eher glatt rasiert. Richtige Hipster Bärte habe ich gar nicht gesehen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.03.2018, 11:57 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ich glaube, es ist so wie in Villabajo und Villariba:
Während man in Hamburg noch Vollbart trägt, ist man in Meppen schon einen Schritt weiter und rasiert sich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.03.2018, 14:01 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Man könnte ja mal spaßeshalber eine kleine Erhebung starten und daraus eine "Bart-Karte" generieren, um zu sehen, wo penibel rasiert wird und wo es wächst und gedeiht.
Dummerweise wären wir als Mitglieder in einem Rasurforum wohl nicht gerade repräsentativ, was das anbelangt.

Ich lasse mir neuerdings auch einen Vollbart wachsen, da ich mir aber nach wie vor Kopf und Hals rasiere, wird das Forum für mich so schnell nicht obsolet...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.03.2018, 14:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich hätte nicht gedacht, dass einmal (auch) junge Leute so versessen darauf sind, mitunter lange Rauschebärte zu tragen und damit "alt"
auszusehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.03.2018, 07:52 Uhr
Sad1st
registriertes Mitglied


Das ist wie so oft ein Trend der bereits vor ein paar Jahren anfing.
Ich persönlich komme vom Dorf und lebe jetzt in einer Großstadt. Bart trage ich seit ich 15 bin, jedoch keinen Vollbart.

Ich kann nicht bestätigen, dass es regionale Unterschiede gibt. Bartträger oder glatt rasiert, ich kenne beides bei Stadt- und Dorfleuten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
08.03.2018, 10:06 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


In München tragen nach meiner Beobachtung überwiegend die zwischen 30 und 45 Jahre alten einen (Hipster-)Vollbart. Die Jungen hingegen hassen Hipster und sind eher wieder glattrasiert.

Sehr schön neulich auch bei "Ninja Warrior": Der 45-jährige Gastwirt vom Land mit rasierter Glatze und Hipsterbart und haufenweise Tatoos. Die Jungen alle glattrasiert, mit "normaler" Frisur und ohne Tatoos.

Glaube, das ist eher ein Generationending.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
19.04.2022, 20:45 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Ich hätte nicht gedacht, dass einmal (auch) junge Leute so versessen darauf sind, mitunter lange Rauschebärte zu tragen und damit "alt"
auszusehen.

Bei meinen Reisen nach Griechenland, es ist schon lange her, da habe ich orthodoxe Priester und Mönche, die mir begegneten, wegen ihrer Bärte bewundert. Ja, oft wollte ich mir auch so einen schönen langen Vollbart stehen lassen, bin dann aber an der Kritik meiner Mitmenschen gescheitert. Heute lasse ich mich von niemanden mehr beeinflussen und trage meinen Vollbart mit Stolz. Das hat nichts mit Mode zu tun, ich finde ein Bart gehört ganz einfach zu einem Mann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)