NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife so wie Tabac Original? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.03.2018, 19:40 Uhr
~carnap
Gast


Ich verwende gerne die Rasierseife Tabac Original, weil ich mit keiner anderen diese Art von Schaum fertigbringe. Irgendwo (hier oder im Nachbarforum) habe ich gelesen, dass in der Tabac Rindertalg enthalten sei.
Meine Fragen daher:
Welche Rasierseifen mit Talg würdet ihr sonst noch empfehlen? Sie darf ruhig noch besser duften als die Tabac.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.03.2018, 19:57 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


carnap schrieb:

Zitat:
Sie darf ruhig noch besser duften als die Tabac.

Das sollte nicht schwer sein

Gibt viele mit Talg, zB Stirling oder auch Fine Accoutrements.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.03.2018, 20:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


carnap schrieb:

Zitat:
(...)
Welche Rasierseifen mit Talg würdet ihr sonst noch empfehlen? Sie darf ruhig noch besser duften als die Tabac.

Es gibt durchaus auch Rasierseifen, die es ohne Rindertalg schaffen, sehr gut zu sein.
Ich möchte da gerne, nicht zuletzt wegen dem besonderen Tabac-Duft (Tabac de la Toscane/Tuscan Tobacco Cologne), die Santa Maria del Fiore (RazoRock) empfehlen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.03.2018, 12:04 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Seifen die der Tabac sehr stark ähneln sind in meinen Augen Haslinger und auch der Speick Stick.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.03.2018, 12:28 Uhr
~carnap
Gast


Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Seifen die der Tabac sehr stark ähneln sind in meinen Augen Haslinger und auch der Speick Stick.

Da kann ich dir nicht zustimmen. Ich habe den Speick-Stick (rosa), und wenn ich ihn verwende, dann beisst es beim Rasieren deutlich mehr als mit der Tabac-Seife. (Dasselbe gilt für den blauen Wilkinson-Stick: Die Rasur wird deutlich rauer.)

Ich führe das (sehr hypothetisch, ich weiß) darauf zurück, dass in der Tabac-Seife mehr Talg ist oder dass sie stärker überfettet ist.

Diese Nachricht wurde am 06.03.2018 um 12:30 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.03.2018, 14:44 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Wie wär's mit der Cella?
Viel Talg, einfach in der Handhabung und kostet nicht die Welt.
Den Marzipan-Geruch muss man halt mögen oder ertragen können.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
06.03.2018, 15:14 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Cella, Vitos oder Mitchell's Wool Fat. Alle mit Talg, gut und günstig online zu beziehen.

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.03.2018, 17:50 Uhr
~carnap
Gast


Danke allen für die Empfehlungen!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.03.2018, 22:28 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Calani Havanna, nicht so stark beduftet aber sehr gut.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.03.2018, 23:00 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


carnap schrieb:

Zitat:
... Sie darf ruhig noch besser duften als die Tabac.

Da wirst du,meiner Meinung nach,keine finden!
Die Williams Mug Shaving Soap kann ich auch empfehlen,duftet zwar nur nach Seife aber macht einen bombastischen Schaum!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)