NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » OK Tiegel+Seife Funktioniert aber.... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2005, 14:49 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Hi!
So das Schaumschlagen hab ich jetzt im griff, ist ja voll cool!
Aber meine Hautrötungen sind noch nicht viel besser geworden!!
Ich hab noch immer so kleine rote Punkte im Gesicht und Hals bereich!
Zu meiner Ausrüstung!

Haslinger Rasierseife Ringelblume
Dachshaarpinsel Balea
Mach3
Pitralon Österreich
Aftershave Balsam 2in1 Lavera

Hab mal gehört oder gelesen wenn man empfindliche Haut hat sollte man keine Alkoholischen Produkte verwenden!!??
Bei mir brennt das Pitralon (ÖS) schon sehr!

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben!
Ich weis schon fast nicht mehr weiter....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2005, 14:59 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Die Ausrüstung ist in Ordnung.
Die Rasierseife ist zwar nicht mein Favorit, ich benutze aber auch hin und wieder die Hasslinger und komme bei meiner empfindlichen Haut gut damit klar.

1. vor der Rasur warmes Wasser ins Gesicht, nicht abtrocknen
2. Schaum schlagen
3. Einschäumen
4. Man sollte bei der Hasslinger nicht 5 Minuten warten, bis man sich rasiert. Eine Minute reicht. Auch die Seife kann reizen.
5. Trotz des Mach3 nicht gegen den Strich.
6. Nicht zu viel Druck.
7. Nicht x-mal über eine Stelle.
8. Man muß die Haut nach der Rasur nicht erschrecken. Das Wasser kann auch lauwarm sein. Seife gründlich abspülen!
9. Nicht mit dem Handtuch rubbeln als ginge es um die Kopfhaare. Abtupfen reicht.
10. AS weglassen. Es tut weh und man nimmt es trotzdem? Was soll das?
11. Kurze Pause für die Haut.
12. Ein After Shave Balsam und gut.
13. Hat sich die Haut beruhigt, kannst Du ein stärker parfümiertes AS auch nach dem Balsam benutzen.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2005, 15:05 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ergänzend zu dem, was Erik geschrieben hat:

Nicht aufdrücken! Gerade die Mach3s verführen zum Aufdrücken. Wenn das AS brennt ist es otmals ein Indiz dafür, dass man die Haut durch zu starkes Aufdrücken gereizt hat.
Die Rasur wrd nicht gründlicher, wenn man aufdrückt. Stattdessen die Haut straffziehen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2005, 15:28 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ok vielleicht drück ich wirklich zu fest auf!
Mit dem Handtuch tupf ich nur ab das weis ich bereits!
Kann sein werd ich mal probieren!
Aber ich muss doch die Haut desinfizieren warum dann das Pitralon weglasse denn das Aftershave von lavera desinfiziert ja nicht oder bin ich da falsch informiert?
Oder ist das Pitralon ÖS nicht gut zum desinfizieren?

PS.:
Ich hab mir auch die Aloe von Mühle gekauft probier ich mal aus.
Und was ich noch dazusagen muss ich entferne den Glibberstreifen beim M3 auch schon!
Ich geb nicht auf ich werde es schaffen mit eurer Hilfe dank danke nochmal....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2005, 15:41 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Was gibt es denn zu desinfizieren?

Tiefe, blutige Risse in der Haut? Das wäre ein Fall für den Arzt!

Wir leben in einer modernen Welt. Unser Wasser hat fast überall Trinkwasserqualität, wir haben Seifen und andere Kosmetik.

Und hier geht es doch um die allerkleinsten Hautverletzungen, wenn überhaupt. Hautreizung kommt dem Zustand doch wohl hoffentlich näher.

Man muß die Klingen auch nicht auskochen. Die Rasierseife besitzt genügend desinfizierende Wirkung und die leichten Rötungen der Haut sollte man nicht mit scharfen Mitteln behandeln. Schon aus diesem Grund bin ich kein Freund der Haut-Abschreckstrategie.

Glaub es mir, ein mildes AS Balsam reicht. Wenn Du richtige Verletzungen hast, dann würde ich mal zum Arzt gehen und für diesen Fall wird man Dir auch garantiert kein Pitralon verordnen.

Kapische? Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 14.12.2005 um 15:42 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2005, 16:24 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Ok, warum schreibt dann fast jeder vom Pitralon das dass so gut ist????
Kann schon sein das bei manchen nur ein Balsam hilft...
Ich werd es mal ohne Pitralon probieren mal schaun wie es dann so ist!!

THX
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2005, 16:44 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Ok, warum schreibt dann fast jeder vom Pitralon das dass so gut ist????
Kann schon sein das bei manchen nur ein Balsam hilft...
Ich werd es mal ohne Pitralon probieren mal schaun wie es dann so ist!!

THX

jede fresse ist anders *zitat*

die einen vertagen ein alkoholhaltiges as besser,
für die anderen ist ein alkoholfreier balm nach der rasur der königsweg.

direkt nach der rasur kommt bei mir nur was alkoholhaltiges auf die haut.
bei einigen balms (z.b. weleda) kommt mir die haut nach dem auftragen richtig verklebt oder übersättigt vor.
den balm nehme ich nur (wenn unbedingt notwendig) ein paar stunden nach der rasur.

das schweizer pitralon ist deswegen so beliebt, weil es gleichzeitig desinfiziert & pflegt.
die meisten as auf dem markt machen in der regel nur ersteres.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2005 um 16:45 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2005, 17:15 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Wirkung der aklhohlhaltigen (Hick), alkoholhaltigen AS ist unterschiedlich. Desinfektion spielt eher keine und untergeordnete Rolle, da mit einer Desinfektion erst bei einem Alkoholgehalt von 70 % gerechnet werden kann, wenn ich das richtig verstanden habe.

Die Wässerchen wirken in erster Linie durch den Alkohol plus Duftstoffe (bzw. Verdunstung des Alkohols) erfrischend und belebend und die Blutzirkulation der Haut wird angeregt. Die Inhaltstoffe pflegen die Haut und helfen, daß evtl. kleine Blessuren besser abheilen bzw. sich die Haut regenerieren kann.

Falls die Haut nicht genügend Fett abbekommt, kann man hinterher einfach zusätzlich noch etwas Balm oder Creme nehmen.

Das schweizer Pitralon hat einen unvergleichlichen eigenständigen Duft jenseits der bekannten Mainstream-"Rasierwasserdüfte", der jedoch bald verfliegt, so daß es keine Geruchsstörungen mit einem Cologne oder Edt gibt. Hinterher ist die Haut "schön geplegt" und nicht überfettet.
Da ich aber gerne das ganze Gesicht pflege, nehme ich hinterher noch etwas Lotion als Ergänzungspflege.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2005, 08:57 Uhr
Timberwolf
registriertes Mitglied


Glaube, das mit dem "Desinfizieren" durch AS ist eher ein Mythos.
Wenn schon müßte man dazu wahrscheinlich Sagrotan o.ä. nehmen.

Persönlich "desinfiziere" ich lediglich mit kaltem Wasser.
Danach zur Pflege ein Hautöl oder auch Oil of Olaz (Rest von der EX).

Habe trotzdem (ohne Desinfizieren) keine Entzündungen in der Haut. Glaube, daß durch das überflüssige Desinfizieren das natürliche Hautmilieu leidet.
Wodurch es dann erst Recht zu Hautreizungen bzw. Entzündungen kommt.

Zur Besserung des Hautbildes kann m.E. nach das Spurenelemt Zink sowie die gute alte Buttermilch (mit Banane geshakt recht wohlschmeckend wie ich finde) beitragen.

Manche Nahrungsmittel wirken dagegen kontraproduktiv (Schweinefleisch z.B. scheint bei mir Pickel zu generieren).
Wahrscheinlich ist es weniger das Fleisch an sich als irgendwelche chemisch-phamazeutischen Mittel, die zugesetzt worden sind und beim Verzehr unfreiwilig aufgenommen werden.
Bei Rindfleisch scheint das weniger der Fall zu sein - Schweine sind sehr sensibel und anfällig, deshalb erfordert die übliche Massentierhaltung wahrscheinlich hohe Dosierungen chemischer Mittel.

Da nützt dann das ganze Desinfizieren und angeblich "porentiefe" Reinigen der Haut wenig. Weil außen schön gereinigt, wird von innen neue Unreinheit produziert.

Ciao
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.12.2005, 21:56 Uhr
smooth-shaver
registriertes Mitglied


Aha!

Was nimmt man dann zum desinfizieren?
Denn kaltes wasser desinfiziert ja nicht oder??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
16.12.2005, 22:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


smooth-shaver schrieb:

Zitat:
Aha!

Was nimmt man dann zum desinfizieren?
Denn kaltes wasser desinfiziert ja nicht oder??

Warum eigentlich "desinfizieren"?
Vielleicht aber mit Stroh-Rum, Alkoholgehalt 80 %.
Und danach eine Pflegecreme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.12.2005, 22:48 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Stroh-Rum ist immer gut, er hat schon so mancher Torte zum Durchbruch verholfen. Sagte ich Torte? Na wie dem auch sei. Eine Pflegecreme wird im Anschluß nicht benötigt; Streichhölzer reichen. Es bildet sich eine schön bläulich züngelnde Schicht auf der Haut. Womit auch der letzte Keim ist im Keime erstickt wird. Das ist wahre Sauberkeit und es brennt so schön. Die Liebhaber feuriger AS`s werden vollauf begeistert sein.

Nein, und nun mal ganz ernsthaft. So viel Desinfektion ist wirklich stark übertrieben und nach einer Rasur auch nicht notwendig. Pflegt Eure Haut und dies tut mit schonenden Mitteln.

Prösterchen und morgen wieder ein Zitat.

Diese Nachricht wurde am 16.12.2005 um 22:52 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.12.2005, 23:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Als Flächendesinfektionsmittel müßte sich auch ein Mittel eignen, das es seit 1826 gibt und 20 Millionen begeisterte Nutzer haben soll.
Es enthält allerdings 1 % weniger Alkohol als Stroh-Rum:
Klosterfrei Melissengeist mit 79 %.
Man könnte das Mittelchen natürlich auf (Trinkstärke hätte ich fast gesagt) etwa 50 % runterverdünnen und hätte ein AS, allerdings ohne "Desinfektionskraft".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
17.12.2005, 07:58 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wie heißt es doch so schön? "Wenn`s vorne juckt und hinten beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist."
Aber das Vorne-juckt-es mich-Thema ist ja nun endlich geschlossen worden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
17.12.2005, 14:36 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Also ich benutze normalen Rum mit 54% und ich muss sagen das ich den besser vertrage als ein anderes AS. Nachdem der Rum eingezogen ist nehme ich noch Nivea AS (Das weise, das in einer Porzelanflasche ist) das hat glaub noch Öl(?) drin damit die Haut nicht so spannt. Und Pickel gibts irgendwie auch nicht mehr so viel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)