NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Längerer Griff » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.03.2018, 19:09 Uhr
Alex2017
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe einen Mühle R89 und bin soweit sehr zufrieden nur könnte der Griff länger sein. Leider finde ich bei Mühle selbst nichts als Zubehör. Habt ihr da eine Adresse für mich mit kompatiblen Griffen?

Viele Grüße
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.03.2018, 19:51 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Es passen alle gängigen Griffe mit M5-Gewinde. maggardrazors.com und Windrose (zu finden auf ebay.co.uk) haben eine gute Auswahl, sofern das höhere Gewicht der Edelstahlgriffe nicht stört.
Diese Nachricht wurde am 13.03.2018 um 19:52 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.03.2018, 20:05 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Ich schlage vor: selber machen aus Messinggewindestange. Ich bin von meinen selbergemachten eigentlich recht angetan. Fühlen sich sehr angenehm an und haben durch die Gewindereste einen guten Grip. Die Länge kann man frei wählen wie man will. Das Höchstmaß wäre dann 1m

Ich muss allerdings neidlos anerkennen, dass die Griffe von Windrose natürlich sehr interessant und professionell aussehen. Und bei maggardrazors gibt es Rasierhobel, da fängt man ja fast schon an zu sabbern...
Guter Tipp!

Diese Nachricht wurde am 13.03.2018 um 20:20 Uhr von gbkon34 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.03.2018, 22:31 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Hallo Alex,
von Mühle gibt es einen größeren Griff für die Modelle R89/41. Du findest diesen unter der Bezeichnung "Grande".
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.03.2018, 19:41 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Ich hab mir kürzlich einen längeren Griff bei Connaught bestellt. War recht günstig und hat M5 Gewinde. Beim Timor passt er, beim Mühle hab ich es noch nicht ausprobiert. Sollte aber auch da passen.
connaughtshaving.com

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.03.2018, 18:39 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Heute mal den Griff von Connaught an den Mühle-Kopf geschraubt.
Passt einwandfrei-

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)