NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Mühle Pinsel Rasiercreme mit Aloe » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.12.2005, 21:26 Uhr
DodiAlla
registriertes Mitglied


Hallo,

habe mich heute zum ersten Mal mit der Rasiercreme von Mühle Pinsel rasiert. An dieser Stelle muss ich für diese Creme Werbung machen:

Eine hervorragende Creme.

Schon während der Rasur merkt man, dass die Anschaffung sich gelohnt hat.
Die Klinge gleitet wie Butter auf der Haut. Die Creme hat einen sehr angenehmen Geruch.
Sie ist zwar ein wenig teuer (75ml-Tube), aber jeder Cent lohnt sich - die Creme ist sehr ergiebig.

Auch der Tubenschlüssel ist eine sinnvolle Beigabe. Dieser sorgt dafür, dass man wirklich jedes Restchen aus der Tube bekommt.

Habe mich bisher mit der grünen Proraso und der Nivea rasiert.
Beide sehen alt bis jetzt gegen die Mühle aus.

Ich werde nicht von Mühle bezahlt, aber gute Produkte muss man einfach mal erwähnt haben.
Zumal ich in diesem Forum noch nichts über diese Creme gefunden habe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.12.2005, 21:41 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich hab mir auch mal die Mühle Premium-Rasiercreme mit Sandelholz-Duft bestellt. Die Rasiercreme ist von der Wirkung recht gut, gibt zwar besser aber die kosten auch mehr. Der Geruch ist ok, aber kein Vergleich zu der Taylor Sandelholz.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.12.2005, 21:44 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,

an dieser Stelle einmal die Frage an Jo, da Du durch den Kontakt zu Mühle bestimmt die besseren Karten hast: Welchen ph-Wert haben die Mühle RS/RC?

@dailysoap: Hasslinger hat sich i.d.S. nie gemeldet.

Gruß

RV

Diese Nachricht wurde am 14.12.2005 um 21:51 Uhr von Rasiervogel23 editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.12.2005, 21:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Mühle-Rasiercreme (Tube) erinnert mich sehr an eine "entspeickte" Speick-Rasiercreme.
Diese Nachricht wurde am 14.12.2005 um 21:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.12.2005, 21:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasiervogel23 schrieb:

Zitat:
Hi,

an dieser Stelle einmal die Frage an Jo, da Du durch den Kontakt zu Mühle bestimmt die besseren Karten hast: Welchen ph-Wert haben die Mühle RS/RC?

@daylisoap: Hasslinger hat sich i.d.S. nie gemeldet.

Gruß

RV

Danke für die Info. Die (Haslinger) sind jetzt wahrscheinlich mit umfangreichen pH-Messungen beschäftigt.

Diese Nachricht wurde am 14.12.2005 um 21:45 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.12.2005, 22:00 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Mühle-Rasiercreme (Tube) erinnert mich sehr an eine "entspeickte" Speick-Rasiercreme.

Also meine Mühle-Creme ist mehr wie Knete.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
14.12.2005, 22:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Die Mühle-Rasiercreme (Tube) erinnert mich sehr an eine "entspeickte" Speick-Rasiercreme.

Also meine Mühle-Creme ist mehr wie Knete.

Aus dem Kühlschrank?
Also die Konsistenz der Mühle-Pinsel-Rasiercreme (Tube, 75 ml) (nicht die Tiegelcreme) bei Zimmertemperatur ist bei mir völlig weich, eben wie eine Creme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
14.12.2005, 22:09 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nicht das Du da was verwechselt hast? Es gibt auch richtig Knetseifen für Kinder. Damit kann man lustige Formen kneten und wäscht sich dabei spielend die Hände. So werden die lieben Kleinen überlistet. Aber ob man sich damit rasieren kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
14.12.2005, 22:15 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Also meine Creme ist sehr fest. Ich glaub ich kann die offene Metalldose gegen die Wand werfen, da wird nichts rauskommen. Aber ich hab sie schon ein paar mal verwenden, geht 1A.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums

Diese Nachricht wurde am 14.12.2005 um 22:15 Uhr von Vhz editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2005, 08:13 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

habe auch oft festgestellt, dass mitteleuropäische Hersteller im Vergleich zu den Angelsachsen mit den Duftstoffen sehr zurück haltend - aber nicht vornehm - umgehen. Könnte meine Vermutung zutreffen, dass dies an den verhältnismässig hohen Rohstoffkosten der Duftstoffe liegt?

Aber nochmals: wenn schon, dann schon! Es gibt ja genügend "duftneutrale" Erzeugnisse.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2005, 08:40 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Vhz schrieb:

Zitat:
Also meine Creme ist sehr fest. Ich glaub ich kann die offene Metalldose gegen die Wand werfen, da wird nichts rauskommen. Aber ich hab sie schon ein paar mal verwenden, geht 1A.

seit wann gibt's die aloe creme im tiegel?
du meinst sicher mandel & sandelholz.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2005 um 08:41 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
15.12.2005, 12:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Hallo Nassrasurfreunde,

habe auch oft festgestellt, dass mitteleuropäische Hersteller im Vergleich zu den Angelsachsen mit den Duftstoffen sehr zurück haltend - aber nicht vornehm - umgehen. Könnte meine Vermutung zutreffen, dass dies an den verhältnismässig hohen Rohstoffkosten der Duftstoffe liegt?

Aber nochmals: wenn schon, dann schon! Es gibt ja genügend "duftneutrale" Erzeugnisse.

Grüsse

lux

Es müssen ja nicht gleich teure Parfümöle oder komplexe Parfüms für gängige Rasiermittel genommen werden.
Es geht durchaus auch anders, wie mit einem frischen Citrusduft (z.B. Arko Lemon, ganz preiswert) oder einem Hauch Mandelöl wie bei der Cella Crema Sapone (Kiloversion). Lavendelöl und Öle verschiedener Citrusfrüchte dürften auch nicht die Welt kosten usw.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2005 um 12:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
15.12.2005, 12:35 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Hallo, liebe Nassrasierkollegen,

habe mir gestern bei Mühle ebenfalls die Aloe RC in der Tube bestellt (gleich zusammen mit PRORASO rot), und bin schon gespannt.

Nachdem ich mit der Mühle Aloe Rasierseife nicht sonderlich zufrieden war (Schaumdichte und -stabilität - habe im Forum ausgiebig geschimpft), lasse ich mich jetzt mal von der Creme überraschen. Man hört ja nur Gutes darüber.

Ich hätte gerne auch die Mühlecremes in den Blechtiegeln getestet, scheinen aber schon seit einiger Zeit ausverkauft zu sein. Weiß jemand, was "Bald wieder lieferbar" heißt? Haben die eine zähere Konsistenz, als die klassischen RCs? So wie "Knetseifen" von Olivia, die so zwischen Creme und Seife liegt (Plastilin)?

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.12.2005, 13:29 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
(...)
Ich hätte gerne auch die Mühlecremes in den Blechtiegeln getestet, scheinen aber schon seit einiger Zeit ausverkauft zu sein. Weiß jemand, was "Bald wieder lieferbar" heißt? Haben die eine zähere Konsistenz, als die klassischen RCs? So wie "Knetseifen" von Olivia, die so zwischen Creme und Seife liegt (Plastilin)?

Diese Cremes werden in Italien gemacht, wenn ich nicht irre.
Die Konsistenz ist traditionell zäher als eine gewöhnliche Rasiercreme, also pastenartig, jedoch etwas dünnflüssiger (viskoser) u. klebriger als Knetseife wie z.B. Cella Crema Sapone oder Proraso-Tiegelseife.
Ähnliche Konsistenz wie die Crema Sapone Mandorla (roter Tiegel) oder Valobra Mandel bzw. Menthol.

Diese Nachricht wurde am 15.12.2005 um 13:30 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
15.12.2005, 15:42 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
seit wann gibt's die aloe creme im tiegel?
du meinst sicher mandel & sandelholz.

Vhz schrieb:

Zitat:
....... mal die Mühle Premium-Rasiercreme mit Sandelholz-Duft bestellt.....

Ja meine ich


Kann es sein das sich manche Rasiercremes nicht mit Rasieröl vertragen ?
Ich hab heute die Mühle-Creme mit dem Som sensitiv Öl verwendet und die Creme ist sehr schnell getrocknet und war so pappig das ne Rasur fast nicht möglich war.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
26.12.2005, 13:04 Uhr
rasiermesser1985
registriertes Mitglied


Also ich hab mal die Aloe-Rasierseife von Mühle ausprobiert, kann ich nur von abraten, ist zu teuer und riecht unangenehm, aber wenns anderen gefällt...
Ich empfehle Tabac Original Rasierseife, aber das ist auch Geschmacks- bzw. Geruchssache, mir gefällts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)