NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rockwell 6 s gegen Future Clon » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.03.2018, 11:23 Uhr
Seahunter
registriertes Mitglied


Hallo Forengemeinde,
ich wollte Euch kurz an meinem Erlebniss mit meiner Chinabestellung teilhaben lassen.

Normalerweise nutze ich den Rockwell 6s mit Platte 3 (besser wäre eine 3,5) und der ASP. Der dritte Durchgang dann mit der Mamba und Feather Klinge. Eigentlich echt gut.

Da ich beruflich viel mit Multikoptern arbeite, bestelle ich oft die Ersatzteile in China und konnte bei meiner letzten Bestellung nicht wiederstehen und habe auch zwei Hobel mitbestellt.

Einmal einen Yintal, welcher wirklich gut verarbeitet ist für den Preis (8,63 €), aber für mich ein Rasierer aus der Hölle ist.
Soviel Blutpunkte wie mit ihm hatte ich noch nie. Ich habe ihn mit ASP und Derby Premium geladen und werde ihn jetzt abschließend in den Müll entsorgen.

Der andere war ein Future Klone von QShave (9,92 €), weil ich eigentlich eher skeptisch bei den verstellbaren Köpfen war, aber das Konzept trotzdem testen wollte.

Das Ergebnis hat mich schier aus den Socken gehauen - das Ding ist wirklich der Hammer. Egal ob ich ihn alleine auf Stufe 3,5 oder zum "Ausputzen auf Stufe 2,5 einsetze - das Ergebnis ist jedesmal BBS ohne Blutpunkte oder sonstige Irritationen.

Wenn ich ihn nicht so hässlich finden würde, wäre der Progress 500 jetzt auf jeden Fall bestellt, da dieser ja noch besser sein soll (ich kann mich mit dem Plastikknopf einfach nicht anfreunden)- das Konzept der verstellbaren Köpfe hat mich zumindest überzeugt.

Meine Empfehlung für jeden Neueinsteiger in die Welt der Hobel lautet eindeutig: Kauft Euch zuerst den Future Klone und stellt damit fest wohin Eure Reise geht (sanfter/agressiver Hobel). Danach könnt ihr ihn auch problemlos Euren Frauen geben, da er auch ultrasanft eingestellt werden kann.

Für mich ist er was die Qualität der Rasur (nicht die Verarbeitung - obwohl auch nicht schlecht) angeht, absolut gleichauf mit dem Rockwell 6s.

--
Rockwell 6 s + RazoRock Mamba + Mühle R41 + Futur Clone Voskhod, ASP, Derby Premium Proraso grün Mühle Rytmo Dachs

Diese Nachricht wurde am 21.03.2018 um 11:26 Uhr von Seahunter editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.03.2018, 21:05 Uhr
ShavingNose
registriertes Mitglied


Seahunter schrieb:

Zitat:
[...]
Meine Empfehlung für jeden Neueinsteiger in die Welt der Hobel lautet eindeutig: Kauft Euch zuerst den Future Klone und stellt damit fest wohin Eure Reise geht (sanfter/agressiver Hobel).

...oder gleich das Original!

War meine Einstiegsdroge und leistet mir schon seit weit mehr als zehn Jahren gute Dienste!

Alle weiteren (siehe Signatur) sind erst in der zweiten sehr viel jüngeren Periode meiner RAD-Infektion dazugekommen

--
Aust 5/8 Bunthorn; Böker 6/8 Schildpatt; Hart Steel 6/8 Cocobolo; Koraat 14-2.0; Timor 6/8 Löwe Büffelhorn
Merkur Futur, 34C; Mühle R89, R41, Rocca 95; G+F Timor 1353; RazoRock Mamba; Timeless Bronze
Maggard 30mm b&w synth; Mühle Traditional Silberspitz; Rocca STF
swk Scuttle Sonderedition 2017 aktueller Liebling: "Meißner Bay Rum"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.03.2018, 22:49 Uhr
Seahunter
registriertes Mitglied


Hätte ich das Rasurverhalten vorher gewusst, wäre das Original auch meine erste Wahl gewesen... ;-)

Für einen Einsteiger ist der Klone wirklich eine Alternative und für mich lohnt sich das Original wahrscheinlich nicht, da ich nicht an so extreme Unterschiede zum Klone glaube (außer wahrscheinlich in der Verarbeitung).

--
Rockwell 6 s + RazoRock Mamba + Mühle R41 + Futur Clone Voskhod, ASP, Derby Premium Proraso grün Mühle Rytmo Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.03.2018, 23:18 Uhr
ohoho
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich hatte einmal ein Chinaclon gekauft. Für ganze € 5,98
(Hier bin ich dafür dass ein Hobelzoll von 200% eingeführt wird ;-))
Verarbeitung war top. Nur die Klinge war nicht gleichmäßig zentriert.
Deswegen auch entsorgt. Preiswegen tat auch nicht weh.

Danach gleich einen Original gekauft. Im Vergleich zur Chinaclon
war er mit ca. 125 Gr. fast doppelt so schwer.
Da aber alles was „verstellbar“ ist naturgemäß etwas klobiger gebaut
und beim Futur noch dazu die Klinge links und rechts mit Deckel
abgedeckt ist habe ich dann auch Original wiederverkauft und beim Progress gelandet.
Mfg o

Diese Nachricht wurde am 21.03.2018 um 23:22 Uhr von ohoho editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2018, 07:51 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Ich habe bislang auch in meiner Sammlung mehrere Futur, einen Progress und sogar einen Vision. Und dachte auch, Verstellbare sind immer so klobig.

Nun habe ich mir einen Gillette Adjustable Slim gekauft und der ist richtig filigran dagegen und erinnert mich eher an meinen Merkur 23C...

Das Gillette Rasiergefühl ist aber komplett anders als bei den Merkuren und ich kann sehr gut nach vollziehen, das viele hier den Gillette für ungründlich halten. Da ist etwas dran. Er ist sehr viel milder.... um Lichtjahre milder als ein Futur.

WOMBAT
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)