NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Dark Hirsch SR » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.03.2018, 18:17 Uhr
~carnap
Gast


Hallo Experten,

kennt jemand diesen Hobel? Auf Amazon gibt es ihn, aber noch ohne Bewertungen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.03.2018, 18:33 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Sieht aus als konnte sich da jemand nicht entscheiden ob er einen Mühle oder Merkur kopieren soll. Die Verarbeitungsqualität scheint ja recht mies zu sein, wenn man sich die Bilder anschaut. Für den Preis würde ich zum Original greifen.

Gute(!) Kopien mit Griffen aus "super stabilem schweren Stahl" gibt es auch für deutlich weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.03.2018, 18:41 Uhr
~carnap
Gast


Woraus schließt du auf eine schlechte Verarbeitung? Würde mich interessiere. - Ich erkenne auf den Fotos diesbezüglich nichts.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.03.2018, 18:48 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Auf einem Foto sieht man die Unterseite des Kopfes. Die Zapfen sehen schon sehr nach billigem Guss und/oder schlechter Beschichtung aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.03.2018, 19:10 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Welcher Hobel? Ich seh hier keinen, auch keinen Link. Oder wurde der entfernt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.03.2018, 20:46 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Bei Amazon nach Dark Hirsch suchen sollte auch ohne Link funktionieren…
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.03.2018, 08:19 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


die schlechte Verarbeitung sieht man ziemlich deutlich am Kopf auf Bild 1 und 3, da ist alles etwas krumm und unsauber.

Das Design des Griffs ist wie der hier:
https://www.bluebeards-revenge.co.uk/de/product/the-blueb...
Der kommt ziemlich sicher aus China.

Der Kopf aber eher DE89 ... aber nachgemacht.

Ich denke da versucht sich jemand in Pakistan am Kopieren.

Kauf lieber einen Edwin Jagger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.03.2018, 14:17 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Wenn es nur um den Kopf geht, den gibt es bei Maggard (V3A) und dieser ist klasse verarbeitet. Die Rasur empfand ich als sehr gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.03.2018, 06:51 Uhr
~carnap
Gast


Danke allen für die Antworten, der Maggard VA3 interessiert mich, der löst schon wieder so einen Reflex aus ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.03.2018, 15:53 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


????

Was hat der Dark Hirsch mit dem Maggard V3A zu tun???

Der Kopf des Dark Hirsch hat die schrägen Rillen wie ein R89/DE89. Ganz normal, nur wahrscheinlich schlechter.

Mein Link oben war nur wegen des Griffes.

Der Maggard sieht etwas wie der Bluebeard aus. Farblich wohl anders.

Anyway, lange Rede kurzer Sinn. Der Bluebeard Kopf würde ich angeben, ich brauche nur den Alu-Griff (den will eh sonst niemand). Der ist definitiv aggressiver, die Klinge rag mehr vor als bei einem DE89.

viele Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.03.2018, 16:25 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Sehr "sinnvoll" ist auch wieder die "Super-Übersetzung" des Produktnamens in Amazonien. Das Teil heißt "Dark Stag", das angehängte "SR" steht wohl für "safety razor" und die Firma, die Rasurprodukte unter dem Namen "Dark Stag" herstellt bzw. vertreibt, ist in Großbritannien ansässig:

https://www.darkstag.com

Davon mag nun jeder halten, was er möchte.

Diese Nachricht wurde am 27.03.2018 um 16:25 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.03.2018, 18:13 Uhr
HummelHummel
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
????

Was hat der Dark Hirsch mit dem Maggard V3A zu tun???

Der Kopf des Dark Hirsch hat die schrägen Rillen wie ein R89/DE89. Ganz normal, nur wahrscheinlich schlechter.

Mein Link oben war nur wegen des Griffes.

Der Maggard sieht etwas wie der Bluebeard aus. Farblich wohl anders.

Anyway, lange Rede kurzer Sinn. Der Bluebeard Kopf würde ich angeben, ich brauche nur den Alu-Griff (den will eh sonst niemand). Der ist definitiv aggressiver, die Klinge rag mehr vor als bei einem DE89.

viele Grüße

Stimmt, hast recht.
Lag wohl an deiner deutlichen Schreibweise.

Sano schrieb:

Zitat:
die schlechte Verarbeitung sieht man ziemlich deutlich am Kopf auf Bild 1 und 3, da ist alles etwas krumm und unsauber.

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.03.2018, 19:05 Uhr
~carnap
Gast


@sano: Deine kritische Einstellung zum Dark Hirsch SR finde ich glaubwürdig. Somit interessiert mich dieser Hobel nicht mehr so sehr.

HummelHummel hat mir aber den Maggard V3A schmackhaft gemacht. So habe ich mein Posting gemeint.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.03.2018, 21:02 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


was suchst Du denn eigentlich ... schon das Anfangsposting sieht so aus, als hättest Du zufällig was bei Amazon gefunden.

Kauf doch eine
+ Timor CC Kopf
+ oder einen Standard Mühle / Edwin Jagger
+ oder einen Merkur

Der Maggard ist der, den sie gelegentlich massiv reduzieren ... das scheint nicht der Knaller zu sein, der Standard V3 verkauft sich wohl einigermaßen.

Falls Du doch den Bluebeards testen willst, den findest Du im MH (7€)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
27.03.2018, 23:09 Uhr
~carnap
Gast


Suchen tu ich nix, ich wollte nur Meinungen zum Dark Hirsch SR einholen, da ich ihn zufällig auf Amazon gesehen habe. Aber das hatte ich doch klar geschrieben.

Mühle mit R89 oder EJ kommen nicht in Frage, kenne ich. Und Merkur kommen auch nicht in Frage.

Danke dennoch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)