NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » heisser Dampf das müsst ihr versuchen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.12.2005, 15:23 Uhr
marlboro
registriertes Mitglied


Hallo
Schon immer ist mir eine Rasur deutlich gründlicher u. sanfter gelungen wenn ich den Schaum schon im dampfenden Bad aufgetragen habe. Doch nicht immer möchte ich davor gerade ein Bad nehmen, weshalb ich folgende Methode ausprobiert habe.

1. in einer Pfanne ein wenig Wasser zum kochen bringen
2. das Gesicht darüber halten (es darf schon ein wenig heiss werden).
3. auf das Gesicht warmen Schaum auftragen
4. wieder das Gesicht über die dampfende Pfanne halten
5. unmittelbar vor der Rasur nochmals neuen Schaum auftragen

Ich kann ohne zu übertreiben sagen, dass dies die sanfteste und gründlichste Rasur war welche ich bisher mit dem Messer erreicht habe. Klar hat man nicht immer die Zeit dazu aber an einem Sonntag morgen in aller Ruhe sich ganz dem Rasieren hingeben hat schon was.

Robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.12.2005, 15:30 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Robert,

die Methode hört sich gut an, aber meine Frau wird sich bedanken, wenn ich gleichzeitig das Bad UND die Küche für eine halbe Stunde blockiere Und die Verletzungsgefahr ist vielleicht auch nicht ohne, wenn man sich (schlaf-) trunken und kaum das man die Augen aufbekommt über eine Pfanne mit heißem Wasser hängt ...

Bei Erkältungen kann man doch mit einer "Gesichtssauna" inhalieren, vielleicht wäre das eine Möglichkeit! Wenn es morgens bloß nicht immer so hektisch wäre.

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.12.2005, 15:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Daran habe ich auch schon gedacht in Analogie zur Sauna- und Dampfbaderfahrung oder der "Kamillendampf-Inhalation, also zusätzlich noch ein Handtuch über Kopf und dampfende Schüssel.
Schön wenn´s würkt.
Wie lange läßt Du den heißen Dampf wirken?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.12.2005, 15:36 Uhr
marlboro
registriertes Mitglied


das erste mal lass ich ihn etwa 2 Min. einwirken das zweite mal eine Minute

robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.12.2005, 15:46 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Kosmetikerinnen verwenden doch gerne Wasserdampf um die Haut weich zu bekommen.

Dafür gibts extra sowas wie nen kleinen Dampfreiniger.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.12.2005, 16:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Ein schönes Frotteetuch heiß durchspülen, auswringen und aufs Gesicht legen
(Die Pfanne setzt sonst Kalk an)

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.12.2005, 17:51 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Olivia,

das mit dem Frotteetuch spricht mich richtig an, ich werde es morgenfrüh gleich ausprobieren.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.12.2005, 18:58 Uhr
marlboro
registriertes Mitglied


das mit dem heissen Handtuch habe ich vor der Dampfpfanne versucht. Das Problem war, dass ich mir beim auswringen die Hände verbrannte und das Tuch auf dem Gesicht ziemlich schnell kühl wurde. Der Effekt war dann nur von kurzer Dauer. Ich weiss, so haben es die alten Barbiere gemacht aber die haben doch so einen Dampfkasten gehabt.

Hat es jemand schon einmal mit einem Dampfkochtopf versucht so mit richtigem Druck???!!!! Was bei der Kartoffel gut ist muss doch auch für die Haut akzeptable Resultate zeigen...
robert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
15.12.2005, 19:05 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied




Zitat:
Hat es jemand schon einmal mit einem Dampfkochtopf versucht so mit richtigem Druck???!!!! Was bei der Kartoffel gut ist muss doch auch für die Haut akzeptable Resultate zeigen...

Ich versuch' mir das gerade vorzustellen...so bildlich meine ich...das Gesicht im Dichtungsring vom Dampfkochtopf und die Süße sitzt auf dem Hinterkopf, damit der Druck 'drin bleibt...*wieher*

Und die Stoppeln müssen nicht mehr rasiert werden, man kann sie hinterher einfach mit dem Teigschaber entfernen...

Gib' doch bitte Bescheid, ob's geklappt hat

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
15.12.2005, 19:56 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


marlboro schrieb:

Zitat:
Hat es jemand schon einmal mit einem Dampfkochtopf versucht so mit richtigem Druck???!!!! Was bei der Kartoffel gut ist muss doch auch für die Haut akzeptable Resultate zeigen...
robert

Aua!!!! Wasserdampf liegt so im Bereich von +150°C bis +200°C, oder nicht?

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
15.12.2005, 21:15 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wer bei Erkältung gerne den Kopf, unter vielen Handtüchern versteckt, über einen Topf mit heißem Wasser hält, wird vielleicht bemerkt haben, wie sauber bei dieser Art der Erkältungsbekämpfung die Haut wird. Inzwischen bieten auch einige Kräuterhändler komplette Mischungen für Dampfbäder an, die speziell der Hautreinheit dienen. Wer gerne selber mischt, kann mit einem EL Kochsalz, einigen Lindenblüten, etwas Eisenkraut und Kamille so etwas selber zusammenstellen. In durchsichtige Tüten verpackt, ist es auch ein preiswertes und schönes Weihnachtsgeschenk. Das Eisenkraut kann durch Lavendel ersetzt werden und statt Kamille wären auch einige Rosenblätter denkbar. Wichtig ist: Nie zuviel und nie länger als angenehm. Die Dampfmethode wird auch in vielen Kosmetiksalons angewendet. Eine schöne Idee, wohl dem, der Zeit dafür hat.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 15.12.2005 um 21:16 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
16.12.2005, 07:00 Uhr
Roff
registriertes Mitglied


@Olivia: kommt darauf an, wie hoch der Druck ist. Du kannst Wasserdampf auch auf 600 Grad aufheizen. Das ganze braucht einfach mehr Druck...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
16.12.2005, 11:12 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Yup, mein Hutmacherkessel hat 4,5 Atü Betriebsdruck, da kommt das ungefähr hin mit 250 °C.
Dampfdrucktöpfe müßten ähnlich funktionieren.
Tut jedenfalls gscheit weh, also den Tip bitte unter Witze einsortieren.

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
16.12.2005, 11:48 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Über der dampf fällt mir etwas rein. Ich habe letzt beim Drogerie so einer billigen Gesicht Sauna gekauft.
Das braucht nur ein ganz wenig Wasser und kann mit im Badeszimmer. (Wenn man dort Strom hat).

Die Gesichtsauna’s sind oft beim Drogerie oder Lidl im Angebot.

Grüsse,

Herman

P.s ist auch güt bei ein erkältung mit ein wenig methol....(oder proraso)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.12.2005, 11:52 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


www.elektro.be/images/news/large/babyliss731a.jpg

So etwas meinte ich,

Grusse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
16.12.2005, 11:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Herman, Proraso würde ich nicht in das heiße Wasser tun, da Du die Dämpfe ja einatmest.
Menthol und Eukalyptusöl sind ja noch gut. Aber es können auch andere Substanzen der Creme mit dem heißen Wasserdampf aufgenommen werden und in die Atemwege gelangen und das dürfte nicht so vorteilhaft sein.

Das gilt auch für bestimmte Einreibpasten mit etherischen Ölen, die man ausdrücklich nicht für die Inhalation nehmen darf, auch wenn sie noch so gut riechen.

Diese Nachricht wurde am 16.12.2005 um 12:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
16.12.2005, 13:57 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Herman schrieb:

Zitat:
P.s ist auch güt bei ein erkältung mit ein wenig methol....(oder proraso)

ob das so sinnvoll ist das die stoffe die das barthaar "weich" machen sollen unbedingt in die atemwege kommen müssen,
bezweifle ich mal stark.

die cremes oder tabs die dafür geeignet sind, kosten in der apotheke wirklich nicht die welt.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
16.12.2005, 14:37 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Das von der Proraso war ja den gar nicht im Ernst gemeint. Habe mahl bei einem Erkaltung etwas zuviel toko tolin öl in der Gesichts Sauna getan.
Das brennt so schlimm!! Also nur mit normalem Wasser ist ausreichend.

Aber wollte da gar nicht an denken, ein Erkaltung……sniff…..


Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)