NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Aftershave von der Brooklyn Soap Company (Est. 2012) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.03.2018, 09:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es handelt sich um das neue AS-Spray "Sensitiv Menthol", das nun auch in den Drogeriemärkten dm erhältlich ist.
Die BSC ist keine amerikanische Kosmetikfirma wie der Name suggeriert, sondern ein Jungunternehmen aus Hamburg. Das Abendblatt berichtete im April 2017 mit dem Titel "Drei Schulfreunde aus Winterhude kreiern Männershampoos".
Die BSC hat mittlerweile eine ganze Kosmetiklinie entwickelt hat sieht sich im Markt jenseits von Glamour
und konventioneller Massenfertigung etabliert.

Ein AS in Sprayform ist für mich ungewohnt. Ich benutze es nicht vorschriftsmäßig, sondern sprühe mir die entsprechende Menge zuerst in die Handfläche und verteile danach das Quantum im Gesicht.
Die alkoholische Stärke ist nicht dominant (Aqua an erster Stelle) und das AS ist nicht speziell parfümiert und wird so seiner Bezeichnung "Sensitiv" gerecht.

Durch Menthol wirkt das AS sehr leicht kühlend und hat einen Duft nach Pfefferminze, vielleicht noch etwas von Kamille unterlegt.
Der minzig-frische Duft verfliegt leider sehr rasch. Danach herrscht völlige Duftfreiheit.
Das dürfte nicht jedermann erfreuen. Das Hautgefühl ist angenehm.
Mir ist das AS insgesamt zu mau: zuwenig Alkohol, zuwenig Duft.

Ein weiterer Wermutstropfen ist die Verwendung von denaturiertem Alkohol.
Dieser ist zwar in Aftershaves weitverbreitet, aber im vorliegenden Fall steht konkret auf der Flasche "Natürliche Inhaltsstoffe".
Dann erwarte ich natürlich auch reinen Alkohol.
Dadurch würde das Produkt aber auch teurer werden.

INGREDIENTS:
AQUA, ALCOHOL DENAT., POLYGLYCERYL-10 LAURATE, GLYCERIN, ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF OIL, PANTHENOL, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, MENTHOL, ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE POWDER, MENTHA PIPERITA OIL, CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT, LIMONENE, CITRIC ACID, LINALOOL.

100mL-Glassprühflasche 5,95 €.
Brooklyn Soap GmbH, Hamburg
https://bklynsoap.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.03.2018, 09:43 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich kenne es nicht, aber ich kann sagen was ich auf der Homepage gefunden habe. Momentan kann man versandkostenfrei bestellen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.01.2020, 02:10 Uhr
Tobias43
registriertes Mitglied


Zur Zeit habe ich dieses Aftershave in der Verwendung. Es ist richtig Klasse. Nach den Auftragen ergibt sich ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Es brennt gar nichts und beruhigt die Haut sofort.

Angenehmer, sehr kurzer Duft. Also lasst sich hinterher prima ein EdT verwenden.

Tobi

--
Merkur 43c
Ich sitze am längeren Hobel...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)