NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Kennt jemand das After Shave v. Tobacco (Drogerie Markt Müller) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-
Diskussionsnachricht 000050
19.06.2011, 21:50 Uhr
mantamfg
registriertes Mitglied


Na bei unter 2 Euro kann man nicht viel falsch machen.

--
Nehl Samtschnitt 33C, Feather 800-1 Popular,div. ältere Gilette, Feather, RP, Derby, Astra Mühle Silvertip Fibre, SOC SE 2012, Calani Dachs zu viele Herold Solingen CHH Tobacco, Proraso, uvm... keine, ich kann das
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000051
19.06.2011, 21:52 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


so sieht es aus. zur not bekommt es mein vater, den ich jetzt endlich nach 45 jahren der elektrorasur anfixen konnte. hab ihm ein standardequipment zum vatertag geschenkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000052
19.06.2011, 22:00 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Nur nicht irritieren lassen. Erst "riecht" es nur, später fängt es erstmal an, sich duftig zu entfalten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000053
19.06.2011, 22:07 Uhr
AKLS13
registriertes Mitglied


ich hab mich ja schon entschlossen. morgen wird es defintiv gekauft. neben meinem fitnessstudio ist ein handelshof der es hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000054
20.06.2011, 09:13 Uhr
karl
registriertes Mitglied


Von 18 Stoffen nur 7 empfehlenswert!
ne ne ne soviel Chemie - das kommt mir nicht ins Gesicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000055
20.06.2011, 11:24 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Hey Karl, dann könnte das sehr übersichtliche "Ice Breaker" von Rewe Was für dich sein:

www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/afte...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000056
20.06.2011, 13:58 Uhr
Meister Hobel
registriertes Mitglied


Ich hab das Tobacco Der Geruch verfliegt sehr schnell. Zumindest bei mir. Riecht etwas zitronig. Hat irgendwie was.

Wenn jemand ne Duftprobe möchte, kann ich gerne mal zukommen lassen.

--
Pils 101NE, Mühle R41ASP, Feather Mühle STF, gaaaanz viele CH Pitralon, Weleda, Speick AS

Um das Gewicht der Barthaare, die ich verloren, hat mein Verstand zugenommen.“
Giacomo Girolamo Casanova (1725-98), ital. Abenteurer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000057
20.06.2011, 14:48 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


karl schrieb:

Zitat:
Von 18 Stoffen nur 7 empfehlenswert!
ne ne ne soviel Chemie - das kommt mir nicht ins Gesicht!

Die Menge macht das Gift. Und von Mengenangaben hat Codecheck keinen Plan.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000058
20.06.2011, 15:53 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Eben, ist nur ne Groborientierung, weiter Nichts.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000059
07.07.2011, 20:18 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es nicht allein das fehlende Glyzerin ist, sondern vor allem die enthaltene Milchsäure, die auf meiner Haut unangenehm wirkt.

Hab aber trotzdem ne Flasche im Bad, weils einfach so leckerli ist.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2011 um 20:20 Uhr von quickiekuchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000060
05.04.2012, 18:18 Uhr
Wolf1961
registriertes Mitglied


Tobacco heute bei MC Geiz gekauft 1,69 Euro.

Die Flasche hat ja einen richtigen 60er Jahre Flair, stört halt nur der Strichcode...

--
Gillette: Fatboy, Rocket Super-Speed, Old Type Derby Schweineborste: Semogue 2000, HJM, ISANA TABAC, ARKO TABAC Tigel Pitralon (D)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000061
08.09.2012, 13:19 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hi,

hab in einem Phillip Kaufladen mal dran gerochen und etwas auf den Handrücken getan (mach ich in jeder Drogerie-testen)
riecht zuerst gut, nach 30 minuten ist dann nix mehr zu riechen,brauch ich nicht, auch wenns billig ist, will ja langanhaltend duften, da kommt das tobacco für mich nicht in Frage.

Nur noch schwere Geschütze, coclogne,edt oder as falls es diese in der as Kategorie gibt.

mario005
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000062
08.09.2012, 14:33 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Moin!
Tobacco Rasierwasser ist für den Preis einfach Nicht zu Schlagen!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000063
08.09.2012, 16:57 Uhr
Gharond
registriertes Mitglied


In Berlin bei Drogerie Müller für 2,45€

Habs zum bevorstehenden Geburtstag (13.9.) schon vorab von meinen Eltern bekommen da ich sie so oft ja auch nicht besuchen kann.

Riecht angenehm wie die früheren Rasierwässerchen meines Vaters, Kindheitserrinerung pur, im Abgang etwas Citrusartig.

Gefällt mir sehr gut, verfliegt aber relativ schnell.

--
Ich nassrasiere -also bin ich.
Mein Equip:
Merkur 38c Sedef Shavette Rossmann Dachshaar Calani RS, Proraso RC/RS, Tabac RS, I Coloniali, Irish Moos ASS Tobacco, Irish Moos Personna Rot
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000064
08.09.2012, 18:13 Uhr
Borisdieklinge
registriertes Mitglied


Gharond schrieb:

Zitat:
In Berlin bei Drogerie Müller für 2,45€

Habs zum bevorstehenden Geburtstag (13.9.) schon vorab von meinen Eltern bekommen da ich sie so oft ja auch nicht besuchen kann.

Riecht angenehm wie die früheren Rasierwässerchen meines Vaters, Kindheitserrinerung pur, im Abgang etwas Citrusartig.

Gefällt mir sehr gut, verfliegt aber relativ schnell.

Moin Gharond!
die Assoziation mit dem Gruch hab ich auch!
Ich finde es Toll!
Gruß
Mario

--
Was hat er den da `?
Ne Ansichtskarte aus Solingen.:-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000065
09.09.2012, 12:12 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hi,

einen schonen Sonntag allerseits, klar jeder Mensch hat andere Vorlieben und es muss auch as wässerchen geben die nach der Rasur desinfizieren und pflegen anstatt lang zu schwer (je nach Jahreszeit) duften.

Doch mal eine Frage;

Was ist generell ausser dem Preis,desinfizieren und Pflege , an AS so toll die sehr rasch verfliegen? Was hab ich dann davon- richtig eigentlich nix.

Da reicht ein Speick oder Tüff as für desinfizieren und pflege, fertig.
Für eine langanhaltende maskuline Beduftung wird man wohl kaum ein Speick,Tabacco CH oder Tüff as kaufen,da muss mind. schon ein Tabac her,mindestens ein Pinuad vanilla as ist mir da auch noch zu dezent.

Die Frage ist schon berechtigt, denn manche as sind sauteuer, die von Harris,Taylor, etc,etc, für deren Preis erwarte ich dann auch das es langanhaltend "stinkt" wie ein cologne/edt,kosten ja auch um die 25 Euro.

PS: Das Tüff hat einen kleinen Nachteil;obwohl es gut zur Haut ist,rasch verfliegt, überdeckt es jeden rc/rs Geruch nach der Rasur, selbst der Duft der schweren SIM rc ist nach Auftragen eines Tüff Splashes vollkommen verschwunden, das darf meiner Meinung nach bei solch rasch verfliegenden Wässerchen nicht passieren, da sollte wenigestens der Duft der teuren rc/rs etwas erhalten bleiben.


mario005

Diese Nachricht wurde am 09.09.2012 um 12:13 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000066
09.09.2012, 14:40 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hi,



Doch mal eine Frage;

Was ist generell ausser dem Preis,desinfizieren und Pflege , an AS so toll die sehr rasch verfliegen? Was hab ich dann davon- richtig eigentlich nix.


mario005

Hallo,

ich finde es einfach angenehm, wenn man dezent riecht.

Auch das Tobacco riecht recht lange, nur eben sehr dezent und meist auch nur wahrnehmbar, wenn man jemandem sehr nahe kommt.

Genau das mag ich an dezenten AS.
Auch beim Tabac ist das möglich. Zu viel zerstört den Duft.

Und ich selber möchte niemanden mit meinem Duft stören.

Jeder, der schon mal mit einem Menschen in einem Raum war, dessen Duft extrem penetrant war, weiß wovon ich rede.

Gruß

Diese Nachricht wurde am 09.09.2012 um 14:40 Uhr von Mühle editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000067
09.09.2012, 17:15 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, guten Abend, die Herren,

ich nehme das CHH Tobacco gerne, wenn ich das Bedürfnis nach einem richtigen "Splash-"Erlebnis habe, wobei ich mir große Mengen erfrischenden Aftershaves ins Gesicht klatsche.

Bei diesem Preis muss einen nix reuen und ich liebe den Geruch.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 09.09.2012 um 17:17 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000068
09.09.2012, 23:14 Uhr
Horus242
registriertes Mitglied


hallo,

mein erster Beitrag hier ich mag das AS auch weil es so Oldschool ist. Und da ich immer gerne sehr viel AS nach der Rasur benutze. Bei den Preis tut es nicht weh und weil der Duft nicht so lange hält richt man dann nicht so penetrant. Kann mir noch wehr einen ähnliches Oldschool AS empfehlen was in die Richtung geht. Und wo der Duft vielleicht auch mal länger hält. Was man dann anschließend benutzen kann. Encre Noir ist nicht so ganz meins und nicht wirklich Oldschool.

Gruß

ben
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000069
09.09.2012, 23:57 Uhr
Mühle
registriertes Mitglied


Herzlich WIllkommen im Forum.

Andere Oldschool Düfte wären vlt. noch Klassiker wie Tabac Original oder Old spice.

Gerade Tabac hält sehr lange an.

Gruß
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000070
10.09.2012, 11:16 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Hallo,

naja also richtig penetrant in einem Raum riechen, das wäre mir auch zuviel, aber starke ganzen Tag anhaltende Duftwolke sollte es sein.

Beispiel; wenn ich mit pinaud vanilla as auch an den armen eingerieben bin und im Supermarkt steht eine Frau neben mir mit starkem Parfüm,dann
ist Mann geruchsmäßig mit dem Pinaud nicht mehr wahrnehmbar für die Frau.

Heisst; das Pinaud vanilla hat eine zu schwache Duftwolke,jedenfalls auf meiner Haut.

Pinaud, mennen, und weitere solche Sachen, sind gut, zum duften taugen die aber nur was, wenn man ein anschmiegsames Frauchen zuhause hat und zusammen einen gemeinsamen Abend verbringt, denn dann riecht Frauchen den guten dezenten Duft des Mannes im Raum.
Für weiteres sind diese as nicht gedacht will Mann auswärts auffallen.

Klar, dezente pflegende as muss es auch geben.
Mario braucht Duftwolke ganzen Tag 8-11 Stunden, da müssen wohl Geschütze her wie Harris sandalwood, T&H Grafton,Pashana original usw,usw......

Jetzt könnt Ihr euch vielleicht eine Vorstellung von marios Duftgeschmack machen.


mario005

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 11:19 Uhr von mario005 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000071
10.09.2012, 12:22 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo,

naja also richtig penetrant in einem Raum riechen, das wäre mir auch zuviel, aber starke ganzen Tag anhaltende Duftwolke sollte es sein.

Beispiel; wenn ich mit pinaud vanilla as auch an den armen eingerieben bin und im Supermarkt steht eine Frau neben mir mit starkem Parfüm,dann
ist Mann geruchsmäßig mit dem Pinaud nicht mehr wahrnehmbar für die Frau.

Heisst; das Pinaud vanilla hat eine zu schwache Duftwolke,jedenfalls auf meiner Haut.

Pinaud, mennen, und weitere solche Sachen, sind gut, zum duften taugen die aber nur was, wenn man ein anschmiegsames Frauchen zuhause hat und zusammen einen gemeinsamen Abend verbringt, denn dann riecht Frauchen den guten dezenten Duft des Mannes im Raum.
Für weiteres sind diese as nicht gedacht will Mann auswärts auffallen.

Klar, dezente pflegende as muss es auch geben.
Mario braucht Duftwolke ganzen Tag 8-11 Stunden, da müssen wohl Geschütze her wie Harris sandalwood, T&H Grafton,Pashana original usw,usw......

Jetzt könnt Ihr euch vielleicht eine Vorstellung von marios Duftgeschmack machen.


mario005

OT an
Kurz und bündig: Du brauchst ein Eau de Cologne bzw. ein Eau de Toilette. Ein After Shave leistet das nicht, vgl. auch www.parfuem-faq.de/zusammenfassung.html. OT aus

--
Viele Grüße
Florian

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 12:22 Uhr von Rori editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000072
10.09.2012, 12:23 Uhr
naslada
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Hallo,

naja also richtig penetrant in einem Raum riechen, das wäre mir auch zuviel, aber starke ganzen Tag anhaltende Duftwolke sollte es sein.

Beispiel; wenn ich mit pinaud vanilla as auch an den armen eingerieben bin und im Supermarkt steht eine Frau neben mir mit starkem Parfüm,dann
ist Mann geruchsmäßig mit dem Pinaud nicht mehr wahrnehmbar für die Frau.

Heisst; das Pinaud vanilla hat eine zu schwache Duftwolke,jedenfalls auf meiner Haut.

Pinaud, mennen, und weitere solche Sachen, sind gut, zum duften taugen die aber nur was, wenn man ein anschmiegsames Frauchen zuhause hat und zusammen einen gemeinsamen Abend verbringt, denn dann riecht Frauchen den guten dezenten Duft des Mannes im Raum.
Für weiteres sind diese as nicht gedacht will Mann auswärts auffallen.

Klar, dezente pflegende as muss es auch geben.
Mario braucht Duftwolke ganzen Tag 8-11 Stunden, da müssen wohl Geschütze her wie Harris sandalwood, T&H Grafton,Pashana original usw,usw......

Jetzt könnt Ihr euch vielleicht eine Vorstellung von marios Duftgeschmack machen.


mario005

sorry, aber wenn ich so etwas lese geht mir der Draht aus der Mütze. :/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000073
10.09.2012, 12:42 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


mario005 schrieb:

Zitat:
Mario braucht Duftwolke ganzen Tag 8-11 Stunden, da müssen wohl Geschütze her ...

Jetzt könnt Ihr euch vielleicht eine Vorstellung von marios Duftgeschmack machen.

Rori schrieb:

Zitat:
Kurz und bündig: Du brauchst ein Eau de Cologne bzw. ein Eau de Toilette. Ein After Shave leistet das nicht,...

Ich könnte mir vorstellen, dass noch nicht einmal ein EdC/EdT das leistete, was Mario wahrscheinlich im Sinn hätte.. *feix*
*g*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 10.09.2012 um 12:46 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000074
10.09.2012, 12:47 Uhr
Rori
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
mario005 schrieb:

Zitat:
Mario braucht Duftwolke ganzen Tag 8-11 Stunden, da müssen wohl Geschütze her ...

Jetzt könnt Ihr euch vielleicht eine Vorstellung von marios Duftgeschmack machen.

Rori schrieb:

Zitat:
Kurz und bündig: Du brauchst ein Eau de Cologne bzw. ein Eau de Toilette. Ein After Shave leistet das nicht,...

Ich könnte mir vorstellen, dass noch nicht einmal ein EdC/EdT das leistete, was Mario wahrscheinlich im Sinn hätte.. *feix*
*g*

.

--
Viele Grüße
Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] -3-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)