NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasieren unter der Nase mit dem Merkur 23c » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.03.2018, 22:20 Uhr
Daggna
registriertes Mitglied


Hallo zusammen ich rassiere mich jetzt seit ca. einem Vierteljahr mit dem Rasierhobel. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden mich sauber unter der Nase zu rassieren. Vielleicht bin ich ja zu doof aber ich bekomme es ums verrecken nicht hin. Normal also Griff nach unten komm ich nicht dran und mit waagerechten Griff auch nicht weil die Klinge nicht bis zum Rand des Rassieres reicht. Im Moment benutzte ich da immer noch den Trimmer vom Gillette Fusion. Das wurmt mich halt, weiß jemand Rat?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.03.2018, 22:39 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Haut straffen/ziehen schon probiert? Bei mir klappt es super, wenn ich mit der einen Hand, mit Daumen und Zeigefinger, die Haut unter der Nase etwas straffe und gleichzeitig die Oberlippe etwas über die Schneidezähne ziehe. Dann klappt's mit jedem Rasierer ob von oben nach unten oder quer. Von unten nach oben ist sogar am leichtesten, dabei "rolle" ich die Schneide des Hobels vorsichtig. Wichtig ist dabei immer zu spüren, wann man den richtigen Winkel hat und die Schneide die Haut berührt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.03.2018, 22:41 Uhr
Somebody
registriertes Mitglied


Du meinst bestimmt den schmalen Grat direkt unter der Nase/den Nasenflügeln. Ohne den Kopf des 23C zu kennen, würde ich sagen, einmal die Oberlippe nach unten über die vorderen Schneidezähne stülpen/spannen. Dann den Rasierer gegen die Nase drücken, ansetzen und nach oben "abrollen", also den Griff nach oben führen während die Klinge nach unten rutscht. Wenn diese Art von Grimmassenschneiden noch nicht reicht, beim Ansetzen des Rasierers die Nasenspitze mit der freien Hand nach oben ziehen und natürlich die Oberlippe nach unten über die Schneidezähne spannen.
Wenn das immer noch nicht reicht, dann eben weitere Hilfsmittel wie den Trimmer vom Fusion benutzen oder nen Nasenhaartrimmer. Mache ich auch immer wieder, wenn was stehen geblieben ist beim Übergang von Bart zur Nasenbehaarung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.03.2018, 09:36 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Ich erledige das mit meinem 23C (und allen anderen auch) durch den letzten Durchgang.
Oberlippe gegen den Strich rasieren, also Griff nach oben. Dann klappt's auch mit dem 23C, der ja nicht gerade eine Ausgeburt an Gründlichkeit ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.03.2018, 15:28 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Griff nach oben, gegen den Strich Richtung Nase. Sollte mit jedem Hobel so funktionieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.03.2018, 18:46 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Hat bei mir auch gedauert, bis ichs raushatte. Geht aber.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.03.2018, 19:01 Uhr
euro_rapp
registriertes Mitglied


Das ist doch ganz easy. Ich geh erst quer drüber und dann gegen den Strich. Geht mit jedem Rasierer auch dem 23C.

--
Merkur 34C, 11C, Progress, Futur, Ikon Slant; Fatip (Grande, Slant, Piccolo), Parker Adjustable ASS, ASP, Proraso, Palmolive, Prep RS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.03.2018, 19:43 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


An solchen Stellen sind direktere Hobel wie Acevivi, new type sehr gut, man spürt mehr ob man erfolgreich war...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.03.2018, 20:46 Uhr
~carnap
Gast


Trimmen ist meine Devise: Kopf um einge Drehungen aufschrauben. Achtung, de4 Hobel wird so *sehr* aggressiv. Nun mit de4 linken Hand die Nasenspitze nach oben ziehen und zugleich Oberlippe nach unten ziehen. Und *ganz* vorsichtig mit dem Strich ausputzen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)