NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » „Ungewöhnliche“ Rasierwässerchen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
16.12.2005, 13:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Es sollten Rasierwässerchen sein, die eher nicht so geläufig sind, also keine typischen Herrenserien-AS, sondern solche, die selten oder unauffällig sind, mehr Beachtung finden müßten, ungewöhnliche Namen tragen, weniger geläufige Inhaltsstoffe haben oder besonders interessant gestaltet sind - oder vom Erdball verbannt gehören.

Vielleicht findet ja jemand u.a. ein offizielles Tequila-AS mit Plantagenwurm-Einlage, ein Absinth-Rasierwasser oder das Filtrat von alkoholeingelegten Skorpionen usw.

Fange mal mit etwas harmloserem an:

Büffelgras-Rasierwasser:
Bestandteile: Lemongras, Mandarine, Manuka, Kanuka, Immortelle, Ylang Ylangblüten, Sandelholz, Büffelgras, Nardenwurzel, edler Weihrauch und Tabak.
www.giraffenland.de/advanced_search_result.php?keywords=b...

Meienfelser Rasierwasser
www.ein-besseres-leben.de/q4833.html

Sarmas Sanddorn Gesichts- & Rasierwasser:
www.sanddorn.de/shop/product_info.php/products_id/159/XTC...

Diese Nachricht wurde am 16.12.2005 um 13:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.12.2005, 13:52 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


was du wieder so alles findest

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.12.2005, 17:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Weitere Fundsache:
Nordsee-Rasierwasser
www.nordsee-laboratorium.de/html/rasierwasser.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.12.2005, 18:09 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Nomen est omen: "Der Feuerlöscher"...

www.tonsus.at/product_info.php?cPath=4_41&products_id...

Gruß, Max
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.12.2005, 18:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasierwasser TARR und T2 - welcher Forumianer kann mehr dazu sagen oder hat was davon in Gebrauch?

Diese Versandapotheke spricht von einem „Kultrasierwasser der 50er: "Tarr“, dezent herb, gibt´s auch in extra herb:
www.docdago.de/apotheke/query.php?cp_sid=1345043629d0&...

Muß es wohl mindestens seit 1934 geben, wie ich mal auf einem Auktionsplakat gesehen habe.
Dahinter steht der Name „Pfeilring“ und die Firma DMV GmbH.

Von denen (Pfeilring/DMV) gibt es auch "T2".
T2 habe ich bei dm gesehen, allerdings nur als Preshave (100 ml, ca. 3,45).

"TARR" in der Nachkriegserinnerung:

„Not schafft sich nun mal ihr eigenes Ethos und ihre eigene Währung auch: In der Zeitung wurde für zwei Karten eines Furtwängler-Konzerts in der Musikhalle eine selbstgebastelte Kochkiste geboten, mit einem aus einem Stahlhelm gebauten Kochtopf dabei. Und schwarz geschlachtet wurde auch und Sirup gekocht. Der Geschmack hängt wohl noch heute jedem, der je das übersüße Zeug über die Lippen bekam, zwischen den Zähnen wie der Zimtgeruch von "Tarr", dem allerersten Rasierwasser, in den Lungen.“

Aus einer Rezension v. Paul Barz, Welt am Sonntag, 28. Nov. 2004 über Kurt Grobecker´s Erinnerungen an den Krieg und die Nachkriegszeit in Hamburg ("Manchmal war es sogar komisch").
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.12.2005, 18:16 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


dailysoap schrieb:

Zitat:
Rasierwasser TARR und T2 - welcher Forumianer kann mehr dazu sagen oder hat was davon in Gebrauch?

Aber ja! Knarzige Männerstimme im Befehlston: "Tarr - Nach der Rasur!" Den Slogan weiß ich noch, allerdings war der zu einer Zeit aktuell, als ich mich noch nicht rasieren mußte.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.12.2005, 18:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


maximilian schrieb:

Zitat:
Nomen est omen: "Der Feuerlöscher"...

www.tonsus.at/product_info.php?cPath=4_41&products_id...

Gruß, Max

Klasse. Und die Zutat "peroxidiertes Maisöl" des "Feuerlöschmittels" hatten wir auch noch nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.12.2005, 18:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Rasierwasser TARR und T2 - welcher Forumianer kann mehr dazu sagen oder hat was davon in Gebrauch?

Aber ja! Knarzige Männerstimme im Befehlston: "Tarr - Nach der Rasur!" Den Slogan weiß ich noch, allerdings war der zu einer Zeit aktuell, als ich mich noch nicht rasieren mußte.

Gruß

Chris

Deswegen kann ich mich nicht daran erinnern, war noch nicht rasierbar.
Aber die Flaschen und der Name sind mir irgendwie im Gedächtnis.
Habe hier noch einige Tarr-Slogans in einer Slogan-Datenbank gefunden:

-Erst rasieren, dann Tarr. Jahr 1954
-Man fühlt sich wohlrasiert in Tarr-gepflegter Haut. 1955
-Wer Tarr kennt, kennt die guten Seiten des Rasierens. 1963
-Das Rasierwasser mit Witz! 1965
-Das Schönste am ganzen Rasieren. 1968

Diese Nachricht wurde am 16.12.2005 um 18:33 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.12.2005, 18:45 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Was es nicht alles gibt... AS mit Frauen-Lockstoffen...

www.oriononlineshop.com/epages/orion_DE.storefront/43a2fc...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.12.2005, 19:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Antiseptisches Aftershave mit Kuh-Urin:
msnbc.msn.com/id/7052249/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.12.2005, 01:04 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Hier ein offenbar israelisches After-Shave/Feuchtigkeitscreme Kombi-Produkt:

www.einkaufen.rs-vital.de/lshop,showdetail,2209,d,1133599...


Man höre und staune: mit Urea!

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)

Diese Nachricht wurde am 18.12.2005 um 01:05 Uhr von pinselschwinger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.12.2005, 08:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Kopfschüttelnd sitze ich am Computer und staune.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
18.12.2005, 12:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


pinselschwinger schrieb:

Zitat:
Hier ein offenbar israelisches After-Shave/Feuchtigkeitscreme Kombi-Produkt:

www.einkaufen.rs-vital.de/lshop,showdetail,2209,d,1133599...


Man höre und staune: mit Urea!

Oh ja, das ist auch ein außergewöhnliches AS.

Damit keine Assoziation mit Harn aufkommt, wenn Urea im Spiel ist: Urea (= Harnstoff = Kohlensäurediamid) wird für Kosmetikzwecke synthetisch hergestellt und ist geruchlos.
In Kosmetikas dient Urea als feuchtigkeitsbindend und juckreizmindernd, bei ein Konz. von etwa 10 % bakterientötend.
Kommt auch Pflanzen vor. Wird stoffwechselbedingt im Organismus in der Leber gebildet und letztlich im Harn ausgeschieden.
Die etwas außergewöhnlichen indischen Kuhurin-Produkte profitieren wohl von der Wirkung des natürlichen Harnstoffs.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2005 um 12:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.12.2005, 12:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Thermoskanne und Pinienzapfen...

Avon´s Rasierwasser „THERMOS“:
www.auntjudysattic.com/product_detail_avon_4.htm

Pino Silvestre, Italiens typisches 50er-Jahre-Rasierwasser im markanten Pinienzapfenformat:
www.mychemist.com.au/images/Pino_Silvestre_AS.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.12.2005, 16:17 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied



da werden einem ja Kindserinnerung wachgerüttelt!!
Der Pinienzapfen gibts tatsächlich noch!!???!!




--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.12.2005, 16:33 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Chronos schrieb:

Zitat:

da werden einem ja Kindserinnerung wachgerüttelt!!
Der Pinienzapfen gibts tatsächlich noch!!???!!




Ja und dürfte auch nahezu in jeder Parfümerie oder speziellen italienischen Supermärkten erhältlich sein.
Für Unerschrockene gibt es noch die 1-Liter-Flasche Duschgel im grünen Riesenzapfen-Format.
Hier z.B.:
www.onlineversandhaus.net/Artikeldetails-DE-596-002527.html

Diese Nachricht wurde am 19.12.2005 um 16:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.12.2005, 20:42 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Im "Geschenkbuch für den überzeugten Bartträger", aus dem ich bestimmt auch noch zitieren werde, stellen die Autoren die Behauptung auf, das es bisher rund 8367 verschiedene Duftnoten bei Rasierwässern gibt; Stand 1. Oktober 1996.

(Tomus verlag, München 1997, S. 7)

Ihr habt also noch ganz schön zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.12.2005, 21:41 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


erik kormann schrieb:

Zitat:
Im "Geschenkbuch für den überzeugten Bartträger", aus dem ich bestimmt auch noch zitieren werde, stellen die Autoren die Behauptung auf, das es bisher rund 8367 verschiedene Duftnoten bei Rasierwässern gibt;

Nur so wenig? Ich bin enttäuscht.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 19.12.2005 um 21:41 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.12.2005, 22:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Als wenn das nicht reichen würde? Wenn ich das jetzt richtig überschlage, dann könnte man sich damit rund 20 Jahre lang täglich rasieren und hätte jeden Tag ein anderes AS. Das nenne ich Abwechslung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.12.2005, 12:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kastanien-Rasierwasser aus dem Südosten der Schweiz.

„Acqua Castanea": sanftes Rasierwasser, erfrischende Pflege nach der Rasur (28 % Alkohol). Der Kastanienblatt-Extrakt und die Neroliölmischung geben ihm die besondere Note.“
www.soglio-produkte.ch/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.12.2005, 19:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasierwasser mit Schwertliliensaft aus dem Hause Hildegard von Bingen:
www.hildegardvonbingen.at/assets/s2dmain.html?http://www....

Manche Hersteller, wie Weleda z.B., sagen zu „Schwertliliensaft“ „Irismilch“.

Es gibt auch eine Rubrik "Dachsprodukte"...,z.B. Dachsgürtel - passend zum Dachspinsel

Diese Nachricht wurde am 22.12.2005 um 19:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
13.01.2006, 10:17 Uhr
ms.s
registriertes Mitglied


Hi dailysoap,
Du hast nach dem Tarr gefragt. Ich hab's mir vor einiger Zeit bestellt und finde es ausgesprochen gut. Es brennt nur kurz nach dem Auftragen und kühlt dann eine Zeit lang sehr angenehm. Der Duft erinnert mich ein wenig an das Speick-as, welches mir jedoch manchmal zu intensiv ist. Das Tarr ist frisch und kühl mit ein ganz klein wenig 'Würze', aber bestimmt nicht herb oder schwer.

P.S. Der Duft sinkt mit der Zeit und es bleibt eine leichte, sehr dezente Frische, die sich eigentlich mit nichts, was man noch an EdT auflegen könnte, beißt.

Diese Nachricht wurde am 13.01.2006 um 10:20 Uhr von ms.s editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.01.2006, 11:02 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Es gibt auch eine Rubrik "Dachsprodukte"...,z.B. Dachsgürtel - passend zum Dachspinsel

Ein ganzes Dachsfell kostet dort Euro 85,-- - wie viel Pinsel man daraus wohl selbst herstellen kann ?

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
31.03.2008, 11:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ganz so ungewöhnlich ist dieses AS zwar nicht, aber man begegnet diesem AS im Netz weniger oft als im Vergleich zu Mennen oder Aqua Velva.

Wer kennt das BRISK After Shave von Barbasol oder die Musk-Version?
Barbasol.com

Barbasol ist eine große amerikanische Rasiermittelmarke, die auf einer von Frank B. Shields im Jahre 1919 entwickelten RC beruht. Diese RC dürfte zu den ersten RCs überhaupt gehören, die erschienen sind.
F. B. Shields war Chemiker oder Chemieingenieur am Massachusetts Institute of Technology.
Der Name Barbasol leitet sich von „Barba“ und „Solution“ ab.
Zu dieser Zeit nannte sich sein Unternehmen Napco (in Indianapolis).
Für Barbasol wurde eine eigene Firma gebildet: ab 1920/21 die Barbasol Company, die ihren Namen 42 Jahre lang behielt.
Von 1962-2001 wurde die Marke von Pfizer geführt und dann 2001 an Perio (Dublin, Ohio) verkauft, weil die Umsätze zurückgingen und Pfizer sich mehr auf Pharmazie konzentieren wollte.
Leider ist die RC, mit der Barbasol bekannt wurde, schon lange vom Markt und stattdessen sind u.a. viele Dosenprodukte im Programm.
2003 wurde wieder eine Barbasol-RC auf den Markt gebracht, die allerdings nichtschäumend sein dürfte und sich „Non-Aerosol Therapeutic Shave Cream“ nennt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
31.03.2008, 12:26 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Jetzt gerade neugierig geworden auf Sanddorn-AS und Nordsee-AS (Siehe Beiträge weiter oben), und stelle fest, dass es diese wohl schon nicht mehr gibt - zumindest nicht mehr auf der Homepage. Dabei hätten die so gut zum nächsten Küstentrip gepasst...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)