NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Unterschiede bei den synthetischen Pinseln » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2018, 13:33 Uhr
Sad1st
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

ich würde mir gerne Hardware zulegen, um die Rasurzeit zu kürzen.
Es gibt Tage, da habe ich keine Lust auf das volle Programm und möchte beim Rasieren Zeit sparen.

Daher habe ich eine tolle Rasiercreme von Crabtree & Evelyn. Geht einfach viel schneller als mit einer Seife.

Macht daher für mich ein synthetischer Pinsel Sinn? Habe zur Zeit einen Dachs von Mühle, mit dem ich an sich zufrieden bin.

Verstehe ich es generell richtig, dass Synthies kein/kaum Wasser speicher und nicht eingeweicht werden müssen?
Was ist sonst der Unterschied?

Ich möchte keinen kuschelweichen. Er soll schon massieren
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2018, 16:13 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Sad1st schrieb:

Zitat:
Verstehe ich es generell richtig, dass Synthies kein/kaum Wasser speicher und nicht eingeweicht werden müssen?
Was ist sonst der Unterschied?

Synthetische Pinsel nehmen im Gegensatz zu Naturhaar kein Wasser auf bzw. speichern es, daher brauchst du den Pinsel nicht minutenlang wässern.
Synthetikpinsel in Kombination mit Rasiercreme sind bei mir auch die schnelle Variante, wenn ich mir keine Zeit nehmen möchte.

Plisson/ Loccitane oder Mühle STF sind z.B sehr gute Pinsel.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2018, 16:40 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Die Black Fibre Rasierpinsel von den Drogerien (DM/Rossmann/Müller) sind auch gut. Zum ausprobieren reichen die allemal.
Alternativ bieten sich auch noch Maggard Razors und Chinapinsel (z.B. von Yaqi und Vigshaving) an.

Beim Aufschäumen muss man bzgl. der Wassermenege natürlich ein bischen umlernen.

Ansonsten wirst Du Dich vielleicht daran erfreuen, dass die Synthies nicht riechen und im nu getrocknet sind. Für die Reise ideal.

Massagewirkung wirst Du aber imho nicht grossartig haben. Die sind ähnlich weich wie (gewässerte) Dachspinsel. Da würde sich eher ein Borstenpinsel anbieten.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2018 um 16:43 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2018, 17:15 Uhr
Sad1st
registriertes Mitglied


Danke Leute.
Borste habe ich mal versucht. War nicht so mein Fall.

Werde mal für einen schmalen Taler testen. Jemand einen Tipp wo ich günstig einen schießen kann? Sind die aus der Drogerie okay? Oder was ist mit dem von Bluebeards Revenge?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2018, 17:22 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Die Black Fibres aus den Drogerien sind spitze! Den von Müller im Schildplatt find ich noch am wertigsten aussehend.
Die Steigerung wäre ein STF von Mühle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.04.2018, 18:39 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Die schwarzen von Maggard (maagard razor) sind gut und günstig. Nimm 24mm, denn der speichert das Wasser zwischen den Haaren und nicht in
den Haaren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.04.2018, 19:31 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Sad1st schrieb:

Zitat:
Werde mal für einen schmalen Taler testen. Jemand einen Tipp wo ich günstig einen schießen kann? Sind die aus der Drogerie okay? Oder was ist mit dem von Bluebeards Revenge?

Im unteren, aber definitiv preiswertem Segment hast Du die Wahl zwischen

-den Drogerien

-maggardrazors.com (die Schwarzen Knoten kommen afaik aus China von Yaqi?)

-aliexpress.com, mit Marken wie Yaqi und Vigshaving (u.A.). Einfach "shaving brush" eingeben und oben nach Marke/Hersteller filtern. Sollen gute Pinsel sein. Nachteil ist die lange Wartezeit.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2018 um 19:36 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.04.2018, 20:58 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ist es sicher, dass die Maggard von Yaqi sind?

Bei youtube gibt es einige Videos über die schwarzen/Tuxedos auch über Unterschiede, die Maggard kommen gut weg. Deshalb habe ich auch einen gekauft und finde ihn sehr gut.

Den Yaqi mit dem gelben Griff würde ich jetzt nehmen, wenn das oben stimmt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.04.2018, 21:40 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Keine Ahnung, musste Tante Google fragen.

Siehe z.B. den Thread hier auf reddit.

Hier im Forum gibt es auch einen längeren Thread über Synthies.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2018 um 22:11 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
12.04.2018, 23:08 Uhr
tas
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Die Black Fibre Rasierpinsel von den Drogerien (DM/Rossmann/Müller) sind auch gut. Zum ausprobieren reichen die allemal.
Alternativ bieten sich auch noch Maggard Razors und Chinapinsel (z.B. von Yaqi und Vigshaving) an.

Beim Aufschäumen muss man bzgl. der Wassermenege natürlich ein bischen umlernen.

Ansonsten wirst Du Dich vielleicht daran erfreuen, dass die Synthies nicht riechen und im nu getrocknet sind. Für die Reise ideal.

Massagewirkung wirst Du aber imho nicht grossartig haben. Die sind ähnlich weich wie (gewässerte) Dachspinsel. Da würde sich eher ein Borstenpinsel anbieten.

Ausnahme wäre der Simpsons Synthie. Er hat jede Menge Rückgrat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)