NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Made in China » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.04.2018, 17:00 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Heute ist ein Bambaw-Hobel ins Haus geflattert und ich war schon etwas überrascht von der Qualität von diesem!
Er hat einen Mühlekopf und liegt sehr angenehm in der Hand!
Grifflänge beträgt 105mm,Gewicht 100g!
Für Einsteiger zu Empfehlen!
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B077MLWYWF/ref=mp_s_a_1_1?_...

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.04.2018, 18:10 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Er hat keinen Mühlekopf, sondern einen Bambaw-Kopf. Auch wenn er ähnlich aussieht, heißt das noch nicht, dass er sich genauso verhält.

Mehr als einmal wirst Du noch nicht getestet haben (wenn überhaupt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.04.2018, 19:49 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Oder es ist ein umgelabelter Vigshaving-Kopf.. für 8,66 inkl Versand mit Bamboo Handle. Aber wer weiss das schon genau.
Ein Mühle-Kopf ist es definitiv nicht, wenn überhaupt ein Mühle-Klon.

Diese Nachricht wurde am 03.04.2018 um 19:50 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.04.2018, 20:54 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


und dummerweise verhalten sich die Klone nicht unbedingt wie die Originale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.04.2018, 21:01 Uhr
~El Dirko
Gast


Ich habe einen Haryali London, das ist auch so einer mit einem nachgemachten "R89 Kopf".

https://www.amazon.de/gp/product/B00JN91QFC/ref=oh_aui_se...

Mein Mühle R89 hat eine andere Deckplatte ohne Rille darin (obwohl im Netz oft welche mit Rille abgebildet sind). Ansonsten unterscheiden sich die beiden Köpfe nicht.
Diese Rille verändert den Sound des Rasierers dramatisch, der Haryali London macht erheblich mehr Krach als der Mühle. Ansonsten kann ich keinen Unterschied im Rasurverhalten feststellen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.04.2018, 01:25 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Es gibt da wohl auch einen Hobel mit Merkurkopf! Oder,um niemandem auf die Füsse zu treten,einen mit "Merkurähnlichem" Kopf!
https://www.amazon.com/Double-Safety-Razor-Natural-Bamboo...

Ich kann auch nicht beurteilen wie sich der "Mühleähnliche" Kopf zu einem Mühle/Jagger Kopf verhält,da ich ausschließlich Merkur nutze und dieser Eingangs erwähnte Rasierer als Geschenk weitergeleitet wird!
Nichtsdestotrotz finde ICH die Qualität sehr ordentlich!

Und warum sollten die Hersteller der Mühle-und Merkurköpfe sie nicht in aller Herren Länder exportieren? Schließlich wollen die auch Geld verdienen,egal ob mit mehr oder weniger legierten Köpfen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!

Diese Nachricht wurde am 04.04.2018 um 01:58 Uhr von Yogi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)