NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur 37c für 2-Tage-Bart? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2018, 17:40 Uhr
kentawr
registriertes Mitglied


Hallo,
wollte bloß nach eure Meinung fragen, ob der Merkur 37c für 2-Tage-Bart geeignet ist.

Kurze Vorgeschichte:
vor ca. 2-3 Jahren habe ich vom Systemrasierer Gillette auf den Merkur 34 umsteigen. Der Grund war, dass ich das Problem mit stark einwachsenden haaren hatte und wollte mit dem Umstieg das Problem weg zukriegen.
Das Problem war nicht ganz weg, aber leichte Verbesserungen habe ich doch bekommen.
Ich verwende Arko-Rasiercreme und Sebamed After Shave Balsam. Als Rasierklingele benutze ich Persona Platinum. Habe ich aber verschiedene ausprobiert. Beim rasieren brauche meistens 4-gänge bis alles gründlich rasiert ist. Oft mit Blut und Hautirritationen.
Und wie gesagt das Problem mit eingewachsenen Haaren am Hals auch nicht weg ist. Die Haare am Gesicht und am Hals wachsen meistens parallel zur Haut und in verschieden Richtungen. Und ich rasiere mich nicht jeden Tag, sondern meistens jeden dritten Tag am Morgen, als 2-Tage-Bart.

Und mit dem Umstieg auf Merkur 37c möchte ich versuchen diese Probleme weg zu bekommen.

Könnte es klappen?
Bzw. was würdet ihr mir empfehlen? Doch anderen Hobel bzw. Rasierklingele? Tipps, Tricks?

Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2018, 18:13 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

ich habe den 37c immer gerne genutzt, wenn ich mich ein paar Tage nicht rasiert habe.
Am Liebsten mit eingelegter ASP, aber das musst du selbst testen.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.04.2018, 18:32 Uhr
~carnap
Gast


Ich habe starken Bartwuchs (dickes Barthaar) und rasiere mich nur jeden zweiten Tag, selten nur jeden dritten Tag. Klappt diesbezüglich gut mit dem 37C.

Das Problem mit eingewachsenen Barthaaren habe ich nicht. Ich lese aber des Öfteren, dass sehr harte und gründliche Rasuren einwachsende Barthaare eher begünstigen.

Wenn das stimmt, könntest du Folgendes versuchen: Mit einem sehr direkten Hobel rasieren, aber nur mit dem Strich.
Ich kenne keinen direkteren Hobel als den Above the Tie mit Kopf H2 (teuer).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2018, 19:02 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Wenn Du nach 2-3 Jahren mit dem Merkur 34c noch oft blutest und Hautirritationen hast, läuft da was nicht rund.
Hast Du Akne-Narben oder ist Deine Haut sehr uneben?
Und wie sieht Dein Bart sonst aus? Bist Du eher ein lockiger Typ?
Wachsen die Barthaare unter der Haut ein oder kommen sie raus und wachsen dann wieder ein?

Viele die zu eingewachsenen Haaren neigen, haben das Problem mit den Mehrklingen-Systemrasierern, da sie die Barthaare unter der Ebene der Hautoberfläche abschneiden.
Der Effekt tritt wahrscheinlich auch mit dem Hobel auf, wenn die Haare durch die Einweichprozedur weit genug aus dem Haarkanal hervortreten und man gegegen den Strich rasiert (machst Du, oder?).
Ich nehme an Du bist dann mit den 4 Durchgängen vielleicht auch zu gründlich.

Hast Du mal versucht Abstriche bei der Gründlichkeit/Anzahl der Durchgänge zu machen?
Alternativ würd ich mal mit der Rasurfrequenz experimentieren und mich 'ne Zeitlang täglich rasieren.

Bei Leuten die zu schneller Verhornung der Haut neigen, kann auch ein Peeling helfen.

Bei Deinen Problemen würde ich ausserdem immer eine frische Klinge nehmen.

Der 37c (bzw. Torsioner) schneidet die Barthaare ja anders als "normale" Hobel. Also, imho wärs einen Versuch wert, wenn alles andere nichts bringt. Den Hobel wirst Du, mit nur kleinem Verlust, doch locker hier im Forum-MH wieder los.

Diese Nachricht wurde am 04.04.2018 um 19:04 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.04.2018, 05:33 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Kann ich so unterschreiben.

Der 37c und stets eine frische ASP tun gut. Die Personna war für mich im 37c etwas suboptimal.

Wichtig ist beim 37er, daß man nicht aufdrückt, auch an den Winkel muß man sich gewöhnen.

Bei eingewachsenen Haaren würde ich aber statt Balsam ein Rasierwasser nehmen - und möglichst wenig Vorbereitung, sprich: Gesicht nicht einweichen.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.04.2018, 08:57 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Wenn nach 2-3 Jahren immer noch Probleme bei der Rasur auftreten mit Blut und klar wahrnehmbaren Irritationen, sollte man auf alle Fälle was ändern.

Versuche mal Abstriche in der Gründlichkeit zu machen und nur 2 Durchgänge zu absolvieren. Ob der Wechsel zu einem aggressiveren Hobel die richtige Wahl ist wage Ich auch mal zu bezweifeln.

Vielleicht kommst du ja auch nicht mit dem kurzen Griff klar. Versuche mal einen Hobel mit langem Griff wie etwa Merkur 15 oder einen Timor. Wenn es ein Torsioner sein soll dann wäre der 39er das entsprechende Pendant zum 37er.

Mir hat der Wechsel von kurzem zu langem Griff geholfen.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.04.2018, 09:06 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Wenn nach 2-3 Jahren immer noch Probleme bei der Rasur auftreten mit Blut und klar wahrnehmbaren Irritationen, sollte man auf alle Fälle was ändern.

Versuche mal Abstriche in der Gründlichkeit zu machen und nur 2 Durchgänge zu absolvieren. Ob der Wechsel zu einem aggressiveren Hobel die richtige Wahl ist wage Ich auch mal zu bezweifeln.

Vielleicht kommst du ja auch nicht mit dem kurzen Griff klar. Versuche mal einen Hobel mit langem Griff wie etwa Merkur 15 oder einen Timor. Wenn es ein Torsioner sein soll dann wäre der 39er das entsprechende Pendant zum 37er.

Mir hat der Wechsel von kurzem zu langem Griff geholfen.

Ein Merkur 34c mit langem Griff wäre dann am ehesten der 23c. Derselbe Kopf mit langem dünnen Griff und kurzem Gewinde, sprich 3-Teiler. Oder der massige 38c.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2018, 09:15 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Zum eig Thema:
Wenn du nach 2 Jahren Hobeln immer noch massiv Probleme hast stimmt was nicht. Ich würde daher dringend empfehlen einen Besuch beim Hautarzt/Dermatologen zu unternehmen.
In puncto Gründlichkeit schließ ich mich meinen Vorrednern an. Weniger ist mehr (kann bei richtiger Ausführung mehr sein).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.04.2018, 18:44 Uhr
gbkon34
registriertes Mitglied


Also ich würde auch Abstriche bei der Gründlichkeit empfehlen. Ein sanfter Hobel mit scharfer Klinge und wenig Druck. Da ich auch gern gründlich rasiert bin, ertappe ich mich manchmal dann doch etwas mehr Druck auszuüben und mehr drüber zu gehen, prompt habe ich ein paar Blutpunkte. Was dann bei mir wichtig ist: eine dreitägige Pause einlegen bis alles wieder richtig abgeheilt ist, dann ist die Rasur wieder verletzungsfrei möglich. Abends mit einer Heilsalbe eincremen tut der Sache auch gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.04.2018, 21:53 Uhr
kentawr
registriertes Mitglied


carnap schrieb:

Zitat:
Wenn das stimmt, könntest du Folgendes versuchen: Mit einem sehr direkten Hobel rasieren, aber nur mit dem Strich.
(teuer).

Nur mit dem Strich? aber dann bleibe ich wie unresiert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.04.2018, 22:08 Uhr
kentawr
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Wenn Du nach 2-3 Jahren mit dem Merkur 34c noch oft blutest und Hautirritationen hast, läuft da was nicht rund.
Hast Du Akne-Narben oder ist Deine Haut sehr uneben?
Und wie sieht Dein Bart sonst aus? Bist Du eher ein lockiger Typ?
Wachsen die Barthaare unter der Haut ein oder kommen sie raus und wachsen dann wieder ein?

Viele die zu eingewachsenen Haaren neigen, haben das Problem mit den Mehrklingen-Systemrasierern, da sie die Barthaare unter der Ebene der Hautoberfläche abschneiden.
Der Effekt tritt wahrscheinlich auch mit dem Hobel auf, wenn die Haare durch die Einweichprozedur weit genug aus dem Haarkanal hervortreten und man gegegen den Strich rasiert (machst Du, oder?).
Ich nehme an Du bist dann mit den 4 Durchgängen vielleicht auch zu gründlich.

Hast Du mal versucht Abstriche bei der Gründlichkeit/Anzahl der Durchgänge zu machen?
Alternativ würd ich mal mit der Rasurfrequenz experimentieren und mich 'ne Zeitlang täglich rasieren.

Bei Leuten die zu schneller Verhornung der Haut neigen, kann auch ein Peeling helfen.

Bei Deinen Problemen würde ich ausserdem immer eine frische Klinge nehmen.

Der 37c (bzw. Torsioner) schneidet die Barthaare ja anders als "normale" Hobel. Also, imho wärs einen Versuch wert, wenn alles andere nichts bringt. Den Hobel wirst Du, mit nur kleinem Verlust, doch locker hier im Forum-MH wieder los.

Ich habe keine Akne-Narben und meine Haut ist relativ eben.
Manche Barthaare wachsen unter der Haut und manche kommen raus und wachsen dann wieder ein.

Soll ich dann doch nur mit Strich rasieren? Oder quer auch? Weil dann werde ich fast so aussehen, als ich überhaupt nicht rasiert habe.

Oder das nur für bestimmte Zeit und das langsam wieder gegen Strich anfangen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
05.04.2018, 22:21 Uhr
kentawr
registriertes Mitglied


Malias schrieb:

Zitat:
Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Wenn nach 2-3 Jahren immer noch Probleme bei der Rasur auftreten mit Blut und klar wahrnehmbaren Irritationen, sollte man auf alle Fälle was ändern.

Versuche mal Abstriche in der Gründlichkeit zu machen und nur 2 Durchgänge zu absolvieren. Ob der Wechsel zu einem aggressiveren Hobel die richtige Wahl ist wage Ich auch mal zu bezweifeln.

Vielleicht kommst du ja auch nicht mit dem kurzen Griff klar. Versuche mal einen Hobel mit langem Griff wie etwa Merkur 15 oder einen Timor. Wenn es ein Torsioner sein soll dann wäre der 39er das entsprechende Pendant zum 37er.

Mir hat der Wechsel von kurzem zu langem Griff geholfen.

Ein Merkur 34c mit langem Griff wäre dann am ehesten der 23c. Derselbe Kopf mit langem dünnen Griff und kurzem Gewinde, sprich 3-Teiler. Oder der massige 38c.

Hmmm, was wäre dann besser? Es muss ein sanfter Hobel sein, mit langem Griff. Und ob er massig oder doch nicht sein soll weiß ich überhaupt nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
05.04.2018, 22:45 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Hallo kentawr,

welchen Hobel ich sehr sanft finde ist der Feather AS-D2 mit eingelegter Feather Klinge. Gibt es häufig gebraucht im Mitglieder Handel.
Die Meinungen gehen bei dem Hobel auseinander, aber ich finde ihn toll.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
06.04.2018, 07:03 Uhr
keller
registriertes Mitglied


kentawr schrieb:

Zitat:
carnap schrieb:

Zitat:
Wenn das stimmt, könntest du Folgendes versuchen: Mit einem sehr direkten Hobel rasieren, aber nur mit dem Strich.
(teuer).

Nur mit dem Strich? aber dann bleibe ich wie unresiert

Rasiere dich mal 4 Wochen lang nur mit dem Strich, gern auch noch nen 2. Durchgang mit dem Strich. Der Hobel ist dabei erstmal Nebensache.
Wenn das ohne Blutpunkte klappt, dann die nächsten 4 Wochen 1x mit dem Strich und 1x quer zum Strich.

Wenn das ohne Blutpunkte klappt solltest du eigentlich schon ziemlich glatt rasiert sein.
Um nach der Rasur ein "haarlos"-Gefühl zu haben müsstest du dich epilieren.
Lieber noch Haut im Gesicht und dafür nicht 100000%ig glatt ;-)

Den Rest bring die Übung und die Zeit...

--
Gruß, Jan

GameChanger, Razorock Bruce, Florena RC/Tabac RS, Tüff grün/Pitralon Classic

Diese Nachricht wurde am 06.04.2018 um 07:05 Uhr von keller editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
06.04.2018, 07:07 Uhr
~Nyanko
Gast


Klingt ähnlich wie es lange bei mir war (also die eingewachsenen Haare, Irritationen oder so habe ich eigtl nie).

Das ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage 37c, aber ich konnte die eingewachsenen Haare erst "loswerden" als ich auf SE Rasierer umgestiegen bin. In meinem Fall ein Ever Ready. Ich vermute das die dickere Klinge die hier verwendet wird des Problems Lösung ist.

Den gleichen Effekt wie der Ever Ready mit seinen dickeren klingen konnte ich auch mit Feather SE (Artist Club) oder nem Rasiermesser erreichen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.04.2018, 07:58 Uhr
kentawr
registriertes Mitglied


keller schrieb:

Zitat:
kentawr schrieb:

Zitat:
carnap schrieb:

Zitat:
Wenn das stimmt, könntest du Folgendes versuchen: Mit einem sehr direkten Hobel rasieren, aber nur mit dem Strich.
(teuer).

Nur mit dem Strich? aber dann bleibe ich wie unresiert

Rasiere dich mal 4 Wochen lang nur mit dem Strich, gern auch noch nen 2. Durchgang mit dem Strich. Der Hobel ist dabei erstmal Nebensache.
Wenn das ohne Blutpunkte klappt, dann die nächsten 4 Wochen 1x mit dem Strich und 1x quer zum Strich.

Wenn das ohne Blutpunkte klappt solltest du eigentlich schon ziemlich glatt rasiert sein.
Um nach der Rasur ein "haarlos"-Gefühl zu haben müsstest du dich epilieren.
Lieber noch Haut im Gesicht und dafür nicht 100000%ig glatt ;-)

Den Rest bring die Übung und die Zeit...

Hallo Jan,

und täglich rasieren? und jedesmal eine frische Klinge nehmen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.04.2018, 09:47 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


kentawr schrieb:

Zitat:
Malias schrieb:

Zitat:
Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Wenn nach 2-3 Jahren immer noch Probleme bei der Rasur auftreten mit Blut und klar wahrnehmbaren Irritationen, sollte man auf alle Fälle was ändern.

Versuche mal Abstriche in der Gründlichkeit zu machen und nur 2 Durchgänge zu absolvieren. Ob der Wechsel zu einem aggressiveren Hobel die richtige Wahl ist wage Ich auch mal zu bezweifeln.

Vielleicht kommst du ja auch nicht mit dem kurzen Griff klar. Versuche mal einen Hobel mit langem Griff wie etwa Merkur 15 oder einen Timor. Wenn es ein Torsioner sein soll dann wäre der 39er das entsprechende Pendant zum 37er.

Mir hat der Wechsel von kurzem zu langem Griff geholfen.

Ein Merkur 34c mit langem Griff wäre dann am ehesten der 23c. Derselbe Kopf mit langem dünnen Griff und kurzem Gewinde, sprich 3-Teiler. Oder der massige 38c.

Hmmm, was wäre dann besser? Es muss ein sanfter Hobel sein, mit langem Griff. Und ob er massig oder doch nicht sein soll weiß ich überhaupt nicht

Merkur 23c. Langer, dünner Griff. Sehr sanft.

Der 38c ist gefühlt doppelt so schwer und hat einen dicken, wuchtigen Griff. Da kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen, ob das was für dich wäre. Vielleicht hilft es dir ja, wenn du darüber nachdenkst, ob du eher feinmotorisch oder grobmotorisch bist. Hier im Shop habe ich auch gelesen, dass je kräftiger eine Person ist ein wuchtigerer Hobel bequemer zu führen sei. Aber ich bin ganz bestimmt kein Kleiderhaken mit kleinen Händen, finde kleine leichte Hobel aber meistens angenehmer zu führen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.04.2018, 10:04 Uhr
kentawr
registriertes Mitglied


Malias schrieb:

Zitat:
kentawr schrieb:

Zitat:
Malias schrieb:

Zitat:
Hobel Stef schrieb:

Zitat:
Wenn nach 2-3 Jahren immer noch Probleme bei der Rasur auftreten mit Blut und klar wahrnehmbaren Irritationen, sollte man auf alle Fälle was ändern.

Versuche mal Abstriche in der Gründlichkeit zu machen und nur 2 Durchgänge zu absolvieren. Ob der Wechsel zu einem aggressiveren Hobel die richtige Wahl ist wage Ich auch mal zu bezweifeln.

Vielleicht kommst du ja auch nicht mit dem kurzen Griff klar. Versuche mal einen Hobel mit langem Griff wie etwa Merkur 15 oder einen Timor. Wenn es ein Torsioner sein soll dann wäre der 39er das entsprechende Pendant zum 37er.

Mir hat der Wechsel von kurzem zu langem Griff geholfen.

Ein Merkur 34c mit langem Griff wäre dann am ehesten der 23c. Derselbe Kopf mit langem dünnen Griff und kurzem Gewinde, sprich 3-Teiler. Oder der massige 38c.

Hmmm, was wäre dann besser? Es muss ein sanfter Hobel sein, mit langem Griff. Und ob er massig oder doch nicht sein soll weiß ich überhaupt nicht

Merkur 23c. Langer, dünner Griff. Sehr sanft.

Und auch gleich gründlich? Weil, ich werde dann versuchen jeden Tag zu rasieren und zwar nur mit dem Strich. Und dabei möchte ich aber das beste Ergebnis bekommen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.04.2018, 10:12 Uhr
Hobel Stef
registriertes Mitglied


Ob dir ein Hobel mit dickem oder dünnem Griff besser liegt wird dir niemand beantworten können, das kannst du nur probieren.

Sanft langer & dünner Griff und leicht: Merkur 23 um 34 EUR, 60g
Sanft langer & dicker Griff und schwer: Merkur 38 um EUR 52, 113g
beides hier im Shop erhältlich!

Dann gäb es noch die Timor Hobel die dir auch gefallen könnten.

Feather ist natürlich auch eine Option kostet aber um die EUR 200.

--
Theoretisch kann Ich praktisch alles.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
06.04.2018, 10:43 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Mit jedem Hobel läßt sich ein 2- oder 3-Tage-Bart rasieren. Da ist es ganz egal, was Du nimmst. Dazu wurden die Dinger schließlich gemacht.

Wenig aggressive Hobel aus aktueller Produktion sind u.a. die Merkurköpfe, sowohl die mit Schaumkante als auch die mit Zahnkamm. Dann die 89er der Firmen Mühle oder Edwin Jagger sowie die Timor-Hobel mit Schaumkante.

Welcher Griff Dir am besten liegt, ob kurz oder lang, dick oder dünn, leicht oder schwer, das kann Dir niemand sagen. Deine Entscheidung!

Aber: Mit keinem Hobel bekommst Du mit einer Rasur nur mit dem Strich ein perfektes Ergebnis, Du wirst immer noch Stoppel fühlen. Nur sind die praktisch nicht sichtbar, auch bei einer Rasur nur mit dem Strich siehst Du für Deine Mitmenschen gut rasiert aus! Erst bei einer Rasur gegen den Strich ist auch nichts mehr fühlbar und die Haut glatt wie ein Babypo. Ob Du das brauchst oder nicht, das mußt Du auch für Dich entscheiden.

Zu eingewachsenen Haaren kann ich aus eigener Erfahrung nichts beitragen, es gibt aber ein Produkt „Tend Skin“, welches bei einer Neigung zu eingewachsenen Haaren Hilfe bringen soll. Aber wie gesagt, das ohne eigene Erfahrung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
06.04.2018, 11:15 Uhr
matchbox
registriertes Mitglied


Moin,

wann rasierst Du Dich?

Ich frage deshalb, weil ich mich diese Woche dreimal mit demselben Setup rasiert habe. Einziger Unterschied: zweimal ohne vorher zu Duschen und einmal mit warmer Dusche. Da fiel mir erneut auf, wieviel gründlicher und sanfter die Rasur mit vorheriger Dusche ist.

Viele Grüße

Matchbox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
06.04.2018, 16:08 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Hast Du bzgl. eingewachsener Haare mal die Suchfunktion hier im Forum bemüht? Es gibt schon jede Menge Threads zu dem Thema und vielleicht auch den ein oder anderen Tip der bei Dir wirksam sein könnte. Peeling mit einem trockenen Luffa-Schwamm zum Beispiel, um die eingewachsenen Haare freizulegen bzw. nachwachsenden Haaren den Durchbruch durch die Haut zu erleichtern.

Der 34c ist ein Top-Hobel, wollte ich noch anmerken. Definitiv unter meinen Top 3. Glaube nicht, dass der Umstieg auf einen anderen CC da viel bringt (mit Ausnahme der Torsioner, da kann ich nichts zu sagen, da ich nie einen benutzt habe). Wenn Du für die Rasur mit nur einem Durchgang mit dem Strich richtig was abräumen willst, brauchst Du entweder einen einstellbaren Hobel oder einen aggressiveren so wie die meisten mit Zahnkamm (z.B. Fatip OC MK2, Mühle R41, aber nicht Merkur OC).

Diese Nachricht wurde am 06.04.2018 um 16:11 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.04.2018, 16:47 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Der 34c ist ein Top-Hobel

Das isser!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.04.2018, 17:41 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines OneBlade Genesis und komm aus dem Schwärmen nicht mehr raus: Das beste Rasiergerät, das ich jemals in Händen hielt! Habe mir heute morgen damit eine Wochen-Matte aus dem Gesicht geschabt: supersanft und megagründlich, meine Messer können es nicht besser....


Gruß vom Berg,
Martin

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
06.04.2018, 18:52 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Ging mir mit dem R41 genauso.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)