NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Plisson Rasierpinsel mit schwarzem Dachshaar empfehlenswert! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.04.2018, 20:02 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Ich habe harte Barthaare und habe auf der Seite von Plisson gelesen,daß bei harten Barthaaren die Schwarzhaardachsrasierpinsel (wahrscheinlich gibts diese Bezeichnung nur bei Plisson) , Hier in Deutschland sagt man Graudachs dazu am besten sind!
Nun frage ich mich ob ein Plisson Schwarzhaardachs sich lohnt?
Ich habe auch 2 Hans Baier Grauhaardachsrasierpinsel, von der Farbe fast wie bei Plisson auch, der größere ist fest mit kurzen Borsten und der kleinere hat längere nicht so feste Borsten, der größere hat allerdings einen geklebten Griff, da mir der Griff im heissen Wasser, (Wasserkocher) aufgeplatzt ist!
Wer hat Erfahrungen mit diesen Pinseln und kann mir einen Ratschlag geben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.04.2018, 20:26 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Da Du Dich nicht mit dem Pinsel rasierst, sondern Dich damit einschäumst, ist es völlig egal, ob Du ihn für hartes, weiches oder sonstiges Barthaar verwendest. Das ist doch nur Marketinggeschwurbel! Ein hochwertiger Pinsel "pampert" Dir das Gesicht, fühlt sich gut an und
ist ein Luxusgut. Aber für die Art des zu rasierenden Barthaares ist es unerheblich, welchen Pinsel Du benutzt.

Und wenn Du nach "sich lohnen" fragst, dann bin ich der Meinung, daß Plisson-Dachspinsel für das Gebotene heillos überteuert sind und ich sie mir nicht kaufen würde. Aber jeder wie er mag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.04.2018, 20:52 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Na ja es gibt Unterschiede zwischen den Haarqualitäten,ich habe z.B. festgestellt, daß ich mit Graudachs am besten zurecht komme!
Ich wollte ja auch nur wissen ob Plisson wirklich so viel besser ist?
Aber eine Sache ist Mal wieder typisch französisch, wie fast alles aus Frankreich kosten die Pinsel das Dreifache wie aus anderen Ländern!
Wenigstens ist die Grande de Nation, jetzt Mal etwas schlauer geworden und hat die Plisson Seite in mehrere Sprachen übersetzt!
Anscheinend kapieren die so langsam das nicht jeder Französisch spricht und auch gar nicht sprechen will!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.04.2018, 21:00 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Frank Bednarz schrieb:

Zitat:
Na ja es gibt Unterschiede zwischen den Haarqualitäten,

Das bestreitet ja auch niemand. Nur hat die Haarqualität des Pinsels nichts mit der Eignung für einen bestimmten Barthaartyp zu tun.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.04.2018, 09:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Frank Bednarz schrieb:

Zitat:
Ich habe harte Barthaare und habe auf der Seite von Plisson gelesen,daß bei harten Barthaaren die Schwarzhaardachsrasierpinsel (wahrscheinlich gibts diese Bezeichnung nur bei Plisson) , Hier in Deutschland sagt man Graudachs dazu am besten sind!
(...)

Ich finde es prinzipiell gut, dass Plisson bei den unterschiedlichen Haarsorten auch die schwarze mit einbezieht. Das ist eher selten oder gar die Ausnahme bei namhaften Pinselherstellern.
Ich habe auch einen Graudachs von Plisson und mit dem bin ich sehr zufrieden.
Mit schwarzen Dachshaaren habe ich zwar keine Erfahrung, könnte mir aber
gut vorstellen, dass sie auch eine Alternative zu Schweineborsten sein könnten und gerade bei starkem Bartwuchs/harten Barthaaren oder bei einem "Dreitage"-Bart ihren speziellen Nutzen haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.04.2018, 10:05 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Vie-Long hat teilweise auch schwarze Haare im Programm und die sind eigenartigerweise extrem fein.... Bestellte die damals auch als "Ersatz" für Borsten und war erstaunt über die Haarqualität.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.04.2018, 17:15 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


Ja genau die schwarzen Dachshaare sin feiner und flexibler wie die Schweineborsten aber weichen das Barthaar gut ein.
Da aber Plisson sehr teuer ist habe ich mir den Semogue 2010 ausgeguckt.
Bei den Hans Baier Pinseln mit Plastikgriff habe ich immer ein bisschen Angst das die mir kaputt platzen , wie schon Mal geschehen.
Hochwertige Griffe hat Hans Baier eben nur bei teuren Pinseln!
Noch ein paar Worte zu Elbe, es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich einen Silberspitz oder einen Graudachspinsel habe.
Der Silberspitz erzeugt einen feineren Schaum, aber wenn ich harte Barthaare habe ist der festere Graudachspinsel, besser geeignet, da damit die Barthaare weicher werden!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.04.2018, 21:00 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Frank Bednarz schrieb:

Zitat:
Noch ein paar Worte zu Elbe, es macht sehr wohl einen Unterschied ob ich einen Silberspitz oder einen Graudachspinsel habe.
Der Silberspitz erzeugt einen feineren Schaum, aber wenn ich harte Barthaare habe ist der festere Graudachspinsel, besser geeignet, da damit die Barthaare weicher werden!

Du kannst gern glauben, was Du magst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.04.2018, 16:15 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


was ist denn Schwarzhaar .... wohl Pure Dachs
also vertraut sind mir die Bezeichnungen von shavemac... siehe Konfigurator

Und da würde ich auch sagen, je länger Du pinselst, desto weicher die Barhaare ... mit Silberspitz ist es angenehmer

Oder 2-Band, die übrigens bei den Chinesen billiger als Silberspitz sind, bei shavemac und Simspon teurer und bei einigen anderen europäischen gar nicht zu haben sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.04.2018, 20:54 Uhr
Frank Bednarz
registriertes Mitglied


2 Band habe ich auch, der Pinsel ist fest gebunden und man muss ihn sehr gut wässern damit er genügend einweicht!
Ich komme mir dem ganz schwarzen Dachshaar Pure Badger Graudachs (wie auch immer man es nennen will) am besten zurecht!
Bei anderen Pinseln muss ich die Haut mit der Hand vorwässern!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.05.2018, 12:06 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Plisson findet man auch auf amazon. Eventuell eine ggünstige Alternative?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)