NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasur bei Jugendlichen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
18.12.2005, 14:00 Uhr
bablubb
registriertes Mitglied


Hallo an alle,
ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Rasur:
Wie sollte man bei Jugendlichen vorgehen? Wann sollte man mit dem Rasieren beginnen? Welche Produkte eignen sich für eine empfindliche Haut?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.12.2005, 15:04 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Also wo ich etwas längeren Flaum gehabt habe hat mein Vater gesagt das ich mich rasieren soll. Die erste Rasur hat er mir zur hälfte gemacht und den Rest hab ich dann selber rasiert. Er hat mir das Rasieren gleich mit einem Hobel beigebracht (Willkinson Classic). Ich habe dann gleich sein AS benutzt und wäre fast gestorben weils so gebrannt hat...Aber ich glaube das ist bei jedem so, der sich noch nie rasiert hat
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.12.2005, 15:14 Uhr
Willi
registriertes Mitglied


bablubb schrieb:

Zitat:
Hallo an alle,
ich hätte eine allgemeine Frage zum Thema Rasur:
Wie sollte man bei Jugendlichen vorgehen? Wann sollte man mit dem Rasieren beginnen? Welche Produkte eignen sich für eine empfindliche Haut?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße!

Hallo bablubb, willkommen im Forum.

Wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du wissen, wann man sich das erste mal rasieren sollte?

Nun das hängt ganz von Dir ab würde ich sagen.

Ich habe so weit ich mich erinnere zwischen 17 und 19 angefangen.

Das sollte aber kein Maßstab oder Empfehlung für Dich! sein.

Beim einen wächst der Bart eben früher beim anderen später. Ich hatte damals ein paar Kumpels, die mit 16 schon einen Vollbart hatte. Mann was war ich neidisch

Wenn Du mit der Nassrasur beginnen möchtest, empfehle ich Dir einen Systemrasierer Deiner Wahl evtl. den Mach3 oder so.

Gleich daneben müßtest Du die Nivea oder die Florena Rasiercreme finden, je nach dem wo Du einkaufen gehst.

Desweiteren natürlich noch einen Dachhaarpinsel, ebenfalls im gleichen Regal.

So, nun hast Du mal Deine erste Grundausstattung. Halte Dich an's "Volle Programm" (Suchfunktion) und los geht's.

Ich hab übrigens auch eine empfindliche Haut und habe deswegen mein persönliches "Volles Porgramm" entwickelt.

Jetzt mal unabhängig davon ob vorher geduscht wurde oder nicht.

Gesicht waschen, heißes Handtuch ca. eine Minute, nochmal heißes Handtuch, wieder eine Minute uuuund nochmal eine Minute.

Dann einschäumen und nochmal heißes Handtuch diesmal etwas länger.

Anschließend Öl einmassieren (Oliveöl, Mandelöl ect.) ich verwende zu meiner Zufriedenheit "Bübchen" Calendula Pflegeöl, zu finden in der Baby Abteilung bei DM.

Dann wieder einschäumen, nochmal kurz einwirken lassen.

Erster Durchgang mit dem Strich, danach wieder Öl und Schaum, dann zweiter Durchgang gegen den Strich. Danach Alaun und Rasierwasser.

Also, wie gesagt das ist meine! Rasierlösung. Das ganze kann man natürlich auch kürzer oder länger machen, daß muß aber jeder selbst ausprobieren und für sich entscheiden.

Genug der Worte, noch viel Spaß im Forum und eine erfolgreiche erste Rasur.

--
Gruß von Willi
5/8" Revisor Solingen 1958 Proraso, Tabac Original, ARKO, LaToja.Alt Innsbruck, Pinaud Clubman, Old Spice, Pashana Mühle Pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.12.2005, 15:16 Uhr
mrmint1
registriertes Mitglied


Grüsse Dich !

Wenn man sich mit dem "Möchte-Gern-Bart" lächerlich vorkommt, wäre es an der Zeit diesen Zustand zu ändern.

Ich persönlich würde sofort mit der Nassrasur einsteigen und einen elektrischen Rasierer als Geschenk (wie so oft üblich) kategorisch ablehnen.

Eingestiegen bin ich mit einem Butterfly-Hobel von dem ich mich bis heute nicht getrennt habe-bin immer ohne Verstellung des Klingenspalts ausgekommen.

Zu den Pflegeprodukten für "junge Haut" können sicherlich andere mehr sagen. Ich würde sagen, so natürlich wie möglich !

Viel Erfolg.

Diese Nachricht wurde am 18.12.2005 um 15:17 Uhr von mrmint1 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.12.2005, 15:16 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Oh. Da habe ich wohl die Frage falsch verstanden. Ich habe gedacht du wärst ein Vater und möchtest deinem Sohn das Rasieren zeigen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.12.2005, 21:29 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich habe mich erst sehr spät rasiert. Wenn ich mich recht entsinne, war ich damals schon 24 Jahre alt, trug einige Haare auf der Oberlippe mit mir herum und am Kinn hatte sich ein längerer Spitzbart gebildet. Na und eines Tages sitze ich in der U-Bahn und mir gegenüber zwei junge Damen. Nicht das mir deren Gegacker viel bedeutet hätte, nein, mir doch nicht. Aber das "Schneider meck meck meck" war nicht zu überhören. So kann es gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.12.2005, 14:25 Uhr
bablubb
registriertes Mitglied


Hallo,
danke für die Antworten!
Habe es bisher so gemacht (habe aber auch nicht wirklich sehr viele Haare):
1. Gesicht nass gemacht, mit kaltem Wasser
2. Ohne Schaum etc. mit einem Rasierer (diese Teile die man nur einmal nutzt) drübergegangen... dann nochmal nass abgespült
2. Dann noch Proraso drauf...

Was meint ihr, ist das gut?

Heute habe ich mir noch von Clinique so eine Lotion geholt namens "Post-Shave healer"... Was meint ihr?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
23.12.2005, 14:54 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Habe es bisher so gemacht (habe aber auch nicht wirklich sehr viele Haare):
1. Gesicht nass gemacht, mit kaltem Wasser
2. Ohne Schaum etc. mit einem Rasierer (diese Teile die man nur einmal nutzt) drübergegangen... dann nochmal nass abgespült
2. Dann noch Proraso drauf...

Was meint ihr, ist das gut?

Heute habe ich mir noch von Clinique so eine Lotion geholt namens "Post-Shave healer"... Was meint ihr?

Ähhh... nööö... nicht gut!
"Gesicht nass gemacht", ist ok. Aber doch bitte mit warmem Wasser.
Einwegrasierer? Klar, wird für den Anfang und "zur Not" reichen.
Ohne Schaum? Warum? Ein Tübchen Creme kostet ja nicht die Welt und ist problemlos in der Handhabung.
Danach Gesicht abspülen und Proraso: ist ok.

Die Lotion von Clinique kenne ich nicht.

Lieber Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.12.2005, 20:38 Uhr
bablubb
registriertes Mitglied


Ok, vielen Dank!

Welche Creme würde sich da lohnen?

Ich denke mal die Clinique-Lotion ist so ähnlich wie Proraso...

www.clinique.de/templates/products/sp_nonshaded.tmpl?CATE...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.12.2005, 20:48 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Man wird zwar immer wieder Leute finden die auch Clinique nicht vertragen und es gab auch schon durchaus kritische Testberichte. Aber Clinique gehört ohne jeden Zweifel zu den Herstellern ganz besonders verträglicher und weitgehend getesteter Kosmetik. Ich glaube nicht, daß man Proraso damit vergleichen kann, was aber nicht heißen soll, daß Proraso schlecht wäre.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.12.2005, 21:16 Uhr
Lacky
registriertes Mitglied


Der Post-Shave healer von Cliniqe ist ein guter After Shave Balsam!

Was Clinique anders macht als andere hersteller: Cliniqe testet die Produkte ausschließlich an Alergiekern und angeblich wird das Produkt nur dann verkauft wenn keiner der Teilnehmer beschwerden aufweißt! Was nicht heißen soll das die Inhaltsctoffe besser sind als bei anderen, die sollen nur am verträglichsten sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.12.2005, 22:24 Uhr
bablubb
registriertes Mitglied


OK, dann muss ich das einfach mal ausprobieren... Muss man auch bei der Creme auf Verträglichkeit achten? Welche empfiehlt ihr???
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.12.2005, 22:34 Uhr
charder
registriertes Mitglied


gut sind die Musgo Real und die Proraso, beide bei Manufaktum in der Stadt zu bekommen.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
24.12.2005, 13:33 Uhr
bablubb
registriertes Mitglied


Hallo,
wie ist denn der Rasierschaum, Rasiercreme, Gel oder wie man es nennen will von L'oreal Men, Anti-Hautirritation Sensible Haut???

Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.12.2005, 13:43 Uhr
charder
registriertes Mitglied


Im Vgl zu einer echten Creme oder Seife nicht wirklich gut.

Die Einwirkwirkung ist sehr bescheiden.

--
Mach 3 34g, 37c Merkur Mühle Silberspitz Musgo Real
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.12.2005, 13:44 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


bablubb schrieb:

Zitat:
Hallo,
wie ist denn der Rasierschaum, Rasiercreme, Gel oder wie man es nennen will von L'oreal Men, Anti-Hautirritation Sensible Haut???

Egal, was für Antworten du bekommen wirst, du wirst nicht darum herumkommen, das Zeugs selber auszuprobieren. Die Nassrasur ist eine extrem individuelle Sache, wenn du ein wenig die Suchfunktion bemühst, wirst du feststellen, dass beinahe jedes Produkt vehemente Befürworter und Menschen hat, die damit überhaupt nicht zurecht kommen. Einzig die Wilkinson-Rasierseife im Tiegel hat überhaupt keine Fans...

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.12.2005, 15:04 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich nutze - neben Proraso und anderen Sachen - auch den L'Oreal Rasierschaum. Selbst mit so schwerem Geschütz wie 37c/Feather treten keinerlei Probleme auf. Obwohl ich einen sehr harten Bart habe. Jugendliche haben den idR nicht.
Diese Nachricht wurde am 24.12.2005 um 15:05 Uhr von Oscar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.12.2005, 15:55 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


bablubb schrieb:

Zitat:
Hallo,
wie ist denn der Rasierschaum, Rasiercreme, Gel oder wie man es nennen will von L'oreal Men, Anti-Hautirritation Sensible Haut???

Vielen Dank!

da hier im geschätzen forum so überaus positiv über o. g. berichtet wurde,
habe ich ihn mal diese woche bei rossmann bestellt und heute morgen ausprobiert.

pro/kontra:

+ riecht ein wenig wie die aloe rs von haslinger
+ gute bis sehr gute gleitwirkung (auf jedenfall besser wie das gillette gel)
- einweichwirkung bei mir ziemlich bescheiden da ich 5 durchgänge mit dem progress (stufe 4) benötigte.
+ hinterher keinerlei hautirritationen (keine rötungen, kein blut, kein spannen oder ziehen), einfach ein angenehmes hautgefühl.

fazit:

wenn nächste woche (hoff) der 37c kommt, werde ich das gel nochmal testen,
sollten allerdings wieder 5 durchgänge notwendig sind, werde ich die dose wohl meiner freundin "schenken".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 24.12.2005 um 16:28 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.12.2005, 22:35 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Einzig die Wilkinson-Rasierseife im Tiegel hat überhaupt keine Fans...

Naja, um ehrlich zu sein: Ich bevorzuge auch andere Seifen. Allerdings, als das Internet mit den hervorragenden Recherchier- und Bestellmöglichkeiten noch nicht so verbreitet war, bzw. als es noch gar nicht existierte, bin ich Dank der Wilkinson meinem Palmolive-Rasierstick das ein oder andere Mal untreu geworden. Es war meine erste Rasierseife im Tiegel. Eine kleine Sensation damals, zumindest für mich, der ich meine Rasier- und sonstigen Utensilien des täglichen Körperpflegebedarfs in Drogeriemärkten wie DM & Co. zu kaufen pflegte. Und überhaupt: Vor 15 oder noch mehr Jahren anstatt eines Dosenschaumes eine Rasierseife, und wenn es nur besagter Rasierstick war, im Badezimmer stehen zu haben, da galt man schon als antiquierter komischer Kauz. Ich zumindest. Da war ich ja noch jung...

Gruß, Oliver

P.S.: Ja ist denn heut schon Weihnachten?!? Ist ja gar niemand mehr hier...

Diese Nachricht wurde am 24.12.2005 um 22:45 Uhr von Solinger editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
26.02.2006, 13:21 Uhr
bablubb
registriertes Mitglied


Hallo,
nächstes Problem: welcher Rasierapparat soll es sein? Mach3 Turbo oder Mach3 Power (Nitro)??? Ist der Batteriebetriebene echt besser als andere, konventionelle Geräte?

Vielen Dank!

Diese Nachricht wurde am 26.02.2006 um 13:22 Uhr von bablubb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
26.02.2006, 13:35 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo bablubb,
hier hilft Dir sicherlich die SuFu weiter
Aber...hast Du schon 'mal über einen Hobel nachgedacht

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
26.02.2006, 14:07 Uhr
bablubb
registriertes Mitglied


So, habe mich nun mal umgeschaut, habe aber leider nichts zum Thema empfindliche und jugendliche Haut + Mach 3 Power gefunden. Habe nur den Wilkinson Quattro entdeckt... Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
26.02.2006, 15:14 Uhr
~Solinger
Gast


Inwiefern weiterhelfen? Ich behaupte mal, mit allen vorerwähnten Sytemrasierern kann man sich recht ordentlich rasieren, egal ob die jetzt Mach 3 oder Quattro heißen. Die wahnsinnigen Unterschiede werden sich da kaum finden lassen. Wie wäre es zu Beginn mit einem Wilkinson Classic (Hobel)? Preiswert in der Anschaffung, Folgekosten (Klingen) ebenso.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
26.02.2006, 15:52 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


BTW...wenn Du es bisher geschafft hast, Dich mit den Einwegteilen nicht zu verstümmeln, dann dürfte es wirklich relativ wurscht sein, ob Du Dir jetzt einen Gesichtsvibrator von Gilette oder einen 12-Klingen Ultra-definit-Beardkiller von Wilkinson zulegst
Allerdinsg finde ich den Vorschlag von Solinger betreffend den WC zumindest überdenkenswert

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.02.2006, 16:04 Uhr
Herborner
registriertes Mitglied


Begonnen habe ich mit dem Rasieren, als die Fusseln anfingen, albern auszusehen. Haben auch meine Eltern begriffen und mir einen elektrischen Rasierer geschenkt. Aber ich schweife ab ...

Die neuen Systemrasierer sind alle narrensicher. Insbesondere unsere Lieblinge mit zurückweichenden Klingen (Sensor) und Schutzbügeln (Protector). Eigentlich tut's auch der Gillette Contour, weil den ganzen Mist keiner braucht. Naja, z.B. hier finden sich noch mehr Meinungen.

Florena Rasiercreme, Dachshaarpinsel und alles wird gut. Irgendwann will man dann vielleicht hobeln, und dann ist ein Wilkinson Classic dran. Dem folgt dann ein 34C oder 23C von Merkur. So ist das Leben ...

Diese Nachricht wurde am 26.02.2006 um 16:05 Uhr von Herborner editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)