NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Olivenöl als Preshave und Seifenbrocken » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2018, 12:26 Uhr
chappo
registriertes Mitglied


Moin zusammen, ich bin gerade im Urlaub und auf meinem Hotelzimmer lag ein Stück Seife abgebrochen vom Riesen Seifenbrocken und eine kleine Flasche Olivenöl.

Was spricht gegen eine Verwendung des Öls als Preshave?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2018, 13:02 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Nichts mache ich auch!

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2018, 06:17 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Wobei ich bei der Menge etwas experimentieren musste.
Weniger (3-6 Tropfen) ist mehr. Sonst werden die Gleiteigenschaften des Schaums beeinträchtigt.
Das Öl dann mit warmen Wasser im Gesicht verreiben, bis sowas wie eine Emulsion entsteht (sagt man immer - frage mich allerdings, wo der Emulgator dafür herkommt).
Inzwischen benutze ich als Preshave einfache meine Creme (davor ausschliesslich Olivenöl). Funktioniert bei mir besser und es riecht auch angenehmer.

Berichte mal wie die Rasur mit dem Olivenöl-Preshave für Dich gelaufen ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2018, 08:20 Uhr
chappo
registriertes Mitglied


Danke für die Tipps.

Da ich hier alleine gestern 6 mal im Meer war, weiss ich nicht, ob ich mich im Urlaub überhaupt rasiere mit Hobel. Habe auch meinen Philips Bartschneider dabei.
Wieviel optimaler wird die Rasur mit Olivenöl als Preshave?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2018, 09:24 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Definitiv nicht gründlicher aber, zumindest bei mir, etwas sanfter. Hat aber auch damit zu tun, das meine Gesichtshaut eher überpflegt ist. Nach der täglichen Dusche und Reinigung mit Feinseife ist sie stark entfettet und dementsprechend empfindlicher. Da tut ein bischen Feuchtigkeit unmittelbar vor der Rasur ganz gut.
Bei Anderen mag das alles ganz anders sein. Du musst es einfach ausprobieren und für Dich selber rausfinden.

Diese Nachricht wurde am 12.04.2018 um 09:24 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2018, 20:37 Uhr
chappo
registriertes Mitglied


Ich kreise den Pinsel gerne in der Seife und schäume dann direkt im Gesicht auf.

Geht das mit Öl als Preshave dann überhaupt noch?


Und hat der Kontakt mit Öl dann nicht negative Auswirkungen auf den Pinsel?

@f10: Was bitte verwendest du für eine Creme?

Diese Nachricht wurde am 12.04.2018 um 20:50 Uhr von chappo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.04.2018, 22:33 Uhr
f10
registriertes Mitglied


chappo schrieb:

Zitat:
Ich kreise den Pinsel gerne in der Seife und schäume dann direkt im Gesicht auf.

Geht das mit Öl als Preshave dann überhaupt noch?

Ja, geht, wenn Du es sparsam verwendest. So mach ich es auch.

Zitat:
Und hat der Kontakt mit Öl dann nicht negative Auswirkungen auf den Pinsel?

Das Öl kannst Du mit Flüssigseife oder Spülmittel gut auswaschen.
Mit 'nem teuren Dachs würd ich das vielleicht nicht unbedingt machen.

Zitat:
@f10: Was bitte verwendest du für eine Creme?

Penaten Gesicht & Körper. Kann, muss aber nichts für Dich sein.

Diese Nachricht wurde am 12.04.2018 um 22:34 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)