NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel selbst herstellen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.04.2018, 19:34 Uhr
Leikermoser
registriertes Mitglied


Hallo,

und zwar habe ich vor mir aus Edelstahl selbst einen Rasierpinsel zu drehen. Das einzige was mir noch fehlt wären die Dachshaare. Ich habe es schon auf The Golden Nib versucht. Dort wird mir aber nur angezeigt das sie nicht nach Deutschland liefern. Weswegen meine Frage wäre ob jemand weiß woher ich Dachshaare beziehen könnte müsste ein 22mm Knoten sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.04.2018, 20:42 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Z.B. bei maggardrazors.com in Kanada. Oder hier in Deutschland bei shavemac.com
https://www.shavemac.com/produkte/Konfigurator/Pinselkopf...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.04.2018, 20:44 Uhr
f10
registriertes Mitglied


aliexpress.com z.B. von vigshaving oder von maggardrazors.com
Diese Nachricht wurde am 12.04.2018 um 20:45 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.04.2018, 21:26 Uhr
DDP
registriertes Mitglied


Die Maggards 2Bänder sind hervorragend. Tolles Preis-/Leistungsverhältnis

--
Living in Sin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.04.2018, 21:58 Uhr
Leikermoser
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort werde mir wahrscheinlich die bei maggardrazors.com bestellen. Wie könnte ich die Haare dann am besten in meinen Metallgriff reinkleben. Ich habe schon mal davon gehört das man Epoxy benutzt. Wäre das auch eure Empfehlung?

@DDP Kannst du mir zufällig sagen wie Hoch die Basis unten am Pinsel ist.

Diese Nachricht wurde am 12.04.2018 um 22:10 Uhr von Leikermoser editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.04.2018, 23:35 Uhr
shelob
registriertes Mitglied


+1 für die Maggard 2Bänder, ich kann morgen mal messen wie hoch die Basis unten ist.

Zum einkleben nehme ich gerne 2 Komponenten Kleber der wasser- und temperaturbeständig ist.

Alternativ geht noch Frankshaving aus China.

--
und werden immer mehr Herold R89, Gilette Slim Adj. ASP
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)