NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Würdet Ihr 4711 Echt Kölnisch Wasser als After Shave benutzen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ]
Diskussionsnachricht 000125
28.11.2008, 18:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wegen dem Begriff Wasch Cologne (Florena) und Unterschied zu 4711 siehe mein Posting auf S. 3, 09.07.2007.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000126
28.11.2008, 21:07 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Hast recht, dailysoap. Das war mir irgendwie entgangen. Bin über diese Flasche eher zufällig gestolpert. Vom zarten Duft begeistert und dann vom niedrigen Alk.-Gehalt anfangs etwas enttäuscht, stellt es inzwischen doch ein gutes Alltags-AS dar.
Und bei dem Preis macht ein verschwenderischer Umgang doch richtig Spass... Ganzkörpererfrischung... oder sogar als Haarwasser?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000127
29.11.2008, 23:26 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ah jetzt ja.
Hab schon zugeschlagen für 1,79 EUR beim Schlecker. Flasche war total verstaubt, scheinen die nicht oft zu verkaufen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000128
03.12.2008, 20:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gibt es noch das 4711-Portugal-AS?
Im offiziellen Shop des Herstellers taucht das AS jedenfalls im Moment nicht mehr auf:
4711 Portugal

Diese Nachricht wurde am 03.12.2008 um 20:24 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000129
04.12.2008, 08:56 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Gibt es noch das 4711-Portugal-AS?
Im offiziellen Shop des Herstellers taucht das AS jedenfalls im Moment nicht mehr auf:
4711 Portugal

Letzten Monat gab's das noch in rauhen Mengen, jedenfalls in der Kölner Glockengasse. Musst Du nur mal hinfahren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000130
04.12.2008, 12:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Ras-Age:
Danke für den Tipp. Ich werde gleich mal aufbrechen.
Vielleicht waren das in Köln die letzten Flaschen, die es noch in rauhen Mengen gab.
Ich habe mal den Shop angemailt, aber noch keine Antwort erhalten.
Ob das ein schlechtes Zeichen ist?
Es ist natürlich schon merkwürdig: Vor einiger Zeit fragte ich nach Bezugsquellen im Handel. Die konnte man mir nicht nennen und verwies auf den Shop. Dort ist aber das besagte Produkt im Moment gar nicht mehr aufgeführt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000131
08.12.2008, 08:27 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Es ist natürlich schon merkwürdig: Vor einiger Zeit fragte ich nach Bezugsquellen im Handel. Die konnte man mir nicht nennen und verwies auf den Shop. Dort ist aber das besagte Produkt im Moment gar nicht mehr aufgeführt.

Tja, da das Produkt "Portugal" heißt, wundert mich gar nichts mehr...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000132
08.12.2008, 12:01 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Schlechte Nachrichten: ich habe nun von Mäurer & Wirtz die Erklärung bekommen, warum das Portugal-AS nicht mehr im Shop verfügbar ist:
ES GIBT KEIN PORTUGAL-AS mehr!

Das ist doch nicht zu fassen. Gerade erst auf dem Markt (die Portugalserie gab es allerdings schon mal etwa seit den 30er Jahren) und jetzt fliegt dieses AS schon offiziell aus dem Programm.
Die Mengen, die noch im Umlauf sind, sind demnach Restbestände.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000133
08.12.2008, 12:44 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Schlechte Nachrichten: ich habe nun von Mäurer & Wirtz die Erklärung bekommen, warum das Portugal-AS nicht mehr im Shop verfügbar ist:
ES GIBT KEIN PORTUGAL-AS mehr!
(...)

Upppps! Da hatte ich Ende Oktober wohl doch noch den richtigen Riecher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000134
12.01.2009, 16:11 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Hab mir nun länger das KW von Florena angetan und muss sagen: Gar nicht mal so verkehrt.
Mit Nachpflege nen tolles AS. Riecht nur kurz und das noch ausgesprochen gut.

Aber dass es kein Portugal mehr gibt ist sehr schade, der Duft reizt mich sehr. Ich frag mal nach, vielleicht hat ja noch jemand im Forum ne Flasche für mich...

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000135
16.07.2009, 21:39 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


plautze schrieb:

Zitat:
Hab mir nun länger das KW von Florena angetan und muss sagen: Gar nicht mal so verkehrt.

Mit ein bischen Glycerin,AS verdächtig!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000136
19.09.2009, 10:46 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Schlechte Nachrichten: ich habe nun von Mäurer & Wirtz die Erklärung bekommen, warum das Portugal-AS nicht mehr im Shop verfügbar ist:
ES GIBT KEIN PORTUGAL-AS mehr!
(...)

Merkwürdig. Ich kann nur meine Aussage von vor ca. 9 Monaten wiederholen. War gestern in der Glockengasse: die komplette Serie "Portugal" gibt es noch in rauhen Mengen. Weder Ab- noch Ausverkauf erkennbar. Die Verkäuferin wußte auch nichts davon, dass die Serie ausgelistet wird.
Zusätzlich hab ich mir noch das "Acqua Colonia Vetyver&Bergamot" von 4711 gegönnt. Bis auf die unnötigen Anglizismen im Titel ein richtig feines und frisch duftendes Wässerchen, wenn man denn auch klare und nicht penetrant anhaftende Düfte steht. 40 € für 170 ml finde ich nun auch nicht wirklich erschreckend teuer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000137
19.09.2009, 12:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Inzwischen sehe ich, dass es die Portugal-Produkte (inbesondere das AS)auch im 4711-Shop wieder gibt.
Hier
Noch im Dez. 2008 schrieb die Assistentin der Geschäftsleitung (Mäurer & Wirtz): “Leider gibt es aus der Serie PORTUGAL kein After Shave mehr, daher finden Sie dieses Produkt auch nicht mehr.”

Und in einer zweiten Mail (ebenfalls Dez. 2008) teilte mir eine andere Mitarbeiterin (vom Shop) mit: “Das Produkt Portugal Aftershave gibt es nicht mehr auf dem Markt. Das Produkt wurde Mitte dieses Jahres abgekündigt.”

Demnach Schnee von gestern. Vorhang auf und die Produkte sind wieder da (zumindest in bestimmten Läden oder online-Shops).

Diese Nachricht wurde am 19.09.2009 um 12:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000138
21.09.2009, 12:52 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
(...)Demnach Schnee von gestern. Vorhang auf und die Produkte sind wieder da (zumindest in bestimmten Läden oder online-Shops).

Merkwürdige Strategie: den Kunden erst in die Wüste schicken und dann klammheimlich wieder das Produkt einführen, bevor es überhaupt weg war vom Fenster. Aber vielleicht trifft es der Name "Portugal". Da ist das Produkt (Lavanda) auch angeblich weg, wird nicht mehr produziert und findet sich dennoch seit Jahren in den Regalen...

Diese Nachricht wurde am 21.09.2009 um 12:53 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000139
21.09.2009, 17:53 Uhr
herb
registriertes Mitglied


Sagt mal - ist nur mein Gehirn so seltsam verdrahtet, oder ist das Euch auch schon passiert: Hab mich als ich das Thread-Thema las gefragt wie 4711 riecht, die Erinnerung wollte nicht kommen. Dann, plötzlich war sie da: als Geruch! - Als hätts mir wer unter die Nase gehalten. Phantomschmerzähnlich, könnte man sagen (v.a. wenns um 4711 geht )
Diese Nachricht wurde am 21.09.2009 um 17:56 Uhr von herb editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000140
22.09.2009, 11:08 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Aber vielleicht trifft es der Name "Portugal". Da ist das Produkt (Lavanda) auch angeblich weg, wird nicht mehr produziert und findet sich dennoch seit Jahren in den Regalen...

Immer diese Anspielungen

Die RASIERCREME (alle anderen LAVANDA-Produkte werden noch produziert)
wird seit MONATEN nicht mehr gefertigt, was den Händlern natürlich
nicht verbietet, Ihre restlichen Lagerbestände weiter zu verkaufen.

Was ist daran so unglaubwürdig, dass es ständig "angeblich" heisst?
Ich habe auch noch fabrikneue Gillettes von 1961, die ich seit Jahren
verkaufe -- werden die deswegen noch gefertigt? Edwin-Jeans und andere
Ketten-Ware wurde auch noch monatelang verkauft und auch ständig auf
die Geschäfte umverteilt, bis alle weg waren. Hilft dem Ausland wenig,
wenn die Mengen an jedem Standort so klein sind, dass ein Import nicht
lohnt.

Zum eigentlichen Thema: 4711 Echt Kölnisch Wasser ist ja nichts anderes
als der Urvater der "Colognes", denn das heisst ja frei nichts anderes
als "Kölnisch Wasser". Viele "Agua Colonia" (oder andere Schreibweisen)
von unseren Europäischen Nachbarn riechen auf die eine oder ander Art
nach dieser erfrischenden Alkohol-Zitrusnote und ist sehr beliebt als
AS -- ich mag es auch, habe aber auch keine schlechten Assoziationen
mit alten Damen. Das ist wohl bei jedem anders, bei einem ist Sir Irish
Moos ein Bääääh-Duft, bei manchen TABAC und bei manchem Tosca (eine
Ex-Kollegin: "hmmm, mein Praktikum in der Geriatrie -- der Geruch von
Tosca und Urin"). Ich mag alte Omis und Opis und hatte (leider "hatte")
ganz ganz liebe, daher kann ich da nichts schlimmes dran finden, wenn
irgendwas nach Oma oder Opa riecht.


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000141
22.09.2009, 12:21 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
(...)Was ist daran so unglaubwürdig, dass es ständig "angeblich" heisst?
(...)

Was stört Dich an "angeblich"? Dir gegenüber hat der Hersteller gesagt, dass die Lavanda RC nicht mehr hergestellt wird. Der portugiesische Einzelhandel - so er denn Lavanda führt - weiß davon nichts oder will davon nichts wissen oder will seine Altbestände abverkaufen von mir aus. Auch angeblich.
Mich amüsiert die Diskussion um Lavanda, die ja nun schon einige Jahre läuft - und zwar lange bevor Du Dich eingeklinkt hast. Zuerst wurde die Existenz bestritten, dann die Herkunft (Ach. Brito), nun die Produktion. Wie Du siehst: überall der Hauch des "Angeblichen".
Hätte ich damals nicht das "angeblich" fantastische Musgo Real bei Dir gekauft, würde ich heute noch mit G* oder W* Gel im Gesicht herumschmieren
Du siehst, ich habe keine Probleme mit "angeblich".

Diese Nachricht wurde am 22.09.2009 um 12:28 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000142
22.09.2009, 12:49 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Ras-Age schrieb:

Zitat:
Was stört Dich an "angeblich"?

Klingt für mich nach "man sagt, aber stimmt nicht".

Zitat:
Mich amüsiert die Diskussion um Lavanda, die ja nun schon einige Jahre läuft - und zwar lange bevor Du Dich eingeklinkt hast. Zuerst wurde die Existenz bestritten, dann die Herkunft (Ach. Brito), nun die Produktion.

Naja, die ersten beiden anzuzweifeln geht nur, bis man ein Bild sieht.
Das mit der Produktion: deswegen fragt man die Quelle. Wer nicht fragt
und nicht selbst Kunde bei Claus ist, bekommt die Antwort nicht. "Ich
weiß davon nichts" heisst eben nichts, als dass die kleinen Händler es
nicht wissen -- woher auch, die bestellen ja nicht bei Claus direkt.
Der niedergelassene Einzelhandel hat ja seine Grosshändler und die
wissen es sicher, wenn sie bestellen. Wenn sie 10000 Tuben bestellen,
wird es auch wieder Lavanda RC geben.

Zitat:
Du siehst, ich habe keine Probleme mit "angeblich".

Mir schwingt da zu viel Zweifel mit. Weder ich noch der Hersteller hat
einen Grund, das Produkt nicht zu verkaufen, wenn es denn kaufmännisch
sinnvoll hergestellt werden könnte. Der Hersteller ist aber winzig und
das Produkt nicht wirklich ein wichtiges Standbein, daher ist die
Motivation begrenzt, sich auf Risiko (und bei Platzmangel) eine große
Menge hinzulegen. Man sucht ja aber weiter nach einer Lösung des
Tubenproblems. Die haben aber räumlich keine Möglichkeit, auf Halde zu
produzieren, daher gibt es öfter 'mal Engpässe, wenn gerade Produkt X
nicht vorrätig ist. Wenn die Altbestände abgebaut sind und der Zwischen-
handel sich wieder regt, kommen die notwendigen Abnahmemenge sicher
zusammen.

Genau so (Aufbau einer unerfüllten Nachfrage) kommt es eben auch zum
"Revival" anderer Produkte -- plötzlich ist TABAC wieder da, es kam
wieder Tri-Top und bei der Tanke sah ich neulich auch wieder "Treets".

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000143
22.09.2009, 13:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Achja, ganz nebenbei, weil wir hier bei 4711 sind. Ich finde das Musgo Real Orange Amber ist das bessere Portugal.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000144
23.09.2009, 12:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


herb schrieb:

Zitat:
Sagt mal - ist nur mein Gehirn so seltsam verdrahtet, oder ist das Euch auch schon passiert: Hab mich als ich das Thread-Thema las gefragt wie 4711 riecht, die Erinnerung wollte nicht kommen. Dann, plötzlich war sie da: als Geruch! - Als hätts mir wer unter die Nase gehalten. Phantomschmerzähnlich, könnte man sagen (v.a. wenns um 4711 geht )

Keine Sorge, alles im grünen Bereich. Geruchsempfindungen sind eng mit dem Gedächtnis verknüpft.
“Zum Beispiel erinnert sich Jean-Paul Sartre in seiner Autobiographie "Die Wörter" an Kinobesuche in seiner Kindheit, wie er als 7jähriger von seiner Mutter ins Panthéon-Kino mitgenommen
wurde. In diesem Zusammenhang haftet ihm noch Jahrzehnte später der
"durchdringende Geruch eines Desinfektionsmittels", das ihm "die Kehle
zusammenpreßte" im Gedächtnis”.
Zitat: Anne Paech, Das Aroma des Kinos, Univ. Konstanz, 1999.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000145
06.06.2013, 20:38 Uhr
Crom
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forenuser,

4711 ist ein gutes AS wie ich meine, an sonnigen Tagen ist es einfach nicht zu toppen.

Hab letztens das AS für 2,80€ gekauft, da es mir so gut gefallen hatte, wollte ich paar Tage danach noch welche kaufen, leider war der AS da schon wieder 5.8~€ teuer.

Also für mich einfach ein tolles Produkt, ich mag auch die türkischen Colognes, doch dieses 4711 ist einfach der King unter den Zitronendüften finde ich.

Achja wegen benutzen, also wenn ich nicht andere hätte würde ich nur das benutzen ist einfach ein tolles Produkt...


Viele Grüße

Diese Nachricht wurde am 06.06.2013 um 20:41 Uhr von Crom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000146
07.06.2013, 08:18 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


Hallo Crom,

kann ich nur bestätigen, wobei das Eau d. Portugal von 4711 auch nicht schlecht ist.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000147
17.07.2019, 09:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


4711 Portugal ist auch als Aftershave (65 % Vol.) wieder verfügbar.
150 mL ca. 10 € (wird auch im 4711-Shop angeboten).
Das ist für ein Produkt dieser Klasse recht günstig.

Kopfnote: Zitrone, Bergamotte
Herznote: Orange, Mandarine
Basisnote: Moschus, Sandelholz

Das 4711 AS und ich sind keine Freunde geworden. Bei dem Portugal sieht das anders aus.
Es hat mir auf Anhieb gefallen.
Der Duft ist aufgeweckt, frisch-würzig, spritzig und betont orangig.
Ideal für den Sommer oder in Fällen, in denen kein stark parfümiertes Aftershave gewünscht wird.
Der Alkoholgehalt ist mit 65 % Vol. schön kräftig und bringt die Duftnoten schnell ins Spiel.
Duft und Frische sind anfangs fulminant.
In zwei, drei Stunden dürfte das Duftschauspiel jedoch seinem Ende entgegengehen.
Die Basisnote ist dagegen noch nach einigen Stunden als Hauch wahrnehmbar. Dieses Aftershave kann auch wie ein Cologne/Splash
zur Erfrischung benutzt werden. Duftstärker sind wohl 4711 Portugal EdC bzw. EdT.
Kombiniert mit dem 444-Gel erhält man zusätzliche Kühle und ein Plus an Pflege.
Die Pflegewirkung des 4711 Portugal AS gehört nicht zur Königsdisziplin dieses Wässerchens.

Ein paar Impressionen:
https://up.picr.de/36246302jp.jpg (aktuelle Flasche)
https://up.picr.de/36246238ht.jpg (Anzeige um 1929, Hairtonic)
https://up.picr.de/36246245ys.jpg (Anzeige um 1929, Hairtonic)

In Japan scheint das Portugalwasser sehr beliebt zu sein.
Und wird gut beworben.
Bin zwar der Sprache nicht mächtig, aber
optisch und werbetechnisch ist die Aufmachung sehr originell:
4711.jp/watase/ (etwas Ladezeit)

Und eine Portugal-Haarcreme ist auch im Programm, die es hierzulande nicht gibt.
https://beauty-net.co.jp/jp/wp-content/uploads/2015/02/47...

https://up.picr.de/36246252oj.jpg (Anzeige Japan 1998)
https://up.picr.de/36246297vm.jpg (Anzeige Japan)
www.yanagiya-cosme.co.jp/sp/company/news/2016/160516001.html (Anzeige Japan)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000148
17.07.2019, 20:57 Uhr
don martin
registriertes Mitglied


@dailysoap: Vielen Dank für Deine Information.

Das "normale" 4711-AS verwende ich sehr gerne, es gehört mit seinem zitronigen Duft zu meinen Lieblings-Aftershaves. Das Portugal hingegen kenne ich bislang nicht näher.

Ich bin zwar in der Vergangenheit immer wieder mal über Berichte zum Portugal gestolpert, aber als ich mich dann irgendwann (endlich) mal entschlossen hatte, es auszuprobieren, war es nicht mehr verfügbar...

Von daher habe ich nun die Gelegenheit beim Schopfe ergriffen und mir soeben ein Exemplar im 4711-Shop bestellt.

Bin schon gespannt.

--
Aktuell meistbenutzt:
Dovo Astrale 5/8 Merkur Progress 500 Personna Platinum Thäter Borste Dr. Dittmar Talg Rasierseife Aqua Velva Ice Blue AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000149
25.07.2019, 07:12 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


~Solinger schrieb:

Zitat:
Allein der Gedanke an diesen Altfrauenduft... Schauderhaft!

Gruß, Oliver

Sowas von!

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ] -6- [ 7 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)