NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Mühle Silberspitz Rasierpinsel Traditional "091M89" für 35,50 € » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
19.04.2018, 11:27 Uhr
Dranoel
registriertes Mitglied


Momentan gibt es bei Karstadt den Mühle Silberspitz-Rasierpinsel extrem günstig.

https://www.karstadt.de/Muehle-Rasierpinsel-Traditional-0...

Mist, schon ausverkauft - Wer einen braucht sollte hin und wieder mal vorbeischauen, gestern war er ausverkauft, heute morgen wieder zwei da.

--
Mühle R89 & Merkur Futur 700 Astra ASP & Feather & Personna Platinum Mühle Traditional Silberspitz Valobra & Mühle Floid Vigoroso

Diese Nachricht wurde am 19.04.2018 um 11:41 Uhr von Dranoel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2018, 15:39 Uhr
Grimbart
registriertes Mitglied


Wenn ich mir diesen Rasierpinsel betrachte, dann stellt sich mir
die Frage inwieweit der Begriff "Silberspitze" noch weiter
herabgewürdigt wird.

Es ist einfach grotesk, wie diese Qualitäts-Bezeichnung
immer weiter an Substanz verliert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2018, 17:40 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Könntest Du mir erklären, was Du damit meinst? Ich hab zwar keinen Silberspitz von Mühle, aber der sieht doch genauso aus wie auf der Mühle-Homepage.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2018, 18:45 Uhr
~knorki
Gast


Da steht auch Silberspitz Dachszupf, ich denke das ist nicht die höchste Qualität die verfügbar ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2018, 11:49 Uhr
rasierwolf
registriertes Mitglied


Habe den wg extremen Haarausfall vor Wochen reklamiert. Der überarbeitete ist besser, aber immer noch ärgerlich, kann bei mir abgeholt werden. Das schönste ist der Griff! Bin inzwischen zum "Thäter" geworden.
Gruß rasierwolf

--
wacker
Thäter
Schweizer Pitralon
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2018, 13:20 Uhr
Jacko
registriertes Mitglied


Von Mühle Pinsel würde ich die Finger lassen. Überteuert, tolle Griffe, aber miese Knoten.
Lieber etwas mehr ausgeben. Es gibt genug Alternativen. Ich bin mit meinen Shavemacs sehr zufrieden! YMMV

Diese Nachricht wurde am 24.04.2018 um 13:20 Uhr von Jacko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2018, 21:33 Uhr
~knorki
Gast


Für nen Shavemac kriegst aber auch 8 Mühle

Mein Mühle Silberspitz classic geht nun ins ich glaube sechste Jahr, wird etwa drei Mal die Woche gebraucht und ist immer noch top.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2018, 21:39 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Mein Mühle Silberspitz classic geht nun ins ich glaube sechste Jahr, wird etwa drei Mal die Woche gebraucht und ist immer noch top.

Das glaube ich Dir gerne!
Aber hier geht es um die neuen Silberspitz Puschel von Mühle und da
habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht!
Damit will ich aber nicht die Fa.Mühle bez. ihrer Silberspitz-RP ab-
werten; wie es da nämlich in der Gesamtproduktion aussieht kann ich ja
nicht einschätzen: nur einzelne RP oder relativ viele haben Qualitäts-
mängel?

Aber die Synthie (STF) Pinsel werden auch immer mehr "gepuscht" und
Dachshaar-RP mgw. dadurch immer weniger verkauft, das vermute ich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.04.2018, 12:00 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Für nen Shavemac kriegst aber auch 8 Mühle

Ich habe mal nachgerechnet.

Die höchste Qualitätsstufe bei Dachshaarpinseln von Mühle nennt sich "Silberspitz Dachszupf". Die meisten Mühle-Pinsel mit diesem Besatz haben einen 21er Knoten. Die günstigsten von denen sind für 69,- zu haben. Will man keinen secheckigen Alu-Griff, muss man mindestens 75,- ausgeben (Griff aus Edelharz).

Bei Shavemac kostet der günstige 21er Silberspitz 91,-, wobei du dir dort Griffform, Farbe, Kopfform und Haarqualität aussuchen musst bzw darfst.

Ich denke, die Qualität von Mühle Silberspitz Dachszupf ist näher dran an Shavemac feinster Dachs als an Shavemac Silberspitz (habe Pinsel aller drei Qualitäten zuhause). Wenn man nicht zu einem Mühle Silberspitz für 75, sondern zu einem vergleichbaren Shavemac feinster Dachs greift (Shavemac bietet keine Alugriffe an), zahlt man 82,- statt 75,- Euro, also 7 Euro mehr.

Deshalb erscheint mir deine Aussage etwas verwegen.
Wie hast du gerechnet?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.04.2018, 13:38 Uhr
~knorki
Gast


Auf der Homepage ist der günstigste Shavemac für 100€ angeboten, oder? Und ich dachte wir vergleichen den obigen für 35€, dann sinds aber auch "nur" noch 3 Mühle für 1 Shavemac. Die Zahl 8 war nur daher gesagt, deswegen auch der Smilie

Wie die Qualitäten zu vergleichen sind ist für uns leider unmöglich nachzuvollziehen und bleibt reine Spekulation, da wir zugemischte niedrigere Qualitäten nicht erkennen, eingefärbte Haare, genaue Herkunftsquelle etc pp.

Für mich jedenfalls sind Silberspitzen von sehr vielen Herstellern nahezu identisch. Ob das nun Mühle, Shavemac, Thäter, Maseto, ... ist

Unterschiede bestehen hauptsächlich im Knoten und Griff, aber die Haarqualität ist für mich sehr dicht beieinander.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.04.2018, 21:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ein kleiner 21er (o.g. Karstadt-Angebot) und optisch für mich kein Silberspitz, sondern entsprechend der Shavemac-Einteilung ein Reindachs oder Feinster Dachs.
Shavemac-Preis (Konfigurator) gleiche Größe (21) = 37 € (Reindachs) bzw. 62 € Feinster Dachs oder Silberspitze 71 €.

Diese Nachricht wurde am 25.04.2018 um 21:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.04.2018, 21:40 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


So langsam tasten wir uns heran:
Auch für Karstadt gilt ein Grundprinzip der Betriebswirtschaftslehre: "There's no free lunch in the world".
Und soooooo billig ist der Mühle-Pinsel doch gar nicht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.04.2018, 15:49 Uhr
Jacko
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Shavemac-Preis (Konfigurator) gleiche Größe (21) = 37 € (Reindachs) bzw. 62 € Feinster Dachs oder Silberspitze 71 €.

Das sind die Preise ohne Griff.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.04.2018, 17:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jacko schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Shavemac-Preis (Konfigurator) gleiche Größe (21) = 37 € (Reindachs) bzw. 62 € Feinster Dachs oder Silberspitze 71 €.

Das sind die Preise ohne Griff.

Danke für den Hinweis. Sorry, da bin ich mit dem Konfigurator etwas zu naiv vorgegangen.
Ein Griff muss ja schon dabei sein. Und dann sieht es auch preislich anders aus.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2018 um 17:43 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.05.2018, 19:10 Uhr
Jacko
registriertes Mitglied


@dailysoap: Gern geschehen! Selbst mit einem Griff sind die Preise bei Shavemac noch in Ordnung.

Heutzutage fährt man Autos innerhalb von 10 Jahren zu schrott & Elektrogeräte gehen nach 2 Jahren "plötzlich" kaputt.
Was sind da schon 100€ für einen Rasierpinsel der Oberklasse

Diese Nachricht wurde am 01.05.2018 um 19:11 Uhr von Jacko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.05.2018, 20:40 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Ich nehme meine Hobel oder Pinsel jeden Tag in die Hand und sogar ins Gesicht, da sollen sie mir optisch, haptisch und von der Qualität her gefallen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)