NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Suche ein bestimmtes After Shave » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.04.2018, 15:02 Uhr
Samoel1984
registriertes Mitglied


Hallo liebe Freunde der gepflegten Nassrasur,

vor etwa 2 Monaten war ich bei einem türkischen Friseur, um mir mal stilvoll und richtig den Bart abnehmen zu lassen.

Leider wurde ich dort massiv enttäuscht, was die Rasur angeht.

Der Beginn war zwar gut mit dem warmen Handtuch und so, doch leider wurde ich nur einmal mit dem Strich rasiert, sodass von einem glatten Gesicht keine Rede sein konnte. Die 7 Euro hätte ich auch besser investieren können.

Allerdings bekam ich nach der Rasur ein After Shave auf die Haut, das ich bis Heute nicht mehr vergessen kann.

Leider habe ich keinen Schimmer, welches das ist. Ich kann nur sagen, dass es eine abgedunkelte Plastikflasche war mit einem Sprühsystem wie man es von Reinigern kennt. Die Flasche sah vom Layout ähnlich der einer Jack Daniels Flasche aus. Was die größe angeht, geht da sicher ein knapper Liter oder 700 ml rein.

Das einzige, das ich noch weiß, ist dass dort irgendwas mit Barber draufstand. Und es war ein schwarzes Etikett mit weiß-grauer Schrift.

Ich habe keine Ahnung, was für ein Aftershave das war, aber ich hab mir schon die Finger wund gesucht und es nicht mehr gefunden. Leider komme ich auch nicht mehr wirklich in die Nähe des Salons, um nachzufragen. Und selbst wenn, dann würde ich für dieses schlechte Ergebnis nicht nochmal Geld bezahlen. Das krieg ich alleine deutlich besser hin.

Vielleicht kann mir ja jemand bezüglich des After Shaves helfen. Ich würde mich freuen

Samoel1984

--
Eine gute Rasur kann entscheiden, wie du dich den ganzen Tag fühlst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.04.2018, 15:11 Uhr
Malias
registriertes Mitglied


Kannst du den Duft beschreiben?

Ich würde spontan auf ein klassisches Zitronenduftwasser tippen, welches bei türkischen Barbieren gängig ist. Evtl. umgefüllt in das von dir beschriebene Behältnis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2018, 15:16 Uhr
Samoel1984
registriertes Mitglied


Ja, Zitrone passt da schon ganz gut. Das könnte hinkommen. Wenn ich weiß, dass ich da nach Duftwassern suchen muss, die Zitrone beinhalten, dann werde ich mal die Augen offen halten und vor allem die Nase.

--
Eine gute Rasur kann entscheiden, wie du dich den ganzen Tag fühlst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2018, 15:20 Uhr
conterfeiler
registriertes Mitglied


Leider sagt die Flasche ("Efalock Orginal Professional Barbers", im Friseurbedarfshandel) so gar nichts über deren Inhalt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2018, 15:23 Uhr
Samoel1984
registriertes Mitglied


Wow conterfeiler,

Damit hätte ich nicht gerechnet. Das was ich seit Wocchen versuche, kriegst du schnell hin. das ist exakt die Flasche. Nur leider habe ich wohl Pech, was den Inhalt angeht.

--
Eine gute Rasur kann entscheiden, wie du dich den ganzen Tag fühlst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2018, 15:24 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Das war dann vielleicht türkisches Kolonya. Also türkisches Kölnisch Wasser.
Davon gibt es noch Abwandlungen mit verschieden Dufrichtungen (Mandarine, Musk, usw.). Einen Liter Duru im Kanister bekommt man im türkischen Supermarkt für um die 5 Eur. Marken gibt es in der Türkei wie Sand am Meer.

Edit: War ich zu lahm... wohl doch kein Kolonya. Jetzt bin ich neugierig, wie das wohl riecht.

Oder meint ihr das Ding? Dann war vielleicht doch Kolonya drin.

Diese Nachricht wurde am 21.04.2018 um 15:29 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.04.2018, 15:34 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Übrigens, mein türkischer Friseur macht die Rasur gegen den Strich auch nur auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden. Denke das ist bei den türkischen Barbieren Standard. Die wissen ja nicht wie Deine Haut darauf reagiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)