NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ich suche noch ein Aftershave, das richtig gut auf der Haut brennt » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.12.2005, 14:32 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Was könnt ihr da empfehlen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.12.2005, 14:37 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Da braucht's kein Aftershave. Einfach mit dem Rasierer ordentlich aufdrücken, dann brennt's von ganz alleine. Aber sonst geht's noch gut?

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.12.2005, 14:41 Uhr
~Solinger
Gast


Stroh Rum, Alkoholgehalt 80 %! Werde ich direkt mal ausprobieren im Anschluß meiner morgigen Rasur, etwa die Hälfte einer 1-Liter-Flasche habe ich noch, das sollte doch einige Zeit reichen...

Aber AUUUAAA und mal im Ernst: Warum, bitteschön, soll das AS nach Möglichkeit extrem auf der Haut brennen??? Verstehe ich jetzt nicht so ganz...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.12.2005, 15:11 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Also ich nehme manchmal den Franzbranntwein (nur v. ALPA). Und bin damit wirklich sehr zufrieden (was Erfrischung u. Brennen anbelangt)
Es wird auch in der Beschreibung als Rasierwasser empfohlen. Einfach probieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.12.2005, 15:21 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Hallo Oscar,

nach meiner Erfahrung brennt Old Spice kurz aber auch ordentlich.

Gruß, Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.12.2005, 15:26 Uhr
~Solinger
Gast


Old Spice? Habe ich heute Morgen noch benutzt! Hmmm... als "übermäßig" würde ich das Brennen nicht bezeichnen, habe mir da schon Unangenehmeres ins Gesicht geklatscht nach der Rasur. "Kurz" stimmt allerdings!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.12.2005, 15:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Paysbas schrieb:

Zitat:
nach meiner Erfahrung brennt Old Spice kurz aber auch ordentlich.

Old spice gehört für mich zu den After shaves,welche eigentlich gar nicht brennen.Am meisten in letzter Zeit hat das Taylor of old Bond street Sandelwood gebrannt.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.12.2005, 15:54 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hallöchen.

Weleda Rasierwasser knallt ganz gut, zumindest besser als Old-Spice.

Der wahre Schmerz-Aficionado weiß allerdings:
Das beste Rasierwasser ist das Königswasser !

Unvergessen die Werbesprüche: "Gold - das schwimmt sogar in Königswasser" oder später: "Endlich ein skelettierter Schädel - dank Königswasser!"
Dagegen ist ein gewöhnlicher Rasurbrand wirklich was für Mädchen.

Grüße

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.12.2005, 17:26 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht? Sollte es wirklich gut sein, ein hochprozentiges AS, nach dem Auftragen auf der Haut anzuzünden? Also brennen tut alles ab etwa 54%. Vielleicht werden die Haarwurzeln dabei so verödet, daß man sich danach gar nicht mehr rasieren muß. Schade um das schöne Hobby.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.12.2005, 18:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


...richtig gut brennt auf der Haut?
Oscar, das willst Du gar nicht wissen!

Diese Nachricht wurde am 20.12.2005 um 18:49 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.12.2005, 20:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


naja ein tipp für eine "flammenmeer" nicht gerade,
aber versuch dich mal mit einem verstellaren hobel auf stufe 6 zu rasieren, und nimm als as/balm ersatz nivea q10.

schei**e hat das gezogen !

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.12.2005, 21:12 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Da braucht's kein Aftershave. Einfach mit dem Rasierer ordentlich aufdrücken, dann brennt's von ganz alleine. Aber sonst geht's noch gut?

*ambodenlieg* *kringel*
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.12.2005, 01:57 Uhr
~reacend
Gast


Pitralon, das deutsche..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
21.12.2005, 05:41 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Ich bin wohl missverstanden worden. Es soll weder dauerhaft brennen noch auf der Haut angezündet werden. So ein kurzes Brennen nach dem Auftragen, mehr nicht. Das weckt die Lebensgeister.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
21.12.2005, 09:21 Uhr
Juri
registriertes Mitglied


wahrscheinlich wären da die RS von Arko zu empfehlen.

Gruß

Juri
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
21.12.2005, 09:41 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wie weiter oben erwähnt ist das weleda as recht heftig.
pitralon (swiss) oder speick sind da wesentlich moderater.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
21.12.2005, 09:51 Uhr
Geier0815
registriertes Mitglied


Moin Oscar,

gehe in den nächsten größeren Supermarkt und kauf dir da das nächste billige AS wovon es auch ein Duschgel und ein Deo gibt (jetzt hätte ich beinahe Bac gesagt). Axe und Konsorten sind deine Freunde, die bestehen nur aus Alk und ein paar Duftstoffen und brennen meist wie die Pest.

--
Wade&Butcher Special Merkur 34C Feather belly magma dzs Palmolive RC, Mugo Real schweizer Pitralon, Dominica Bay Rum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
21.12.2005, 10:06 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Oscar schrieb:

Zitat:
Ich bin wohl missverstanden worden. Es soll weder dauerhaft brennen noch auf der Haut angezündet werden. So ein kurzes Brennen nach dem Auftragen, mehr nicht. Das weckt die Lebensgeister.

Eine solche Produktempfehlung ist IMHO nicht möglich, weil es letztlich von deiner Haut abhängt. Ich bin mit einer relativ unempfindlichen Haut gesegnet, wenn mir eine optimale Rasur gelungen ist brennt bei mir kein AS dieser Erde. Bei Menschen mit besonders empfindlicher Haut brennt manchmal schon ein alkoholfreier Balm.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
21.12.2005, 12:22 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Paysbas schrieb:

Zitat:
nach meiner Erfahrung brennt Old Spice kurz aber auch ordentlich.

Old spice gehört für mich zu den After shaves,welche eigentlich gar nicht brennen.Am meisten in letzter Zeit hat das Taylor of old Bond street Sandelwood gebrannt.

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht, fühlt es sich bei dir auch irgendwie "anders" an als das normale, sehr kurze AS-Brennen nach nicht so schonender Rasur?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
22.12.2005, 12:09 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Das mit dem Brennen lässt sich meiner Erfahrung nach recht einfach realisieren...ich hab' 'mal bei Lidl ins falsche Fach gegriffen und ein noname-AS namens "Maverick" oder so erwischt...mein liebes Lieschen, das war eine Erfahrung der dritten Art!! Ich kann Dir die angebrochene Flasche gerne überlassen, ich werd's sicherlich nicht mehr benutzen!

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
22.12.2005, 12:32 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


schockiro schrieb:

Zitat:
...ich hab' 'mal bei Lidl ins falsche Fach gegriffen und ein noname-AS namens "Maverick" oder so erwischt...mein liebes Lieschen, das war eine Erfahrung der dritten Art!! schockiro

Hallo Schockiro, kommt Dein Nickname von dieser Begebenheit ?

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
22.12.2005, 14:33 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


*g* Nicht wirklich...wäre aber durchaus vorstellbar und zutreffend

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
22.12.2005, 14:34 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


*g* Nicht wirklich...wäre aber durchaus vorstellbar und zutreffend

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)