NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Fazit nach 14 Tagen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2018, 14:35 Uhr
Empordan
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nach etwas mehr als 14-tägiger Hobelei kann ich gerne ein Fazit ziehen und auch euch mit dem Ergebnis bekannt machen.
Eines zuallererst und vorweg:
Das kann ein verdammt teures "Hobby" werden, wenn man einmal Spaß daran gefunden hat.
Ich verrate jetzt nicht, wieviel Rasierer (und Cremes und Seifen und Schalen und Pinsel) ich in der doch relativ kurzen Zeit mein Eigen nenne.
Definitiv viel zu viele, aber man muss ja seine Favoriten auch erst mal finden. Sanft, rauh, gründlich, lang, kurz, schwer, leicht, Butterfly und was es da nicht alles gibt.
Ich bin kurz vorm Rausschmiss.
Zwei, drei oder vier (oder fünf, sechs?) Hobel werde ich wohl behalten.
Aber zur Sache:
Es gefällt und macht wirklich Laune.
Das Procedere (Schäumen, Einseifen und Co.) ist fast schon Routine und für mich ein entspannendes Ritual geworden.
Ich wünsche manchmal, mein Bartwuchs wäre schneller.
Meine Haut hat in den 14 Tagen den ein oder anderen Ritz abbekommen, aber alles halb so wild.
Insgesamt fühlt sich mein Gesicht besser an und wirkt auch glatter.
Ich bin bei Weitem noch nicht perfekt oder auch nur annähernd gut geübt, aber nie hatte ich den ganzen Tag über so ein gutes Gefühl auf der Haut.

Also, - DANKE an all die Foristen (sagt man das so?) für die Starthilfe und die tollen Beiträge, die mir beim Start in die Nassrasur so viel geholfen haben.
Eines aber ist sicher das Wichtigste (und das habe hier oft gelesen):
Üben, üben, üben.
Dann klappt's auch mit der Nachbarin.

Gruß
Empordan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2018, 21:24 Uhr
rasierenmuessen
registriertes Mitglied


Auf jeden Fall der richtige Weg.

Top

--
Prima, es [ist/war] wieder soweit.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2018, 18:09 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


Wenn man an der klassischen Nassrasur seinen Spaß gefunden hat ist das einzig "Billige" ein Schnäppchen bei ebay.
In der Summe kann es aber sehr teuer werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2018, 18:46 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Es kann teuer werden, aber es kann auch günstig sein. Das Richtige finden und dann dabei bleiben, das ist die Kunst! Nach nur 14 Tagen hab ich gerade mal angefangen richtig zu testen, das muß sein und da muß jeder durch. Wenn man aber dann das richtige Werkzeug gefunden hat, die Testerei zu beenden, das ist die Schwierigkeit! Zufriedenheit kann man jedoch nur so erlangen!!! Viel Spaß und viel Glück weiterhin.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2018, 20:37 Uhr
Alvaro
registriertes Mitglied


@ King Joe

Deine "Kunst" macht aber, zumindest mir, keinen Spaß.
Übrigens erlange ich meine Zufriedenheit dadurch immer neue Kombis testen zu können, und immer Neues zu entdecken.
Irgendwann immer die gleiche Kombi würde mir den Spaß verderben.

Zur Zeit teste ich, bzw lasse testen, 6 Rasiermesser die ich mit 6 verschiedenen Finishern geschärft habe.
Diese Messer lasse ich jetzt 6 Freunde testen und will dann einfach mal auswerten wie bei einem Blindtest die Ergebnisse aussehen.
Recht Spannend.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2018, 04:44 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Alvaro

Jeder so wie er mag! Auf jeden Fall erst mal lernen und üben,üben,üben!
So ganz langweilig finde ich das aber mit meinen 5 Hobeln auch nicht, mit Messern kann ich nicht, mag ich aber auch nicht mehr lernen. Habe auch 5 Pinsel, 2 verschiedene RC und unterschiedliche Klingen sowie mehrere Aftershaves da. Sogar Systemrasierer hab ich noch neu auf Lager. Also wenn ich das will kann ich schon wechseln. Aber im Allgemeinen bleib ich inzwischen bei meinem Standart-Setup mit meinen 2 Lieblingshobeln und bin recht zufrieden damit. Bei der Testerei gibt es ja auch mal Enttäuschungen, und die erspare ich mir inzwischen. Außerdem ist so eine Rasur inzwischen für mich sehr günstig geworden. Teuer war es nur am Anfang!!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2018, 09:45 Uhr
Styleoutlaw
registriertes Mitglied


Das kann man ja glücklicherweise so machen wie mam mag. Ich möchte nur Messer besitzen, die ich auch regelmäßig verwenden mag. Und so hab ich beschlossen, dass es nicht mehr als vier werden. Dazu eine RS, ein Pinsel und ein After Shave Balm. Geht auch und bereitet mir viel Freude.

Entspannte Grüße
Styleoutlaw

--
Ich kann gut Mitmenschen umgehen!
Böker Waldorf, Tennis Facharbeit, Charlex No 60 Böker Synthie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)