NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Holzgriff eines Pinsels behandeln? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2018, 19:58 Uhr
Martin Neuhauss
registriertes Mitglied


Ich habe seit ca. zwei Wochen einen Thäter mit einem Hozgriff (Wenge) in Gebrauch und nun fällt mir auf, daß die Holzoberfläche rauher geworden ist gegenüber dem Neuzustand. Das kenne ich nicht von meinen anderen Pinseln mit Hozgriff. Muß ich diesen irgendwie pflegen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2018, 13:12 Uhr
Atze2000
registriertes Mitglied


Ab und zu ein Tropfen Öl auf den Griff und verreiben - das sollte reichen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2018, 10:33 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Leinölfirnis - das polymerisiert im Gegenteil zu einfachem Leinöl aus und wird nicht rausgewaschen.

Hab damit schon vieles behandelt. Gibts im Baumarkt.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.05.2018, 13:22 Uhr
Jacko
registriertes Mitglied


Einfach bei Thäter nachfragen, die sollten es wissen
Edit: Ich habe meine Holzgriffe schon seit einigen Jahren und musste sie noch nie pflegen.

Diese Nachricht wurde am 13.05.2018 um 13:31 Uhr von Jacko editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2018, 15:31 Uhr
Hellas
registriertes Mitglied


Tja, auch dazu gibt es bereits im Nachbarforum einen sehr informativen Strang, der bald ebenso wie der Rest verloren sein wird.

Ich fasse mal das Ergebnis von "drüben" zusammen. Nehmt doch einfach das und gut ist:

Renaissance Micro Crystalline wax polish
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)