NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer steht noch auf Butterfly ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.05.2018, 11:21 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Irgendwie komm ich mit Butterfly-Hobeln am Besten klar. Allein daß ich den gelockert gut ausspülen kann, ohne die Klinge dabei zu berühren, find ich klasse! Außerdem find ich die zwar sicherer,sanfter und einfacher in der Handhabung, aber mit der richtigen Klinge durchaus gründlich genug. Anscheinend haben die wenigsten aber Butterfly-Hobel, warum nur ?

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.05.2018, 11:29 Uhr
wern0r
registriertes Mitglied


Ich hatte den ISANA (Baili) Butterfly. Der war mir nach kurzer Zeit schon viel zu sanft bzw. ungründlich. Von der Sache her finde ich die Butterflys prima! Wenn es einen gibt, der wie ein R41 rasiert, nur her damit

--
2x R41 auf Maggard MR3 & MR11, 15c GSB Maggard 30mm B&W synth., Semogue 1250 & 1470, vigshaving silvertip Prosaso RS grün, Speick RC Proraso grün AS, Pitralon Classic
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.05.2018, 21:43 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Ich bin ein Fan aller Butterflys!
Merkur Vision, Gillette Adjustable Fatboy und Gillette Adjustable Slim habe ich und bis auf den Vision sind sie in der Rotation.

Auch ich finde die Butterfly-Technik viel angenehmer und technisch schöner als das Auseinanderschrauben eines Dreiteilers oder das Deckel abklipsen und -aufklipsen bei einem Futur.

Gestern habe ich mir im Web einen Böker Butterfly Hobel gekauft der nicht verstellbar ist. Bin gespannt auf diesen Hobel der morgen oder übermorgen kommen soll.

DEn Hobel aber mit der Klinge drin und geöffneten Flügeln einfach ausspülen... das mache ich nicht, denn die Seifenreste mit Bartstoppeln sitzen oft sehr hartnäckig an der Klingenunterseite. Außerdem lagere ich die Klinge beim Trocknen und beim Lagern ausserhalb des Hobels um Kontaktkorrosion vorzubeugen.

WOMBAT

Diese Nachricht wurde am 14.05.2018 um 21:46 Uhr von Wombat1964 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2018, 05:31 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


wern0r schrieb:

Zitat:
Ich hatte den ISANA (Baili) Butterfly. Der war mir nach kurzer Zeit schon viel zu sanft bzw. ungründlich. Von der Sache her finde ich die Butterflys prima! Wenn es einen gibt, der wie ein R41 rasiert, nur her damit

Das wär wirklich mal was.

Ich geh mich gleich rasieren - mit dem R41.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2018, 09:30 Uhr
lambda03
registriertes Mitglied


Guten Morgen,
Ich hab als einziegen Butterfly einen alten Gillette Superspeed und bin auch sehr begeistert. Neben einer Oldtype-Kopie, einem Razorock Mamba, einem Timor CC und zwei ganz alten Gillettes Techs ist mir der einer der liebsten.
Bei den Butterfly-Konstruktionen gibt es da eigentlich irgendeinen Hersteller der das mit einem Torsions-Kopf kombiniert hat oder schließt sich das konstruktionsbedingt aus?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2018, 10:35 Uhr
guanabat
registriertes Mitglied


Für mich sind die Butterfly-Hobel technische Spielereien die Freude bereiten. Das Konzept mit dem Klingen einlegen finde ich schon gut, wenn es dafür noch die entsprechende Dispenser geben würde. Leider ist das nicht mehr der Fall. Deshalb bleibt das Gefahrenpotential, wenn man davon überhaupt sprechen kann, beim entpacken der Klinge und beim Einlegen dasselbe wie beim konventionellen Dreitteile-Hobel. Aus diesem Grund sehe ich keinen wesentlichen Vorteil bei einem Butterfly. Alles andere ist dann eine Frage der Klinge, der Vorbereitung und der Schabtechnik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
16.05.2018, 10:48 Uhr
Kilobravo
registriertes Mitglied


Schönen guten Tag,
mit Butterfly-Hobeln rasiere ich mich immer gerne. Besonders meine Gillette Adjustables (Fat, Slim, Super) haben es mir mit der raffinierten Verstellmechanik angetan. Bieten regelmäßig großartige Rasuren, die denen mit dem Futur oder R41 nicht wirklich nachstehen.

Auf Reisen hat sich auch der Feather Popular bewährt, der vielleicht nicht ganz so gründlich ist, aber leicht zu verschmerzen ist, wenn er mal verloren geht...

Da ich nach jeder Rasur die Klinge rausnehme und die Gerätschaften vollständig abtrockne, ist das Handling der Butterfly-Hobel auch leichter als das der Mehrteiler.

Sonnige Grüße
Charly

--
"und immer, immer wieder geht die Sonne auf" --> endlich wieder Zeit zum Rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.05.2018, 22:41 Uhr
Wombat1964
registriertes Mitglied


Heute kam mein Böker Butterfly Hobel an und ich habe mich direkt mit ihm rasiert. Ein optisch schöner Hobel, sehr angenehm in der Rasur und auf dem Level eines Mühle R89.

Ein schöner Hobel in Zinkdruck-Technik. Hoffentlich macht Böker einmal einen Verstellbaren in Metall-Technik. Dafür würde ich auch 150,- € zahlen!

WOMBAT
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.05.2018, 11:52 Uhr
Empordan
registriertes Mitglied


Butterfly und Torsion, - das wäre toll.
Das Handling von Butterfly-Hobeln gefällt mir sehr.

Empordan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.05.2018, 16:06 Uhr
Alf
registriertes Mitglied


Ich finde ein schönes Zwischending zum einteiligen Butterfly und zum dreiteiligem Standardhobel ist der zweiteilige Pils. Sehr gutes Handling beim Klingenwwchsel und zum Spülen und trocknen einfach zwei bis drei Umdrehungen öffnen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.05.2018, 00:41 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich habe für eine Bekannte zwei Parker 92R besorgt,die sie verschenken möchte(Mann und Vater)!
Das Modell ist aber mal sehr gelungen,ich bin echt beeindruckt von der Qualität. Da ich ja nur zwei und dreiteiler benutze,überlege ich jetzt ernsthaft mit auch noch einen zu zulegen...dann aber einen 87R,der ist etwas kürzer!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)