NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Monarch » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.05.2018, 16:19 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

kennt jemand den Monarch Edelstahlhobel und kann was dazu sagen?

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.05.2018, 16:39 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Der schaut ja abenteuerlich aus. Ich hab' mir mal einen bestellt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.05.2018, 17:01 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Selbst Google findet zumindest auf den ersten Seiten, bei der Eingabe "Monarch Edelstahlhobel" nichts, dass im Zusammenhang mit einem Hobel steht.

Gibt es dazu eventuell einen Link?

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.05.2018, 17:19 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


"monarch stainless steel razor".
Gibt es mit verschiedenen Griffen. Ich habe bei ebay.co.uk geordert, sollte Ende Mai/Anfang Juni eintreffen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.05.2018, 17:21 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


mit steeel razor kommt schon was, z.B. amazon. Die Bilder sind groß genug, um abzuschrecken. Die Kanten sind ja übelst.

You get what you pay for, stimmt hier mal wieder.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.05.2018, 17:37 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Vom Design her kommt er einem Charcoal recht nahe, finde ich. Den Rasierer könnte man mit einer Feile und etwas Nachpolieren sicher in ein hübsches Ding verwandeln. Darüber, wie stainless er tatsächlich ist, lassen sich natürlich nur Vermutungen anstellen, von den Rasureigenschaften ganz zu schweigen.
Ich werde berichten, sobald er da ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.05.2018, 18:42 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
mit steeel razor kommt schon was, z.B. amazon. Die Bilder sind groß genug, um abzuschrecken. Die Kanten sind ja übelst.

You get what you pay for, stimmt hier mal wieder.

Ich hatte ihn in der Bucht als Auktion gesehen, da sah er auf den Fotos gar nicht schlecht aus. Aber die Bilder bei Amazon schrecken wirklich ab!

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.05.2018, 19:28 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Sind die Teile aus Indien? Ich wollte mal einen bestellen, habe es nach Sicht der Bilder einer Auktion aber gelassen.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.05.2018, 23:30 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Die Dinger sind genauso schrecklich wie die Bilder erahnen lassen. Ich kann davon nur abraten. Teilweise krumm und schief, allerbilligste Fertigung.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
19.05.2018, 02:26 Uhr
lambda03
registriertes Mitglied


@sübder: hast du einen?
Wie rasiert der Hobel denn?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.05.2018, 18:27 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Hatte mir seinerzeit - als die Monarch-Hobel erstmals bei den Amazonen auftauchten - zwei geordert. Der eine davon ist so schief, dass er fast als Slant durchgeht, bei dem anderen ist es extrem schwierig überhaupt erstmal eine Klinge gerade einzulegen. Die Rasur war entsprechend furchtbar.

Nimm lieber einen Rimei oder Baili, kostet noch weniger und ist den Monarch-Teilen meiner Meinung nach um Längen voraus.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.06.2018, 19:55 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Meiner ist nun angekommen. Bei Gelegenheit mache ich mal ein paar Bilder.

Der Hobel ist extrem leicht - Kopf 26g, der hohle Griff sogar nur 20,5g. Alle Teile sind leicht magnetisch.

Im Gegensatz zu den Exemplaren auf den Händlerfotos ist mein Hobel sauber. Der Griff macht sogar gar keinen schlechten Eindruck, der Kopf erinnert von seiner einfachen Machart an die billigen Aluhobel, die man ab und an bei Flohmarkthändlern findet. Die seitlichen Kanten wurden nicht entgratet.

Bei meinem Exemplar ist der Aufnahmeschlitz für die Pins ein wenig schief, aber dadurch, dass generell alles ähnlich viel Spiel hat wie bei Fatip, lässt sich die Klinge dennoch zentrieren. Man sollte beim Zuschrauben aber definitiv nicht wegschauen...

Stichwort Fatip. Der Monarch dürfte ähnlich aggressiv zu Werke gehen wie der alte OC, die Klinge ragt ganz schön weit raus. Für mich ist das nichts. Wer Interesse hat, PN schreiben, für 7€ schick' ich ihn weiter.

Diese Nachricht wurde am 06.06.2018 um 19:55 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)