NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Vergleich Mühle R89-Feather Popular » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.06.2018, 19:38 Uhr
giobaresi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
gibt es von euch Hobel-Experten jemand der in seinem Hobelleben den Mühle R89 mit dem Feather Popular bezüglich der Gründlichkeit und Sanftheit verglichen hat und seine Erfahrung hier kurz mal mitteilen möchte? Bedanke mich im voraus für eure Erfahrungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.06.2018, 20:39 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Der FP ist ein sehr sanfter Hobel der eine scharfe Klinge benötigt. Am besten rasiert er mit der Feather-Klinge. Dann bekommt man mit ihm auch ein BBS hin. Sehr nachhaltig ist die Rasur mit dem FP imho nicht.
Mit der Astra ist er auch bei der Intimrasur noch gut zu gebrauchen.

Der R89 ist ein Allroundhobel der mit vielen Klingen gut harmoniert und dabei wesentlich gründlicher und auch nachhaltiger ist als der FP. Trotzdem ist er noch den sanften Hobeln zuzuordnen.
Für mich ist der R89 definitiv der bessere Hobel, und einer meiner Favoriten.

Siehe auch den Thread Hobel von Sanft bis rauh.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.06.2018, 12:42 Uhr
~carnap
Gast


Ich habe die beiden Hobel vor etwa einem Jahr mehrmals miteinander verglichen (Gillette Silver Blue, Dorco, Feather, ASP). Der Feather ist mir durchweg sanfter, beim Ausputzen gegen den Strich aber unangenehmer vorgekommen.

Da musste ich immer wieder mehrmals über dieselbe Stelle hobeln. Konsequenzen: Beanspruchung der Haut. Also beim Auftragen des AS hat es an diesen Stellen mehr gebrannt, ausserdem fühlte sich die Haut hier tagsüber deutlich strapaziert an (Vorstufe zum Rasurbrand).

Für meine Verhältnisse ist der Feather wenig geeignet: Zu wenig direkt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)