NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frage zu grüner Paste » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.12.2005, 23:12 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

kürzlich hatte ich mir einen Streichriemen gekauft, der schon einseitig mit grüner Paste vorbehandelt war. Zu Beginn war die Paste matt, durch den Gebrauch wird sie nun glänzend.
Was wird wohl der Idealzustand sein? Der matte, weil die Oberfläche etwas rauher ist und mehr abträgt oder eher der glänzende Zustand, weil die Oberfläche ebener ist und damit gleichmäßiger wirkt?
Erstaunlicherweise habe ich über die Suchfunktion nichts dazu gefunden.

Danke, Grüße und schonmal ein frohes Weihnachtsfest,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2005, 00:33 Uhr
~reacend
Gast


Hi thomas,
also ich kann dir in dem sinne nicht sagen was besser ist,
ich jedoch reibe vor jedem abziehen die grüne seite auf meinem Riehmen mit einem Tempo ab..

Sodass sie matt wird..
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.12.2005, 09:50 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Kotelett ,
das ist egal. Denn das Glatte und glänzende was Du siehst, ist das wachsartige Bindemittel, in dem die Schleifpartikel eingebunden sind.
Es ist völlig wurscht ob das glänzt oder matt ist. Wirksam sind eh nur die Schleifpartikel.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 25.12.2005 um 09:50 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.01.2006, 09:19 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Kommt spät aber dennoch ein Danke für die Antworten!
Und natürlich ein frohes neues Jahr!

Grüße,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.01.2006, 19:19 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Ähhhhh , da fällt mir was ein , wer von Euch hatte mir einen Brief mit grüner Farbe als Schleifpaste geschickt. Ich habe die testen lassen und das Ergebnis liegt seit einer kleinen " Ewigkeit" auf meinem Schreibtisch rum. Verzeihung . Bitte melde Dich nochmal bei mir.
Will das Ergebnis doch los werden.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.01.2006, 20:06 Uhr
~reacend
Gast


Hi Norbert,
ergebniss bitte hier veröffentlichen, damit wir auch was davon haben


MFG
Mark
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.01.2006, 21:45 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


mach ich,
wenn mein Alzheimer nicht wieder zuschlägt .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.01.2006, 22:17 Uhr
MicroJ.
registriertes Mitglied


sollte die paste eigentlich erst eintrocknen oder direkt nach dem einreiben abgezogen werden? bei zweiter variante wird das messer doch voll verschmiert und muss erstmal mit spüli abgewaschen werden.. heißt: schneide betatschen.. heißt: nix gutta ?!?
Diese Nachricht wurde am 04.01.2006 um 22:18 Uhr von MicroJ. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.01.2006, 07:53 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

die Paste sollte erst so 12-24h einziehen, damit es nicht zu dem von dir beschriebenen "Schmiereffekt" kommt.

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.01.2006, 18:06 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Habe das Ergebnis der Pastenprüfung endlich mitgebracht. Doch hier kann ich keine Bilder einstellen.Ist in ein Word Document eingebunden.
Entweder eine priv. Mail, dann kann ich antworten und die Ergebnisse als Datei anhängen, oder S T E E E E F A N, Hiiiilfe , , wo kann ich das ablegen damit jeder darauf zugreifen kann.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 05.01.2006 um 18:06 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.01.2006, 10:55 Uhr
Padouk
registriertes Mitglied


Grüß Euch!

Eine Frage hab ich noch zu der grünen Paste:
Muß man vor jedem abziehen was aus der Tube auf den Riemen geben? Mir ist schon klar das man die Paste "einwirken" lassen soll, aber woran merke ich das der Riemen wieder Paste verträgt?

Gruß
Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.01.2006, 12:06 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi all,

bis Stefan das ganze auf die offizielle Webseite verfrachtet hat ist das Dokument von Norbert hier downzuloaden.

@Stefan: bitte dann auf die Nassrasur-Seite übernehmen - allzu viel Bandbreite hab ich leider nicht

Viele Grüße,
-Axel-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
06.01.2006, 12:10 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Boah, Axel, das ging ja echt blitzartig schnell .
Aber zu Paduks Frage : nein, es muss nicht jedesmal die Paste neu drauf . Das merkst schon, wenn immer mehr vom Riemen durchschimmert und die Polierwirkung am Grat nicht mehr so groß ist.

Zum Document:
1.die Teilebezeichnung: irgenwas " offizielles " musste ja draufstehen
2.Feinstpaste ist grüne Farbe
3.Schwabbelwachs ist Stngenpolierwachs für industrielle Anwendungen

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 01.03.2006 um 19:16 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)