NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Bin ich Hamster, hab ich Vorrat ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.06.2018, 11:31 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Tja, hab mir am Anfang einiges zugelegt, und oft gesagt: "Jetzt reichts!". Irgendwann hab ich dann mal für mich ausgerechnet wie lange mir mein Vorrat reicht, und seither kaufe ich relativ wenig neu ein. Naja, so ab und zu mal eine Rasiercreme oder ein Aftershave wenns leer ist, ist ja O.K.. Hobel,Rasierklingen und Pinsel hab ich für den Rest meines Lebens vermutlich aber genug, da brauch ich eigentlich nix mehr. Außer wenn es mich mal wieder überkommt und ich was unbedingt testen muß, dann kauf ich halt doch noch was (z.B 100 Derby Premium), das kommt aber immer seltener vor. Dafür lerne ich meine vorhandenen Dinge mit der Zeit immer besser kennen und komme auch immer besser damit klar.
Wie läuft das bei euch? Braucht ihr immer wieder was neues um glücklich zu sein oder könnt ihr auch mit dem Vorhandenen ganz gut zufrieden sein?
Meine Meinung: Nicht alles was neuer ist, ist auch besser, und was ich hab das weiß ich, was ich kriege aber nicht.

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.06.2018, 12:48 Uhr
~ivanhoe
Gast


Das einzige was ich zur Zeit auf Vorrat hab,sind Klingen für Systemrasierer(Discounter,Sensor,Sensor Exel).
Wenn die aufgebraucht sind seh ich weiter.
RC und AS hol ich je nach bedarf.

Wo ich am meisten von hab sind Griffe von Systemrasierern.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2018, 12:52 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Massig auf Vorrat habe ich Rasierklingen. Die reichen ca 50 Jahre.
Hin und wieder werde ich mir im Urlaub mal ein 10 Pack Klingen holen, dort vor Ort. Aber bestellen werde ich mir 100er Packs im Internet nicht mehr.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega

Diese Nachricht wurde am 11.06.2018 um 12:55 Uhr von Asinnir editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2018, 17:21 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Tja, einige Griffe für Systemrasierer und Klingen dazu hab ich auch noch aus alten Tagen. Sollte ich mich mal nicht mehr selbst rasieren können, darf die meine Frau oder so gerne bei mir benutzen. Im übrigen hab ich insgesammt ca. 1300 Rasierklingen, ca.: 950 ASP, 160 Dorco ST 300, 100 Derby Premium, 30 TIP Klingen, und Personna rot, Souplex, Wilkinson, China-klingen u.s.w. in kleinen Mengen, alle auf Vorrat. Aber ich bin ja auch erst 61 Jahre alt. 5 Tuben RC Palmolive, 3 Palmolive Sticks und 3 Tuben RC Proraso grün sind mein Standartvorrat. Das Aftershafe hole ich wenn ein Fläschchen leer ist stets neu, hab aber auch 4 versch. Sorten da und 2x Aftershave Balm. 5 x Hobel und 5 x Pinsel sind auch genug für mich.
Damit bin ich sicher nicht allein und vermutlich gibt es einige hier die noch etwas mehr haben. Bin ich Hamster, hab ich Vorrat !!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 11.06.2018 um 17:22 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.06.2018, 20:23 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich bin seit längerer Zeit hauptsächlich am aufbrauchen. Die Phase immer was neues haben zu wollen, ist vorbei.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.06.2018, 00:26 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Philipp R. schrieb:

Zitat:
Ich bin seit längerer Zeit hauptsächlich am aufbrauchen. Die Phase immer was neues haben zu wollen, ist vorbei.

Mir ergeht es genauso. Ich kaufe nur nach Bedarf

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.07.2018, 10:54 Uhr
Repoman
registriertes Mitglied


Ja, leider bin ich 1click bestellsüchtig. Außerdem lockt mich das blöde Dambiro ständig mit Sonderangeboten. Habe ca. 2000 Rasierklingen. Davon 300 Kai, ca. 200 Feather. Der Rest sind Russenklingen von einer russischen Freundin meiner russischen Frau. Die schafft in Moskau für einen Oligarchen und der bekommt wiederum von seinem Bekannten der bei Mostoslegmash, also Rapira usw. Cheffe ist die Klingen.
Habt Ihr gewusst, dass es Hobel aus Echtem Gold gibt mit Edelsteinen besetzt. Ich konnte es nicht fassen. Hat mir der Oligarch bei einem Moskaubesuch gezeigt. Wollte dem armen Deutschen wohl mal zeigen wo der Barber die Klingen hat.
Ansonsten hab ich 62 Eau de Toilette, 9 After Shave usw. Darum hat mich meine Gute in ein anderes Bad ausquartiert. So isses. Gibt es eigentlich Therapien gegen sowas?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.07.2018, 11:37 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Repoman schrieb:

Zitat:
(...)
Gibt es eigentlich Therapien gegen sowas?

Nur in Ketten und Bart tragend:
up.picr.de/33350336rd.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.07.2018, 11:46 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Hm, ist Gold nicht zu weich vom Material her um damit gute Hobel zu bauen? Also zum anschauen und angeben mag es ja gut sein, ob es zum täglichen Gebrauch was taugt waage ich zu bezweifeln. Interessant wäre mal ne Vorführung wie sich der Herr damit rasiert!!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.07.2018, 17:04 Uhr
Repoman
registriertes Mitglied


Na eine Vorführung der Rasur hat er nicht gemacht. War überhaupt überrascht, dass ein Miliardär mich überhaupt in seinen Badepalast lässt. Kann aber sein, dass es nur eine hochwertige Vergoldung war. Ich bin leider nicht mit ihm befreundet, nur bekannt. Aber bei den Russen ist dies schon möglich. Genau wie bei protzigen Arabern in Dubai. Da sind die meisten Deutschen dezenter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.07.2018, 20:43 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich habe eigentlich nur einen kleinen, aber feinen Vorrat für die nächsten zwei, drei Jahre an Rasiercreme und Rasierseife (10 Tuben Speick Men und zwei Töpfchen Speick Men Active) und Rasierklingen für wenigstens 10 Jahre (460 Gillette Silver Blue, jeweils 90 Derby Premium und Voskhod) sowie einen Jahresvorrat an Rasierwasser (4 Flaschen Speick Men und 2 Flaschen Speick Men Active).

Viel ist's nicht, aber es beruhigt und schützt vor nächtlichen Panikattacken á la nachts um 3 Uhr schweißgebadet aufwachen und erst einmal nachschauen, ob man noch genug Rasiercreme und Klingen hat, um nicht unrasiert zur Arbeit gehen zu müssen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.08.2018, 17:55 Uhr
Yogi
registriertes Mitglied


Ich kam bis Anfang dieses Jahres auch mit wenig zurecht aber dann...ja wa soll ich sagen...aber dann kamm ein furchtbarer Rückfall der Sammelsucht!
Da reisst man sich Jahre lang zusammen und dann passiert sowas..nee,nee,nee!
Gott sei Dank hat sich das alles wieder beruhigt,naja...sagen wir mal bis zum nächsten Rückfall!
Ich versuche auch nur noch nachzukaufen...versprochen!

--
Member of "Club 41"
Lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)