NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Passen die Timor Köpfe (sowohl CC und OC) auf den Rockwell 6s ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.06.2018, 21:49 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Hallo liebe Nassrasurgemeinde,
wie im Threadnamen ersichtlich würde ich gerne wissen ob die Köpfe von Timor/G&F auch auf den Rockwell passen.
Wer kann Auskunft geben ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.06.2018, 00:22 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Vielleicht.
https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=25327&...
https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=33306&...

Diese Nachricht wurde am 15.06.2018 um 00:28 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.06.2018, 08:10 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


der Kopf auf den Griff? Ja müsste passen. Die Timor Köpfe haben oft dünnere Schrauben (4.55mm, ich habe nun schon 3 von 4 gesehen), aber dennoch greifen die meisten Griffe. Einen Rockwell, aber 6c, hatte auch mal, ging.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.06.2018, 18:53 Uhr
~carnap
Gast


Beide Köpfe passen sogar sehr gut (mechanisch — optisch siehts nicht elegant aus) auf den Griff des Rockwell 6S. Eigentlich besser als der Originalgriff, weil da die Köpfe nicht so wackeln, solange sie nicht vollständig auf den Griff geschraubt sind.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.06.2018, 18:55 Uhr
~carnap
Gast


Sano schrieb:

Zitat:
... aber dennoch greifen die meisten Griffe. Einen Rockwell, aber 6c, hatte auch mal, ging.

Der Griff des Parker greift überhaupt nicht, der des Mühle R41 oder R89 greift gut.

Diese Nachricht wurde am 15.06.2018 um 18:55 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.06.2018, 19:49 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Mein R89-Griff hat nicht gepasst. Ist halt Glückssache. Zur Not bleibt die Option zur Rücksendung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.06.2018, 21:42 Uhr
~carnap
Gast


sw_ schrieb:

Zitat:
Mein R89-Griff hat nicht gepasst. Ist halt Glückssache.

Das finde ich interessant. Ich habe zwei kurze Mühle-Griffe und einen Grande-Griff probiert, hat immer einwandfrei geklapt. Solange nicht ganz zugeschraubt ist, hat der Kopf halt ziemlich Spiel.

Offenbar sind die Gewindestangen der Timor-Köpfe nicht nur zu dünn (4,5 mm statt 5mm), sondern auch noch unterschiedlich dünn ...

Diese Nachricht wurde am 15.06.2018 um 21:47 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
16.06.2018, 17:30 Uhr
Daniel1981
registriertes Mitglied


Hmmm.. puh .. ein Lotteriespiel möchte ich da nicht wagen. Gibt es denn User hier die definitv bestätigen können das die Timor Köpfe cc und OC auf den Rockwell 6s Griff passen ?

Achso Danke für die bisherigen Informationen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
16.06.2018, 17:47 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Nein das kann niemand 100% bestätigen, weil sich die Timor Köpfe am unteren Rand der Toleranz bewegen und jeder Griff die obere Toleranz überschreiten kann. Das ist das Wesen von Toleranzen und die sind bei Rasierern gar nicht so gering.

Ich habe einen Griff aus ca. 10, die ich mal hatte, der die Timor Köpfe nicht greift.

Aber schon 3 aus 4 Timor Köpfen, die zu kleine Schrauben haben.

Letztlich hast Du aber kein Problem. Sollte es nicht passen, nervst Du Frau Giesen einfach solange, bis sie Dir einen schickt, der passt. So bin ich zur Nr.4 gekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
16.06.2018, 18:33 Uhr
~carnap
Gast


Ärgerlich ist es trotzdem. Er wird ja mit M5-Gewinde beworben, wird aber offensichtlich mit einem M4,55-Gewinde verkauft.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)