NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was für eine Creme benutzt Ihr nach dem AS. » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.12.2005, 15:58 Uhr
Tatra
registriertes Mitglied


Hallo Leute,
also wenn ich mein Rasierwasser auftrage, benutze ich danach immer eine Creme um der Haut die nötige Feuchtigkeit zurückzugeben.
Nun sind aber fast alle Cremes parfümiert. Und das verfälscht den Duft des Rasierwassers. Auch wird die Entfaltung des Duftes durch die Creme eingeschränkt. Habt Ihr da Erfahrungen mit Pflegestoffen gemacht welche eine gute Lösung bieten?
Für Eure Antworten danke ich Euch im voraus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.12.2005, 16:03 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich nehme gerne die arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.12.2005, 16:40 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Hallo Tatra!

Spontan würde ich sagen, nimm halt ein AS-Balsam von der gleichen Firma / Marke / Sorte, wie das aufgetragene AS.

Wenn ich ab und zu AS-Balsam direkt nach dem AS auftrage, ist es entweder Proraso Balsam nach Proraso-AS Lotion oder Irisch Moos Balsam nach Irisch Moos AS Lotion. Das passt dann zumindest vom Duft her einigermaßen zusammen.

Allerdings bin ich der Meinung, dass jedes Fettprodukt das aufgetragene After Shave zukleistert. Ich bin daher mittlerweile dazu übergeganen, die Nachtzeit dafür zu nutzen, der Gesichtshaut Pflege und Feuchtigkeit angedeihen zu lassen. Schmiere mich also meist vor dem Schlafengehen mit Fettsachen ein (dafür hätte ich allerdings einige Tipps - aber das ist, wie ich es verstanden habe, nicht dein Anliegen). Dann erwartet eine erholte und gestärkte Gesichtshaut schon mit Freude die Rasur und das AS am nächsten Morgen...

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.12.2005, 22:03 Uhr
~Solinger
Gast


Meistens halte ich das so wie Pinselschwinger. Tagsüber nix Fettiges im Gesicht, kurz vor dem Schlafengehen schon. In der Regel verwende ich die Nivea Q10. Habe auch noch einen Restbestand der Nivea Oil Control, mit der ich auch ganz zufrieden bin, die aber mittlerweile nicht mehr auf dem Markt sein soll. Soweit ich weiß, ich kann mich jetzt auch täuschen...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.12.2005, 22:54 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Hallo.

Ich benutze seit Jahren schon Joobaöl. Aus meiner Sicht gibt es nix besseres. Vor allem die Heilwirkung des Öls bei kleinen Schnittwunden ist erstaunlich.

Gruß
Dirk

Diese Nachricht wurde am 25.12.2005 um 23:29 Uhr von dipo99 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.12.2005, 23:56 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


nach dem as benutze ich eigentlich nie eine creme, bevorzuge mehr balm oder eine leichte feuchtigkeits emulsion bzw. lotion.
das "duftmäßige" zusammenspiel ist mir ziemlich egal, da ich eher "schwach duftende" as & blam varianten mag.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.12.2005, 00:03 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Proraso, Wella Fluid, Haslinger Sandelholz, Speick Lotion und seit Heiligabend auch Issey Miyake After Shave Emulsion.




razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
26.12.2005, 00:07 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


@ Solinger :

die Nivea Oil Control gibt es noch, und wird es auch weiterhin geben.

Ich bevorzuge die Oil Control Waschlotion vor der Rasur. Prima !!!!!!




razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
26.12.2005, 00:15 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Also ich nehme ganz einfache Nivea Creme. Die fettet gut zurück, riecht nicht stark und hat bei Warentest auch noch gut abgeschnitten.
Ansonsten benutze ich auch nicht allzu stark duftende Aftershaves (Speick, Dominica Bay Rum und Schweizer Pitralon), so daß man das alles noch mit einem guten EdT überdecken kann

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.12.2005, 10:56 Uhr
~Solinger
Gast


@razors.edge:

Siehst Du, da hab ich mich also geirrt. Freu mich, daß diese Produktlinie auch weiterhin erhältlich ist.

Die von Dir angesprochene Waschlotion hatte ich noch nicht. Hab aber auch eine von Nivea, nennt sich "Nivea Visage".

Allen noch einen schönen Feiertag!

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
26.12.2005, 12:27 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Hallo razors.edge,

mit der Issey Miyake After Shave Emulsion hast Du ja ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen. Ich habe mir früher, bevor ich studierte und chronisch pleite war, hin und wieder das EdT gekauft und war von dem leichten Duft immer sehr begeistert; wobei der Geruch immer sehr schnell wieder weg war. Glückwunsch.

Na und zur Creme wollte ich nur sagen, daß ich bei mir festgestellt habe, daß ein gutes Balsam wirklich reicht. Ich benutze es auch an Tagen, an denen ich mich nicht rasiere. Selbst bei der Kälte fühle mich gut versorgt.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
26.12.2005, 17:41 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Mittlerweile bin ich dazu übergegangen, direkt nach der Rasur (und warmem Abspülen) Creme aufzutragen, dann der Haut einige Minuten Zeit zu geben um die Creme aufzunehmen (Fönen, Zähne Putzen...), anschließend das Gesicht kalt zu spülen. Erst dann trage ich das Aftershave auf. Von leichten Cremes, wie ich sie meistens am Morgen benutze, bleibt dann auf der Haut wenig übrig, Duft ist kaum noch wahrzunehmen, die Haut fühlt sich aber gut gepflegt an.

Eine nahezu duftneutrale Creme, die ich für recht gut halte, ist "Aqua Sensitive" von Biotherm, eine wohltat für gereizte Haut.
Der einzige Haken ist der Preis, knapp 30,-.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.12.2005, 17:44 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich benutze vor dem AS die Loreal men expert Hydra Energy-Creme.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
26.12.2005, 18:12 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich benutze nach dem Pitralon die Weleda "Iris Feuchtigkeitscreme".


Mich würde interessieren ob die After-Shave (egal ob Balm, Emulsion usw) das für das ganze Gesicht benutzen oder dort eine andere Pflege.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
26.12.2005, 22:37 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Enkidu schrieb:

Zitat:
Eine nahezu duftneutrale Creme, die ich für recht gut halte, ist "Aqua Sensitive" von Biotherm, eine wohltat für gereizte Haut.
Der einzige Haken ist der Preis, knapp 30,-.

die biotherm produkte sind ansich top, aber bei der preisgestaltung kommen einem die tränen in die augen.
IMHO gibt es vergleichbares weit günstiger.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 26.12.2005 um 22:39 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
27.12.2005, 09:23 Uhr
Faobhar
registriertes Mitglied


Tatra schrieb:

Zitat:
also wenn ich mein Rasierwasser auftrage, benutze ich danach immer eine Creme um der Haut die nötige Feuchtigkeit zurückzugeben.
Nun sind aber fast alle Cremes parfümiert. Und das verfälscht den Duft des Rasierwassers. Auch wird die Entfaltung des Duftes durch die Creme eingeschränkt. Habt Ihr da Erfahrungen mit Pflegestoffen gemacht welche eine gute Lösung bieten?

Wenn Wasser oder Balsam eingezogen sind, trage ich nochmal Proraso-Creme dünn auf.

Es riecht dann zwar erstmal ordentlich nach Eukalyptus, doch wenn die Creme eingezogen ist, kommt der Duft des AS wieder durch.

Tschüss

Faobhar

--
DOVO 10, 38, 98, 106 Hans Bauer Silberspitzen Dachshaar Golddachs DOVO Rindleder/Hanf, DOVO Juchten-Spannriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
27.12.2005, 09:34 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

also ich benutze die Creme von Balea aus der Men-Serie,die hat zwar auch einen Eigenduft(sehr angenehm) empfinde ich aber in Verbindung mit 'nem AS nicht als störend.

Gruss

Thomas

Diese Nachricht wurde am 27.12.2005 um 09:34 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
27.12.2005, 10:02 Uhr
Roggi
registriertes Mitglied


Guten morgen!

Da mir die normale Nivea-Creme zu fettig vorkommt, benutze ich nach dem Auftragen des AS Nivea-Soft-Ceme (die aus der weißen Dose). Angenehmer Duft und vor allem unschlagbar schnell beim Einziehen. Ich mag das länger anhaltende, "cremige" Gefühl der normalen Nivea überhauptnicht.

Gruß, Roggi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
27.12.2005, 10:59 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Hallo Tatra,

gerade nach der Rasur, wenn man vielleicht noch kleine Hautverletzungen hat, schaue ich schon darauf, welches Produkt und welche Inhaltsstoffe ich meiner Haut zuführe.

Mir helfen dabei als Orientierung die Ergebnissen von Ökotest und ...

Der Schwerpunkt von Ökotest sind die Inhaltsstoffe und das muss man halt wissen. Wobei Stiftung Warentest eher die Produkt- bzw. Pflegeeigenschaft gewichtet.


Die Kombination beider Tests, plus dem eigenen empfinden hilft bei der richtigen Entscheidung.


Jetzt zu meinen Favoriten:

Im Winter nehme ich gerne die Weleda Mandelcreme (zufällig Ökotest "sehr gut").

Wenn es etwas weniger reichhaltig sein soll, dann die Weleda Feuchtigkeitscreme.

Aldi hat eine tolle Feuchtigskeitspflege: Lacura Aqua Depot (hat nichts mit Börse zu tun). Sie hat eine bläuliche Farbe und ist als Creme-Gel einzuordnen. Tolle Inhaltsstoffe wie z.B. Meeresmineralien, Urea usw. und auch Top bewertet von Ö........

Wenn's richtig Bio sein soll, dann Living Nature Feuchtigkeitscreme für Männer.
Hier ein Link zu den Inhaltsstoffen und Meinung:
www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid...


Gestern habe ich eine Probe von L'Occitane Cade After Shave Balm verwendet. Sie ist nicht so dünnflüssig, also eher schon als Creme einzustufen. Schöner dezenter Duft, gute Pflegeeigenschaft, aber auch vergleichbar mit den anderen Cremes.


Dann wie bereits von Dirk erwähnt, das Jojoba Öl. Am besten auf das noch feuchte Gesicht auftragen.Hier eine kleine Abhandlung über das Öl als Rasierbalm: "Beruhigt die Haut nach der Rasur und versorgt
sie bis in die Tiefe mit Feuchtigkeit. Gibt der Haut ein gepflegtes Aussehen. Erlaubt den Auftrag des eigenen Aftershave nach der Anwendung des Öls, wodurch das Brennen des Aftershaves vermieden wird".

Winterliche Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
31.12.2005, 10:09 Uhr
edeh
registriertes Mitglied


Ich benuze nach der Rasur kein AS und jetzt die Florena Feuchtigkeitsemulsion aus der Serie Florena Men.Ich vertrage die Emulsion sehr gut auf der Haut.Dieses Produkt war in 12/2005 auch Testsieger bei Stiftung Warentest. Die Florena Men Serie ist im Handel und den Onlineshops aber leider nur schwer zu finden.Ich habe es in einem Rossmann Filiale in Herne gekauft. Von Florena benutze ich auch den Resierschaum in der Tube und gelegentlich das Rasiergel. Die Florena Preise sind auch o.k.

Florena ist ein kleiner Hersteller in den neuen Bundesländern und ein Unternehmen der Beiersdorf AG. Ich vertrage Florena Produkte aber viel besser als NIVEA.

www.florena.de

Gruss EDE
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
31.12.2005, 19:27 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Florena ist ein kleiner Hersteller in den neuen Bundesländern und ein Unternehmen der Beiersdorf AG. Ich vertrage Florena Produkte aber viel besser als NIVEA.

Seitdem die Florena-Produkte "hier im Westen" auch erhältlich sind, also seit Jahren, benutze ich deren Erzeugnisse zwischendurch auch immer mal wieder. Und das eigentlich gerne, weil ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe. Auch der Preis ist in Ordnung!

Lieber Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.01.2006, 16:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Probiere gerade „frei Pflegeöl“ (hieß früher „freiöl“). Gibt´s nur in Apotheken und ist seit 1966 in der Anwendung. Frei von Paraffin, auf pflanzlicher Basis, mit Jojobaöl, Vit. A + E.
Riecht wenig bzw. der Geruch wird nach kurzer Zeit unmerklich – das ist gut so. Stiftung Warentest: „gut“, Inhaltsstoffe: „sehr gut“. Klinisch geprüft.

Wenige Tropfen oder je nach Bedarf mehr z.B. zwischen den (feuchten) Handflächen verreiben und dann über´s trockene oder feuchte Gesicht – prima. Zieht zügig ein und hinterläßt keinen Fett- und Glanzfilm. Sehr ergiebig.

Benutze es im Moment abends für´s Gesicht und nach dem Rasieren bzw. als Pflegeergänzung nach dem erfrischenden AS und auch für den Rest des Gesichtes, der durchaus etwas Pflege haben darf.

125 ml, 9,80. Habe mir in der Apotheke eine 15-ml- Probe geben lassen.

- Ein ähnliches Produkt habe ich in der dm-Drogerie gesehen, muß mal schauen. Dort gibt es auch reines Jojobaöl.

- Eine absolut parfumfreie Creme wäre die Louis Widmer in Apotheken, aber die Rezeptur enthält viele Konservierungsmittel, was ich ablehne.

- Habe mir noch einen Info-Zettel mit Produkten von Vichy Homme geben lassen.
Dort ist eine Creme ohne Parfum u. ohne Alkohol aufgeführt für nach der Rasur.
Ebenso für nach der Rasur eine spezielle Creme für „eingewachsene Barthaare, Hautrisse“ – nach der Rasur. Dort steht aber nicht dabei, ob mit oder ohne Parfüm.
Muß mal demnächst bei den Vichy-Cremes schauen, wie es mit den Zutaten aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.01.2006, 23:22 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Ich habe das Gel von Vichy Homme und bin nicht so begeistert. Für meine Haut spendet es nicht genug Feuchtigkeit und hinterläßt einen zu starken Glanz auf meiner Haut.

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.01.2006, 08:46 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


AS-Balsam di Mango von I Coloniali und nix mit Creme. Dann fertig.

Jetzt muß ich aber los, nach Sizilien.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
02.01.2006, 17:21 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


komm erik,ich bin dabei!49 euro pro strecke.hlx.com auf nach palermo!!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)