NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. » Rasieren oder besser trimmen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.06.2018, 21:06 Uhr
JohannesMarg
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,
ehrlich gesagt unterhalte ich mich nicht so über das Rasieren mit anderen Männern - da es einfach in meinem Alter selbstverständlich ist ... Jedoch würde ich mich über ein Feedback freuen wie hier das handhabt - Mir ist aufgefallen, dass meine haut manchmal unter dem Rasieren leidet und deswegen immer öfters zum Trimmer greife. Welche Tricks habt hier gegen rote Wangen oder irritierte und empfindliche Haut nach dem Rasieren? Vielen Dank vorab an alle!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.07.2018, 15:09 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Weniger Durchgänge, weniger Druck, weniger Vorbereitung (Weniger Einweichen der Haut).

Dann kommts noch auf den Hobel, die Seife und natürlich die Klinge an.

Ich bevorzuge einen agressiven Hobel (R41) und darin eine sanfte Klinge, mein Favorit ist momentan die Gillette Silver Blue oder die Wilkinson.

Die grüne Astra ist zwar prima und sehr scharf, aber die erste Rasur fühlt sich damit ruppiger an.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.07.2018, 11:17 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Wenn Du Trimmen in Erwägung ziehst, kannst Du besser mit einem guten
E-Rasierer handwerken!

Für eine Nassrasur empfehle ich Dir einen sehr sanften Hobel mit scharfer Klinge, z.B. Feather, Personna, ASP.

Hobel: Mulcuto No.1; Above the Tie Calypso z.B.

Eine bestimmte Klinge immer mehrere Tage (ca. 4 Tage) ausprobieren.

Evtl. einmal Rasieröl anstatt Seife/Creme nehmen: Die Haut ist gut geschützt und wird gleichzeitig gepflegt. Außerdem bietet Öl sehr gute Gleiteigenschaften für den Rasierer.

Falls du ein Aftershave benutzt, evtl. ein alkoholfreies nehmen. Daneben
gelten aber Pitralon und Myrsol Balsamica trotz Alkohol als recht pflegend.

Happy shaving!

Diese Nachricht wurde am 11.07.2018 um 11:18 Uhr von Pilger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.07.2018, 21:15 Uhr
~EasyRider
Gast


Versuchs mal mit einem guten Pre Shave Öl.
Ich würde dir die Produkte von Truefitt & Hill, Origin's oder American Crew empfehlen. Ich verwende sie abwechselnd und hab mit allen dreien beste Erfahrungen gemacht.

Grüße aus Graz,
EasyRider
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.07.2018, 21:27 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


Toll, was hier alles empfohlen wird, ohne daß jemand nachfragt, wie denn bisher überhaupt rasiert wurde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Haarpflege (außer Bartrasur), Hautpflege, Nagelpflege, Mund-/Zahnpflege etc. ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)