NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Bestellung aus den USA - Zoll, wie läuft das? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
27.06.2018, 10:20 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Hallo,

es gibt ja einige Rasierer nur in den USA, so dass der ein oder andere wohl auch schon dort bestellt hat. Wie läuft das denn ab?

Ich hatte schon mal bei Maggards bestellt: Versand ist billig, dauert etwas, aber kommt dann einfach an, da maximal ca. 50€ fiel nie eine Gebühr an.

Jetzt habe ich einen ATT bestellt, sogar mit Tracking bei USPS.com.
Der ging zügig nach Frankfurt, aber das wars. Seit Wochen passiert nichts, auch keine Aufforderung, dass ich etwas zahlen müsste, kein Zoll aber MWSt. kann anfallen.

Im Spiegel-Plus war ne ähnliche Geschichte, da wollte jemand ein Geschenk in den USA bestellen. Das blieb beim Zoll hängen.

vG
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.06.2018, 10:49 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Mal dauert es eine Woche, mal mehrere Monate. Ich hatte wohl immer Glück bisher, ich glaube, die längste Wartezeit lag bei mir bei ca. anderthalb Monaten. Da heißt es: Gedult haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.06.2018, 11:50 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Als ich meinen Blackland bestellt habe, ist er beim Zoll in Frankfurt für 6 Wochen hängengeblieben. Auf einmal stand der Postbote morgens vor der Tür. Laut Tracking Nr. war er noch in Frankfurt.

Meine Rasierpinsel aus China 1 Woche mit Zoll. So kann es gehen.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.06.2018, 14:20 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Also ich habe jetzt ein paar Mal aus den USA bestellt und es gab nie ein Problem (bis auf eine Falschlieferung die sofort berichtigt wurde). Händler waren Maggard, ATT & Razorock, Versand hat jeweils ca 7 bis 10 Tage gedauert, die letzte von Razorock kam sogar in 2 (UPS).

Zollprobleme gab es nie. Wohlgemerkt beschränkt sich meine Erfahrung auf Lieferungen ins wunderschöne Österreich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.06.2018, 15:11 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Keine Ahnung, wie es genau läuft.

Ich habe meinen Rockwell 6S mit Ständer am 19.6. bestellt. Er ging am 20.6. in den Versand, ist gestern in Frankfurt gelandet und ist heute bei mir angekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
27.06.2018, 15:21 Uhr
FalschgeldPablo
registriertes Mitglied


Lochbart schrieb:

Zitat:
Keine Ahnung, wie es genau läuft.

Ich habe meinen Rockwell 6S mit Ständer am 19.6. bestellt. Er ging am 20.6. in den Versand, ist gestern in Frankfurt gelandet und ist heute bei mir angekommen.

Komisch, müsste der bei dem Preis nicht zum Zoll? Ich verstehe diese ganzen Geschichten nie. Oder erst ab 150€? Weiß jemand da Rat?

Und Glückwunsch zum 6S, ist ein wirklich schönes Teil.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
27.06.2018, 15:51 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Zumindest in Österreich sind Waren erst ab 150€ zu verzollen. Darunter wird nur eine Einfuhrsteuer fällig, sofern der Wert der Lieferung ca 22€ übersteigt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.06.2018, 16:50 Uhr
Muelex66
registriertes Mitglied


FalschgeldPablo schrieb:

Zitat:
Lochbart schrieb:

Zitat:
Keine Ahnung, wie es genau läuft.

Ich habe meinen Rockwell 6S mit Ständer am 19.6. bestellt. Er ging am 20.6. in den Versand, ist gestern in Frankfurt gelandet und ist heute bei mir angekommen.

Komisch, müsste der bei dem Preis nicht zum Zoll? Ich verstehe diese ganzen Geschichten nie. Oder erst ab 150€? Weiß jemand da Rat?

1. Liegt die Summe aus Warenwert und Versandkosten unter 22 Euro verzichtet der Zoll wegen des Arbeitsaufwandes auf die Einfuhrumsatzsteuer = Freibetrag. Paket bekommt das grüne Klebchen.
2. Von 22 bis 150 EUR (Warenwert und Versandkosten)fällt die Einfuhrumsatzsteuer von 19% an. Das Paket muss dann beim zuständigen Zollamt zwecks nachträglicher Verzollung abgeholt werden oder die außen angebrachten Angaben (Rechnungen)genügen dem Zollbeamten und das Paket geht direkt nach Hause. Die Einfuhrumsatzsteuer wird vom BriefträgerIn einkassiert und Achtung das ist neu: es fällt dafür neuerdings zusätzlich eine Gebühr der Post von 6 EUR an. Man kann auch die Deutsche Post mit dem der Benachrichtigung beiliegenden Antwortschreiben mit der nachträglichen Verzollung beauftragen. Hier fällt dann eine zusätzliche Pauschale von 28,50 EUR an.
3. Liegt die Summe aus Warenwert und Versandkosten über 150 EUR werden die Abgaben nach dem Zolltarif berechnet (siehe www.zoll.de).

Der Rockwell wurde sicher bei einem Händler erworben, der den Warenwert unter 22 EUR angegeben hat.

Diese Nachricht wurde am 27.06.2018 um 16:50 Uhr von Muelex66 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.06.2018, 08:58 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Woher kommt der Wert, muss der außen drauf stehen, muss es einen Nachweis geben?

Bei Maggard passiert da anscheinend gar nicht, die haben einen Billigversand ohne Tracking und ohne Wertangabe und trotzdem kommen die Sachen recht zügig an, ich hatte eine Bestellung über 22€.

Bei dem ATT habe ich das Gefühl es gehlt was deshalb geht es nicht weiter. Ich muss jedoch dazu sagen, dass die das Geld bereits zurückgebucht haben, und ich soll die Annahme verweigern. Das ist aber nicht umsetzbar.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.06.2018, 09:11 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Es ist bekannt, das der Zoll in Frankfurt, überlastet ist. Ist ja auch kein Wunder wenn man die Anzahl der Paket sieht die dort täglich ankommen. Es kann auch sein das der Händler die Zollabfertigung übernimmt, dann geht es schneller.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.06.2018, 10:03 Uhr
ingokl
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Woher kommt der Wert, muss der außen drauf stehen, muss es einen Nachweis geben?

Bei Maggard passiert da anscheinend gar nicht, die haben einen Billigversand ohne Tracking und ohne Wertangabe und trotzdem kommen die Sachen recht zügig an, ich hatte eine Bestellung über 22€.

Eigentlich MUSS der korrekte Warenwert vom Händler selbstverständlich korrekt deklariert werden, eben um eine korrekte Zoll-/Steuerberechnung zu ermöglichen. Maggard handelt da (vermeintlich) kundenfreundlich, verstößt damit aber auch klar gegen gesetzliche(amerikanische) Regelungen. Streng genommen wäre man rein rechtlich nach der Annahme eines solchen Paketes verpflichtet, dieses korrekt nachzuverzollen. Allerdings ist die Gefahr erwischt zu werden, falls man das nicht tut, quasi nicht vorhanden.

--
Paradigm SE
Schick Proline

Diese Nachricht wurde am 28.06.2018 um 10:08 Uhr von ingokl editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.06.2018, 10:15 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Woher kommt der Wert, muss der außen drauf stehen, muss es einen Nachweis geben?

Bei Maggard passiert da anscheinend gar nicht

Ja und nein, bei Maggard-Päckchen ist immer ein Wert von $17.50 außen angegeben, wenn ich mich recht erinnere. Direkt auf dem Versandetikett.
Ist kein Wert angegeben, wird man idR. aufgefordert, mit den entsprechenden Zahlungsunterlagen beim Zollamt vorstellig zu werden und zahlt dann EInfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren nach.

Zitat:
Ich muss jedoch dazu sagen, dass die das Geld bereits zurückgebucht haben, und ich soll die Annahme verweigern.

Wieso denn das, hast du storniert?

Diese Nachricht wurde am 28.06.2018 um 10:18 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.06.2018, 10:23 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


> Wieso denn das, hast du storniert?
Nein, das scheint eine Art Kulanz zu sein.

Egal, wie es noch kommt, Express-Versand ist auf jeden Fall anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.06.2018, 10:30 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Den Kaufpreis zurückzuerstatten weil das Päkchen beim Zoll liegt ist in der Tat kulant. :P

Dem Zoll ist btw. ziemlich egal, ob du bei der Bestellung versandkostenfreien Bummelversand oder Expressversand gewählt hast. Auf deren Bearbeitungspriorität hat das keinen Einfluss.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.07.2018, 15:56 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


o.k., die Ware ist nun doch noch angekommen, das Tracking ist Frankfurt stehen gebleibem (obwohl man mir was anderes erzählt hatte).

Vom Wert incl. Versand (USD in Eur) wurden 19% erhoben plus 6€ Pauschale.

Das war nicht besonders viel ungefähr so viel der Versand. Es hat das Paket aber über einen Monat verzögert. Ich schätze mal bei Expressversand erreicht das Paket nur etwas schneller den Zoll
(genaugenommen heisst es First Class, Priority und Priority Express Versand)

Natürlich ist der Weg von Maggard geschickt, denn deren Bummelversand geht am Zoll vorbei und überholt damit alle Priority usw.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
13.07.2018, 22:59 Uhr
ingokl
registriertes Mitglied


Das ist nicht geschickt, sondern schlicht illegal (auch nach amerikanischem Recht), da der Warenwert bewusst falsch angegeben wird.

--
Paradigm SE
Schick Proline
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.07.2018, 09:25 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ingokl schrieb:

Zitat:
Das ist nicht geschickt, sondern schlicht illegal (auch nach amerikanischem Recht), da der Warenwert bewusst falsch angegeben wird.

Ja. Ich durfte beim Zollamt schon das eine oder andere Maggard-Päckchen mit dem ausgehändigten Teppichmesser öffnen und die Original-Rechnung vorlegen.
Dann wird die Differenz offenkundlich und es ist Zahltag.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
30.07.2018, 20:54 Uhr
Gernmalwain
registriertes Mitglied


Muelex66 hat es schon ganz genau beschrieben, wobei ich immer nur das teure Angebot von fast 30 EUR Gebühren von der Post bekommen habe.
Zollamt Augsburg war zumindest bis Mai recht flott mit der Bearbeitung, Ärgerlich finde ich nach wochenlanger Warterei die doch recht kurzen Abholfristen, da bleibt oft nur der Griff in den Geldbeutel.
Dickster Brocken ist die Umsatzsteuer/Einfuhrumsatzsteuer,mieserweise wird die auch auf die ausländischen Versandgebühren erhoben
Der Zolltarif selbst ist eher ein Witz, 1,5% bis 3 % bei Haushaltsgegenständen.
Es gibt übrigens auch Versender, die diesen ganzen Papierkram schon in U.S.A. mit dem deutschen Zoll auskaspern, Kosten sind dann etwas höher, aber es geht recht flott.

Diese Nachricht wurde am 30.07.2018 um 20:56 Uhr von Gernmalwain editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.07.2018, 22:31 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


also zurück zu Maggard, ich meinte natürlich die legalen Teil, durch die geringen Versandkosten von wenigen Euro kann man doch mehrere Bestellungen unter 22€ machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.06.2019, 17:15 Uhr
Brama
registriertes Mitglied


Ich hatte heute das "spezielle Vergnügen" mit dem Zoll, bei einer Dr. Jon Bestellung.
Der Zollbeamte meinte auf eine Batch Nummer, MHD und Ansprechpartner in der EU bestehen zu müssen. Zudem seien die Inhaltsstoffe nicht in Deutsch vermerkt. Klar...
Den Einwand, das die Rasierseifen nicht zur Inverkehrbringung sondern zum Privatgebrauch gedacht sind, lies er nicht gelten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)