NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » sizilien » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2005, 18:58 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


begebe mich übermorgen auf nassrasur pilgerschaft.nach sizilien geht es,region messina.was an rasierseifen und feinen rasierwässerchen erwartet mich da?habt ihr erfahrungen vor ort?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2005, 22:09 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Du willst also nach Sizilien? Na dann paß mal auf, daß die Reise nicht so endet wie die Erzählung vom Seeman Kuttel Daddeldu. Der seinen Kindern, die er reichlich auf der Welt verteilt hatte, jene Geschichte erzählte, wo ihn denn eine Woge an den Strand, irgendwo bei Helgoland, auf eine Korallenspitze trieb, wo er dann händeringend hängenblieb. Und da hatte er nichts zu fressen und zu saufen und da war auch gar nichts zu kaufen und da kniete Kuttel gen Osten nieder und plötzlich nahte am Himmel der Vogel Greif und Kuttel rief "Ei wont ä weif" und der Vogel Greif trug ihn schnell, bald in dieses und bald in jenes Bordell.

Ja, so war das beim Seemann Kuttel Daddeldu, der heiter seine Märchen erzählte und es verfließen die Stunden, die Kinder weinen, die Märchen lallen und die Mutter ist längst unter den Tisch gefallen und Kuttel - bemüht, sie aufzuheben - hat sich schon zweimal dabei übergeben. Er will die Ruhe der Familie nicht länger stören und verläßt heimlich Mutter und Gören.

"Denkt aber noch tagelang hinter Sizilien. An die traulichen Stunden in seinen Familien."

Da war das Stichwort! Sizilien. Gute Reise.

Gruß Erik

Diese Nachricht wurde am 26.12.2005 um 22:10 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.12.2005, 23:58 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


erik,die sympathie schwindet.bring doch mal was aus 1000&1 nacht.wollte eigentlich auch mal nach deiner lieblingsseife schauen.gruß marc aus langenfeld.ps.danke für die schöne seife die du mir geschickt hast.schreib dir mal ne karte deine adresse hab ich ja.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.12.2005, 09:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Huch, "die Sympathie schwindet", hab ich was geschrieben, was nicht ok war?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
27.12.2005, 12:23 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Lieber Marc,

hier kommt gleich noch das komplette Gedicht. Es stammt von Joachim Ringelnatz, der vor ziemlich genau 71 Jahren in Berlin starb, und über den Alfred Polgar sagte "Dieser unglaubliche Ringelnatz hat den Stein der Narren entdeckt, welcher, wie wunderbar, dem der Weisen zum Verwechseln ähnlich sieht."
An alle Berliner, die gerne über verschneite Friedhöfe schlendern: Joachim Ringelnatz liegt auf dem Waldfriedhof an der Heerstraße begraben, eine schlichte Muschelkalkplatte erinnert an den Dichter.

Und hier kann man das ganze Gedicht, was ich nur wejen det Stichwortes Sizilien aus meinem Hirnkasten hervorkramte, nachlesen. Viel Freude damit, Gruß Erik

gutenberg.spiegel.de/ringelnz/kuttelda/kuttel11.htm

Diese Nachricht wurde am 27.12.2005 um 12:54 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2005, 10:49 Uhr
Rasulus
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
begebe mich übermorgen auf nassrasur pilgerschaft.nach sizilien geht es,region messina.was an rasierseifen und feinen rasierwässerchen erwartet mich da?habt ihr erfahrungen vor ort?

Erkundige dich doch einfach bei den Einheimischen, welche Rasiermittel die Mafiosi bevorzugen, denn der ehrenwerten Gesellschaft ist nur das Beste gut genug. (Sie mögen z.B. Seidenstrümpfe, Seidenhemden und natürlich auch scharf geschliffene Messer.)

arrivederci amico

--
"Eine gut gebundene Krawatte ist der erste ernste Schritt im Leben." Oscar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.12.2005, 11:21 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Hi Mecki,
also ich weiss nur dass sie ganz passabel Seekajaks herstellen; du könntest mir gleich eins mitbringen
Genesis 7000

schöner Trip


chronos

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2005, 00:23 Uhr
razors.edge
registriertes Mitglied


Sizilien, Mensch Mecky Messer daß gehört doch zu Italien.

Bring doch ganz einfach die Wunderbaren Proraso Artikel mit !

War das zu einfach ?

Oder gibt es Proraso nicht außerhalb des "Stiefels" ?

"Reise, Reise Seemann Reise jeder tuts aufs seine Weise "



Viel Spaß auf Sizilien paß gut auf dich auf, und komm heil wieder heim.



razors.edge
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)