NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Fachgeschäft für Merkur-Hobel in Ansbach gesucht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.12.2005, 19:35 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,
meine Süsse hat mich zwar zu Weihnachten mit einem Merkur-Hobel reich beschenkt , weil sie aber nicht so ganz genau wusste welcher denn nun der Richtige sei, liegt das gute Stück nun in Form eines Gutscheins vor mir. Ich würde mir das Teil schon gerne anschauen, bevor ich mir das Gesicht damit zerfurche, also wäre es zweckmäßig, einen Fachhändler in der näheren Umgebung zu kennen. Leider haben meine Internet-Recherchen bisher kein Ergebnis erbracht, deshalb jetzt die Frage an Euch: Kennt jemand ein geeignetes Fachgeschäft in Ansbach oder der näheren Umgebung? (Messer-Massari oder so in Erlangen hab' ich schon im Forum gefunden, das ist aber a bisserl weit....).

Sachdienliche Hinweise nehme ich jederzeit gerne entgegen

Weihnachtliche Grüße

schockiro

Moderation: Aussagekräftigeres Topic

--
Always look on the bright side of knife....

Diese Nachricht wurde am 29.12.2005 um 13:44 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.12.2005, 22:32 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


mail doch dovo mal an wo ein händler in deiner nähe ist.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
27.12.2005, 12:44 Uhr
scd
registriertes Mitglied


Hallo,
lustigerweise hat die Trockenrasiererzentrale in Nürnberg eine relativ umfassende Auswahl an Merkur-Rasierern... gekauft hab ich Progress, Reiserasierer ungezahnt und 37C (der beim Messer-Massari nicht vorrätig geführt wird), gesehen Futur, Vision und noch einige andere. Die haben Filialen in der Breiten Gasse 82/84, am Kornmarkt 2, in der Pillenreutherstr. 3 und in Erlangen -- ich war immer in der Breiten Gasse.

Obwohl ich es höchst erfreulich & lobenswert find daß die die Rasierer vorrätig haben (und das auch noch zu vernünftigen Preisen ohne Fachgeschäft-Apotheken-Aufschlag!! ein Rat zur Vorsicht: Die Kompetenz der Verkäufer(Innen ist, nun ja, gemischt -- beim 37C war ein falsches "gerades" Oberteil wahrscheinlich von einem 23C o.ä. aufgeschraubt, und es hat mehrere Minuten Diskussion gebraucht bevor ich die freundliche Dame überzeugen konnte daß das Ding da nicht draufpaßt. Dafür war dann auf der Verpackung ein Aufkleber mit handschriftlichem Hinweis "Linkshänder-Version" angebracht ...

Zum Progress kam die Anmerkung der wär sanfter weil ja der Kopf federnd gelagert ist. Da mußte ich mich dann wirklich an der Vitrine festhalten in der sie die ganzen Rasierer liebevoll aufgebaut haben.

Fazit: Prima Laden, wenn mann weiß was man vill!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.01.2006, 14:54 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Nun gut, Erlangen oder Nürnberg war mir denn doch zu weit und in Ansbach gibt's nix in der Richtung (ausser einem kleinen Laden namens "Neubauer" in der Büttenstraße, aber der hat nur Messer und müsste die Hobel bestellen). Allerdings war ich gestern in Würzburg und siehe da...die Firma "Stahlwaren Mars" am Dominikanerplatz ist erstaunlich gut sortiert was Merkur/Dovo-Produkte angeht. Sehr erfreulich! Mittlerweile hab ich die erste Rasur mit dem 11C (der 34C war gerade ausverkauft und ich wollte nicht mit leeren Händen heimkommen ) hab' ich schon glücklich hinter mich gebracht und ich muss zugeben, dass Oscar mit seinen Bedenken egenüber dem Classic nicht ganz unrecht hat...da liegen schon Welten dazwischen!!

Ein frohes und allzeit gut rasiertes neues Jahr wünscht


schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)