NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » AS/EdC Leder oder Juchten » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2018, 10:38 Uhr
Barly
registriertes Mitglied


Wer kann mir ein bisschen helfen mit Tips oder Beschreibungen der Unterschiede bei

- Farina Russisch Leder (heute)
- Farina Juchten (vintage)
- Farina Juchten herb (vintage - dasselbe?)
- Bernoth Juchten
- gerne Alternativen, vor allem wenn sie noch auf dem Markt sind

Ich benutze seit ein paar Jahren Trumpers Spanish Leather, was ich mag, aber es ist mehr auf der Barbershopseite natürlich. Andre, die ich probiert hab:

- Trufitt Spanish Leather: ganz nett, aber nicht so doll
- Creed Cuir de Russie: natürlich nicht schlecht, war aber ein bisschen enttäuscht, süß
- Knize 10: heftig, mocht ich aber ziemlich gern. Meine Frau fand leider, es rieche wie Petroleum, fand es unangenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.07.2018, 14:59 Uhr
florus
registriertes Mitglied


Da teilen wir die gleiche Vorliebe, @Barly. Trumper’s Spanish Leather und auch das Knize Ten sind beide bei mir heimisch geworden. Und auch ich bin mir nicht immer restlos gewiss, ob bzw. wann letzteres überhaupt wirklich tragbar ist. Birkenteer ist von nicht gerade ausladender Konsensfähigkeit, Biebergeil erscheint beim Nachlesen ebenfalls nicht als reine Verlockung.

Auf jeden Fall ist es ein wirklich leidiges Thema, wie viele Duftlieblinge der Familie Leder nicht mehr produziert werden.

Ich werde gar nicht erst anfangen, hier herum zu schwadronieren, wie dieses oder jenes Wässerchen sich als ähnlich oder eben anders als ein wiederum drittes erweist. Dies formulieren die arrivierten Schnüffler auf parfumo, fragrantica oder basenotes eh viel besser als ich.

Namentlich nennen will ich aber gerne meine nächsten Versuche:

- Shay & Blue - Blacks Club Leather
- Tauer Perfumes – No. 03 – Lonestar Memories
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.07.2018, 20:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Barly
Ich kann zwar nichts Konkretes dazu sagen, aber vielleicht deine Aufmerksamkeit auf den ledrig-würzigen Hermès-Duft Bel Ami lenken, der Mitte der 1980er Jahre erschienen ist.
Grob formuliert vielleicht so zwischen Equipage und
Knize Ten einzuordnen. Zumindest dürfte dieser Duft deiner Frau mehr zusagen, weil die sehr spezielle "Petrolnote" hier nicht vorkommt.
Ist meinem Geschmack nach weniger etwas für die aktuelle Jahreszeit, eher passend für die späteren Monate des Jahres.
Ein Cuir de Russie für Männer (und Frauen) gibt es auch von L.T. Piver, Paris, und Farinas Russisch Leder ist wieder erwacht.

Diese Nachricht wurde am 15.07.2018 um 20:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.07.2018, 20:52 Uhr
Barly
registriertes Mitglied


Vielen Dank an beide.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)