NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Sachen zum Lachen - Das Autodulling-Inox » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.07.2018, 15:17 Uhr
stoppdiestoppel
registriertes Mitglied


Sachen gibt's, die gibt's nicht. Jedenfalls haben Forenkollege Kai (Skolgi) - danke für die Leihgabe des interessanten Fundstücks - und ich bereits herzlich über das folgende Messer gelacht, das wir Euch an dieser Stelle nicht vorenthalten möchten. Es folgt das Inox-"Rasiermesser" mit eingebauter Dulling-Funktion. Vorhang auf:

Nun ja, das sieht noch recht unspektakulär aus:


Gewissermaßen irgendwie auch ein "Wedge":


Hmhhh... ...wozu der, nennen wir es, "Metallboden"?:


Achso, beim Zuklappen soll das Messer direkt abgestumpft werden. Man beachte die sichtbaren "Einschläge":
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.07.2018, 06:46 Uhr
Skolgi
registriertes Mitglied


Ich habe auf Trödelmärkten und auch in der Bucht etwas Glück gehabt und habe mir einen "Wochensatz" an gebrauchten Rasiermessern zugelegt. Darauf geachtet das Jedes Messer irgendwie anders ist, also Klingenbreite... Kopf.... Heftfofm oder wie in diesem Fall ein Edelstahl Messer....
... ich blieb inkl Porto (hätte ich es in der Hand gehabt - Ich wäre lachend weggelaufen) deutlich im Einstelligen Bereich und wenn ich mir überlege wie sehr ich mich über diesen "Gegenstand" amüsierte... war es sein Geld wirklich wert!

Die "Klinge" ist dermaßen Stumpf, das man mit wirklich hohem Druck im 90° Winkel und dann abziehen nicht mal die Haut des Unterarmes verletzt...

Also es gibt "gute Messer", es gibt "schlechte Messer". Dann gibt es noch günstigen Kram aus Fernost... der trotzdem eine Daseinsberechtigung hat.... naja... und dann gibt es Solchen Schrott, der nicht mal die Bezeichnung "Messer" verdient.

Wir haben jedenfalls herzhaft gelacht und wollten Euch daran Teil haben lassen...



...und eine Warnung an alle stummen Neulinge und Mitleser aussprechen das da draußen eine Menge Schrott verkauft wird. Also genau drauf achten wofür man sein gutes Geld ausgibt.

Gruß Skolgi

--
Aust 6/8, DOVO Silver Steel 5/8, Dovo 6/8
Herold XXL
Nobelisk Premium
Haslinger Sandelholz
Mühle Porzelan
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.07.2018, 13:58 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Ja, ja, solch Heft ist bestimmt das ultimative "no cut" Utensil.
Kann ich das haben? Ein Traum, jeden Tag eine Nassrasur und trotzdem Vollbart.

Ernsthafter Zusatz: Skolgi hat ein gutes Beispiel für alle, die (noch) kein Messer kennen, heraus gefischt, was NICHT geht.

Tante Edit sagt, dass das mittlere Foto sie an einen Türstopper erinnert.

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick

Diese Nachricht wurde am 18.07.2018 um 14:03 Uhr von Bass editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)