NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wahrscheinlich die blödeste Frage des Jahres » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.07.2018, 18:54 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


Hallo!
Ich besitze einen Merkur Hobel. Aber ich weiß nicht welchen! Als Aufschrift finde ich nur "Merkur Solingen" und einen abgebildeten Kopf. auf den beiden Teilen des Kopfes finde ichnur die Zahlen 1 bzw. 2.
Weiß jemand wie ich das rausfinden kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.07.2018, 18:57 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Hallo,

zeig mal Bilder vom Merkur. Dann kann man dir weiter helfen, so ist es schwierig.

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.07.2018, 20:59 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


www.dovo.com/rasurartikel.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.07.2018, 21:48 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


Ich mach demnächst Bilder und setz sie rein. (Wenn ich rausgekriegt hab, wie das geht)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.07.2018, 21:51 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


Aber bei dem Link: Da sieht er aus wie die Nr. 9033001. Aber so hieß er ganz bestimmt nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.07.2018, 22:06 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


KlausV schrieb:

Zitat:
Aber bei dem Link: Da sieht er aus wie die Nr. 9033001. Aber so hieß er ganz bestimmt nicht.

Nö, aber beinahe.

Der 9033001 ist das Modell Merkur 33c (Dreiteiler, geschlossene Schaumkante, kurzer, dünner Griff, alle Teile glanzverchromt).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.07.2018, 12:35 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


Dann mal vielen Dank!!
Jetzt weiß ich es wohl. Prima. Und nach dem, was ich hier so gelesen habe, kommen dann wohl hauptsächlich die Astra superior Platinum im Frage. Richtig?

Schnelle unkomplizierte Hilfe: Nochmals: Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.07.2018, 13:05 Uhr
~knorki
Gast


Mit den ASP machst du nichts falsch. Keine Klinge bekommt so ausgezeichnetes, fast einstimmig gutes Feedback.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.07.2018, 22:31 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Die ASP macht im Merkur eine recht gute Figur.

Testen würde ich aber auf jeden Fall auch mal die Derby Premium und die Gillette Silver Blue.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.07.2018, 22:58 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


knorki schrieb:

Zitat:
Mit den ASP machst du nichts falsch. Keine Klinge bekommt so ausgezeichnetes, fast einstimmig gutes Feedback.

Volle Zustimmung!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
19.07.2018, 08:21 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


Alles ist gut. Alles? Nein. Leider. Es ist gut bei einem 1Tagebart und auch bei einem 2Tagebart, aber nach 3Tagen hoppelt und ziept es. Wenn ich die Forumsmeinungen richtig verstanden habe, brauche ich also noch einen Hobel mit offenem Kamm. Frage: Welchen? Er sollte nicht zu teuer sein. Von der Handhabung, Gründlichkeit und Sanftheit darf er gern dem Merkur 23c entsprechen.
Was tun? (Lenin)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
19.07.2018, 08:30 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Du hast doch einen 33c oder?

Oben ist der Merkur Katalog, da suchst Du den Offener-Kamm-Rasiererr mit dem gleichen Griff oder günstiger einen Timor OC Kopf zum Austauschen.

Bekommst Du auch alles in dem Nassrasur Shop, der das Forum betreibt.

Diese Nachricht wurde am 19.07.2018 um 08:31 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
19.07.2018, 09:26 Uhr
KlausV
registriertes Mitglied


33c. Klar.Sorry. Mir geht es wie Trump mit den Versprechern.

Das wäre dann dieser Kopf: Moderation: ebay-Link entfernt, bitte die Forumsregeln beachten!

Diese Nachricht wurde am 19.07.2018 um 11:16 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
19.07.2018, 10:53 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Nö, der hier: https://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/TIMOR-Einzelkopf-f...

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.07.2018, 13:52 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


KlausV schrieb:

Zitat:
nach 3Tagen hoppelt und ziept es. Wenn ich die Forumsmeinungen richtig verstanden habe, brauche ich also noch einen Hobel mit offenem Kamm.

Würde ich nicht unterschreiben. Ich würde eher vermuten, es mangelt an der Rasurvorbereitung.

Speziell vom Timor OC würde ich btw. abraten und eher zum Merkur-Modell greifen. Der hat deutlich mehr Liebhaber und das auch zu Recht, wie ich finde.

Diese Nachricht wurde am 19.07.2018 um 13:55 Uhr von sw_ editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
19.07.2018, 14:52 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Merkur ist generell populärer als G&F, aber bei CC eigentlich zu Unrecht.

Den OC habe vor allem ins Spiel gebracht, weil er halt als Kopf alleine zu haben ist. Den Timor OC habe ich mal hier im MH bekommen. Schlecht ist er nicht, aber 100% überzeugt bin ich auch nicht. Ob ein Merkur OC wirklich besser ist ... keine Ahnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)