NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Welche Art von Bart habt ihr schon getragen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.07.2018, 22:27 Uhr
Asinnir
registriertes Mitglied


Ich habe mal vor ca 15 Jahren eine Henriette sowie Kotteleten dazu
getragen. Rasiert habe ich mich damals noch trocken mit einem Braun
3 Serie, den ich übrigens noch heute besitze. Rasiert habe ich damals
nur die Wangen und die Halsgegend.

--
MfG Asinnir

Rockwell 6s Astra, Feather u.a. Proraso, Haslinger u.a. Hattric, Speick, Proraso Mühle, Omega
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.07.2018, 22:37 Uhr
Newline
registriertes Mitglied


Drei Jahrzehnte hatte ich einen Vollbart.

--
Guat goahn!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.07.2018, 00:18 Uhr
conterfeiler
registriertes Mitglied


Im Grunde mag ich es, hie und da Veränderung ins Gesicht zu bringen. Jedoch bin ich auch kein Freund allzu mutwilligen Stylens für uns Kerle. Das Paradoxon ist, dass der beabsichtige Eindruck den Bereich der Beiläufigkeit nicht überschreiten sollte.
Deshalb war der 3-Tage-plus-Bart zu allen Zeiten die mir einzig gangbare Alternative zum glatten Antlitz. Mit der ich allerdings, trotz messbarem Plus an Sympathie-Punkten, auch nie wirklich gemein wurde. Dicht an dicht bebartete, bronzene Mittelmeeranrainer schienen mir diesbezüglich immer voraus.

Eventuell empfundener Rassismus möge mir bitte verziehen sein. Bin jahrzehntelanger Rezipient von Armani-, Versace-, Calvin Klein- und Co.-PR. Inzwischen zunehmend betagt beginne ich schwerfällig, mich zu emanzipieren. Alles andere käme auch vollkommen absurd.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.07.2018, 06:04 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Einen richtigen Bart habe ich bislang nicht getragen, höchstens war ich, hauptsächlich in den 1980ern, als Zeichen des Protests gegen das Establishment oder was immer ich darunter verstand , häufig mit mindestens drei Tage alten Stoppeln in der Visage unterwegs, weil das so herrlich gegen die damals üblichen Konventionen verstieß.

Ansonsten war für mich das glatt rasierte Gesicht stets die einzige Alternative zum Dreitagebart, der mir ein leicht ungepflegt und ungewaschenes Aussehen (bei mir war es wirklich nur das Aussehen!) verlieh. Nach dem Eintritt ins Berufsleben war das Thema "unrasiert" daher für mich erledigt.

Diese Nachricht wurde am 21.07.2018 um 06:06 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.07.2018, 08:05 Uhr
~EasyRider
Gast


Vollbart, zwei Jahre lang.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2018, 08:59 Uhr
Lochbart
registriertes Mitglied


Henri IV für 1 Jahr. Da braucht es auf den Wangen nix (s. Nick)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2018, 09:36 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


Original Tiroler Rauschebart à la Andreas Hofer (Tiroler Nationalheld). Pechschwarz, schön gekräuselt und brustlang
Mit diesem Prachtstück habe ich mich - noch zu Studentenzeiten - sogar für die Teilnahme am internationalen Bart-Wettbewerb in Trondheim qualifiziert

Nach gut 20 Jahren war's aber vorbei mit der alpinen Bartherrlichkeit, denn wann immer meine kleine Tochter meiner ansichtig wurde, suchte sie plärrend das Weite....

Er kommt aber sicher wieder! Sobald die Kleine nichts mehr dagegen einzuwenden hat.

Grüße vom Berg,
Martin

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2018, 13:25 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Bergdoktor schrieb:

Zitat:
Er kommt aber sicher wieder! Sobald die Kleine nichts mehr dagegen einzuwenden hat.

Grüße vom Berg,
Martin

Wenn es soweit ist, bietest Du doch bestimmt Deine Messer günstig im MH an. Wäre doch schade, wenn sie in einer Schublade eigesperrt wären.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2018, 15:43 Uhr
Bass
registriertes Mitglied


Ca. 15 Jahre Vollbart a'la ZZ-Top, nicht ganz so lang. Später mit Maschine erst 6mm, dann 3mm.

Jetzt kleines Bärtchen zwischen Unterlippe und Kinn.

PS. Wenn der Martin mal seine Tochter nicht mehr erschreckt, stehe ich auch gerne zum bevorstehenden Abverkauf zur Verfügung.

--
diverse und generell vorhanden große Ringmasse logisch Dr. Dittmar, Speick

Diese Nachricht wurde am 21.07.2018 um 15:47 Uhr von Bass editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.07.2018, 21:43 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


@ Pinselkasper
@ Bass

Ihr Schelme!
Wenn Abverkauf, dann selbstverständlich nur hier im MH.
Aber freut Euch nicht zu früh: Es gibt Momente, wo ich hoffe, dass meine Kleine an einer manifesten Bartphobie laborieren könnte....
Denn sie macht schon Spaß, diese verrückte Messerei.......

Grüße aus Tirol,
Martin

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
21.07.2018, 21:58 Uhr
El Gringo
registriertes Mitglied


Walrossbart à la Nietzsche, aber nicht ganz so prächtig-mächtig wie des Philosophen berühmte Rotzbremse.

Gruß,
El Gringo

@ Bergdoktor

Wäre ja nicht dein erster Abverkauf
Wenn ich mich recht erinnere, hast dich ja schon mal von einem Palmera, einem Wacker Jungmeister und einem Dovo Bismarck getrennt, weil du meintest, mit dem Hart Steel dein "Lebensmesser" gefunden zu haben.
Aber wenn ich jetzt so auf deine Signatur gucke, nun....

Liebe Grüße nach Tirol,
El Gringo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
21.07.2018, 22:19 Uhr
Bergdoktor
registriertes Mitglied


El Gringo schrieb:

Zitat:
Aber wenn ich jetzt so auf deine Signatur gucke, nun....

...zweifelst du an meinem Geisteszustand...
Ich versteh dich, lieber Gringo, ich versteh dich

Liebe Grüße vom Berg,
Martin

--
Hart Steel 6/8, Wacker Huntsman 7/8, Wacker Old Sheffield 7/8 Portland Strop, Yaklederhängeriemen Pils 101NE Wilkinson, BIC Thäter 4125/5 RS Arko, Balatoni Szappan, Stirling Mountain Man Pitralon Original, Knize Ten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.07.2018, 22:37 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich zähle das nicht als Bart, aber ich habe seit vielen Jahren (mehr als 10, weniger als 20, erinnere mich nicht genau) normalerweise Koteletten, relativ kurz. Etwa bis dahin, wenn man von der Unterkante der Nase eine gerade Linie nach außen ziehen würde.
Drei- bis Siebentagebart immer mal wieder, wenn zu faul zum Rasieren. Dann vielleicht insgesamt 3-5 Mal in den letzten 25 Jahren einen 4-8 Wochen alten Vollbart, typischerweise nach Wander/Campingurlaub bzw. in Semesterferien. (Da das Studentendasein schon einige Zeit zurück liegt, ist das letzte mal auch schon länger her.) Vollbart war zwar nicht schütter (allerdings auch nicht superdicht, was aber nach ca. 2-3 Wochen oder so egal war). Mir gefiel auf Dauer aber die Farbe nicht, ein rötlich braun, anders als die Haarfarbe. Inzwischen wäre mir wohl auch zu viel grau dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.07.2018, 05:35 Uhr
Kenshiro
registriertes Mitglied


Früher, trug ich regelmäßig den Henri IV-Bart

--
Merkur 570 + Merkur Futur + G&F 1351+ Feather AS-D2
Wilkinson
Mühle Silvertip Fibre L + XL
Tabac, Old Spice, Speick, Weleda
MT, Calani, Tabac RS, Speick, Weleda
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
19.04.2022, 20:15 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Mit unterschiedlich langen Abständen dazwischen immer wieder Mal einen Vollbart. Vor Jahrzehnten habe ich eine Zeit lang einen elektrischen Barttrimmer zum Kürzen auf ungefähr Dreitagebartlänge benutzt. Konturen ausrasiert habe ich aber niemals, da ich mit der natürlichen Begrenzung meines Bartwuchses zufrieden bin. Ja, ich finde Gesichter mit konturierten Bärten sehen in meinen Augen meist seltsam bis komisch aus. Hm, das ist natürlich Geschmackssache.

Jetzt lasse ich meinen Bart wieder stehen und er darf auch lang werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.04.2022, 15:50 Uhr
Markus S
registriertes Mitglied


Bei mir ist umgekehrt, denn ich rasiere die Konturen so exakt wie möglich.

--
Gruß Markus

PILS 101NE | Ständer: PILS 101HAE | PILS Edelstahlschale 204 | KAI Stainless Steel Double Edge | MÜHLE Silvertip Fibre 23mm Edelharz schwarz | Ringana Seife | Speick Men After Shave Lotion
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)