NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Rasierhobel - Unterschiede zwischen Chromstahl u. hart vergoldet? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.12.2005, 17:59 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Rasierhobelfreunde!

Einige der Merkur-Rasierhobel- Modelle sind in hart vergoldeten Ausführungen (noch) erhältlich, z.B. Futur, Progress, 34g, 37g.

Welche Erfahrungen habt ihr betreffend Verarbeitungsqualität usw. zwischen den Chromstahl- und den vergoldeten Ausführungen festgestellt?

Als Besitzer eines hart vergoldeten Futurs scheint mir die Oberflächenverarbeitung besonders gut zu sein. Die Oberflächen fühlen sich sehr glatt und sanft an, gleiten auch so über die Haut.

Interessant wären insbesondere die Beiträge von Besitzern beider Modelle gleichzeitig, z.B. 37c und 37g.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.12.2005, 19:00 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Würde mich auch interessieren. Der Erwerb eines 37 (vernickelt) ist gescheitert, weil er nicht mehr auf Lager ist. Den 37 g (Gold ist nicht meine Sache) würde ich nehmen, wenn er sich in der Verarbeitung vom 37 c abhebt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.12.2005, 19:16 Uhr
Bender
registriertes Mitglied


Ich kann leider auch nichts zur Verarbeitung der Hobel sagen da ich nur die Chromvariante des 33c und 34c besitze. Aber es ist kein "Chromstahl" sondern nur verchromtes Messing. Obwohl sie für den Preis auch Edelstahl (Stahl mit mind. 11% Chrom) benutzen könnten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.12.2005, 20:21 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


die goldvarianten passen meiner meinung nach auch besser zu den midrangern von merkur.
bei den toplayern sieht es mich ein wenig deplaziert aus.

btw, beim futur steht "hartvergoldet", beim 34g nur "vergoldet".
ist "hartvergoldet" höherwertiger?

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.12.2005, 21:22 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
die goldvarianten passen meiner meinung nach auch besser zu den midrangern von merkur.
bei den toplayern sieht es mich ein wenig deplaziert aus.

urghs... also Meiner Meinung nach sieht Gold grundsätzlich deplaziert aus. Ich stelle mir gerade mal meinen 34c in prolligem Gold vor... Hilfeeee! Genauso wie goldene Uhren, goldene Kettchen, goldene Ohrringe... ach was, ich verrenne mich gerade... Ist halt (schlechte) Geschmackssache...

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.12.2005, 21:33 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Bender,

danke für den Hinweis auf die Verchromung.

Über Geschmack lässt sich immer vortrefflich streiten. Wie steht es mit der Verarbeitungsgüte?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.12.2005, 22:06 Uhr
Oscar
registriertes Mitglied


Merkur ist ein zäher Laden. Der Katalog ist Asbach-Uralt und erläutert so gut wie nichts. Warum heizen die nicht das Geschäft an und bringen z.B. Limited Editions von Klassikern wie dem 37 c. Vor allem die verrückten Amerikaner würden denen die Dinger aus den Händen reißen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.12.2005, 00:19 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Merkur ist ein zäher Laden. Der Katalog ist Asbach-Uralt und erläutert so gut wie nichts. Warum heizen die nicht das Geschäft an und bringen z.B. Limited Editions von Klassikern wie dem 37 c. Vor allem die verrückten Amerikaner würden denen die Dinger aus den Händen reißen.

soviel hat sich bei den merkur hobeln in der letzten zeit auch nicht getan

limited edtion hört sich gut an.
vielleicht beim progress mit dunkelrotem oder nachtblauem bakelite fuß.
denn dieses "cremefarbene" ist für mich nicht so der hingucker ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2009, 01:00 Uhr
3TageBart
registriertes Mitglied


Der Katalog von Merkur ist wirklich leider mehr als dürftig.
Hartvergolden ist die Bezeichnung für eine Goldauflage mit hohem Nickelanteil. Die Goldauflage wird dadurch besonders widerstandsfähig. Vergoldet heißt nichts anderes als eine hauchdünne Schicht 333er Gold von wenigen Milligramm bzw. millionstel mm Dicke drauf. Diese kann nach langem intensiven Benutzen Gebrauchspuren hinterlassen.

--
Merkur, Gilette Fat boy Derby,Personna,Feather Dachs Silberspitz Büffelhorn Arko, Proraso, Taylor Of Old Bond Street Manufactum Nivea Balsam, Adidas Alaunstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.05.2009, 07:52 Uhr
ocj
registriertes Mitglied


Oscar schrieb:

Zitat:
Warum heizen die nicht das Geschäft an und bringen z.B. Limited Editions von Klassikern wie dem 37 c.

Ich vermute, dass meine Freundin dahintersteckt! Sie hat sich mit Merkur in Verbindung gesetzt, weil sie einfach nicht möchte, dass ich noch mehr Geld ausgebe. Das Argument, dass ich auf Dauer spare (ggü. meinem alten Systemrasierer) mag sie nicht glauben.

--
Gruß
Olli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)