NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Reiseset - Messerständer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.07.2018, 17:41 Uhr
Skolgi
registriertes Mitglied


Halle Leute

Nachdem ich mir für Zuhause letztens mein "ausfahrbares Hochregal" für zwei Wochensätze gefertigt habe, und dieses Projekt auch nach der ersten Euphorie überzeugt, stehe ich vor einem anderen Projekt, bzw Situation:
Werde in naher Zukunft eine doppelte Haushaltsführung betreiben müssen/dürfen und will in meiner Montagewohnung nicht auf die "Gesichtspflege mit Niveau" verzichten. Aber drei Messer einfach im Bad deponieren ist auch nicht so gewollt. Also Aufgabenstellung:

-Fertiglösung! (Kein Bauen/Basteln)
-Günstig
-optisch ansprechend
-praktisch

Nach diesen Kriterien habe ich geforscht, und bin über einen STIFTEHALTER beim großen "Online Kaufhaus" gestolpert. Gesagt, getan. Für unter 5 Euro war am Folgetag der Halter da.







Die "lange Röhre" musste unten etwas "aufgeschüttet" werden so das das Messer noch oben vernünftig rausschaut. Lustiger Weise passte der Deckel meiner Ballistol Flasche perfekt hinein.

Montag werden noch an den drei großen Messerröhren ein Band Moosgummi angebracht das das Holz nicht an der Plastikkante aufliegt um Kratzer zu vermeiden, sowie jeweils ein kleines Loch gebohrt um evtl. Wasser ablaufen zu ermöglichen.

Also für 5 Euro einen Ständer für 3 Messer mit Platz für Rasierpinsel, Bartöl und Bartwichse.

Falls also wer auch für unterwegs ein Rasierständer braucht, oder vieleicht auch für zuhause im Bad... nicht nur bei teuren Rasiersachfn gucken, sondern auch Bürobedarf mit einbeziehen

Gruß Skolgi

--
Aust 6/8, DOVO Silver Steel 5/8, Dovo 6/8
Herold XXL
Nobelisk Premium
Haslinger Sandelholz
Mühle Porzelan

Diese Nachricht wurde am 28.07.2018 um 17:53 Uhr von Skolgi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.07.2018, 18:56 Uhr
Pinselkasper
registriertes Mitglied


Super Idee!
Darauf muß man erst mal kommen. Auf kleinstem Raum alles untergebracht und es sieht auch noch ansprechend aus.

--
Ich lebe über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.12.2018, 13:10 Uhr
Tom70
registriertes Mitglied


Super Idee,
mich würde interessieren wie es aussieht mit den Rasierutensilien wenn man mit dem Flguzeug auf Reisen geht. Im Handgepäck natürlich nicht, Logo, aber kann es zu problemen kommen wenn man sein Zeug im normalen Koffer mit aufgibt? Wer hat da schon erfahrungen gesammelt? bisher habe ich davor eigentlich immer zurückgeschreckt mein gutes messer mitzunehmen.Aber im normalen Reisekoffer der am Schalter aufgegeben wird sollte es doch eigentlich keine grossartigen Probleme geben oder?
Gruss Tom
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.12.2018, 10:44 Uhr
klarinos
registriertes Mitglied


Tom70 schrieb:

Zitat:
Super Idee,
mich würde interessieren wie es aussieht mit den Rasierutensilien wenn man mit dem Flguzeug auf Reisen geht. Im Handgepäck natürlich nicht, Logo, aber kann es zu problemen kommen wenn man sein Zeug im normalen Koffer mit aufgibt? Wer hat da schon erfahrungen gesammelt? bisher habe ich davor eigentlich immer zurückgeschreckt mein gutes messer mitzunehmen.Aber im normalen Reisekoffer der am Schalter aufgegeben wird sollte es doch eigentlich keine grossartigen Probleme geben oder?
Gruss Tom

Warum sollte es Probleme geben, Du hast ja keinen Zugriff auf Rasiermesser & Co? Ich jedenfalls habe bei mehrtägigen Reisen immer ein sehr scharfes 9-cm-Messer im Aufgabegepäck, und das ist immer vollständig angekommen...

--
klarinos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)