NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein Traum in 7/8 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.12.2005, 10:34 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo,
ich möchte mal kurz von meiner neuesten Errungenschaft berichten. Ich habe lange hin und her überlegt,ob ich mir diesmal ein TI- ,ein Wacker- oder ein Dovo-Messer nehmen soll. Aufgrund der nach meinen Erfahrungen hervorragenden Verarbeitungsqualität von Dovo, habe ich mir letztendlich bei Messer-Rödter das Rasiermesser Dovo in Knochen 7/8 Zoll (Nr. N 55780KW) bestellt. Hier nochmal ein Extra-Lob an Messer-Rödter;gestern bestellt und heute morgen in der Post!
Da Dovo 7/8-Messer eher rar sind und kein Foto vorhanden war,wusste ich nicht genau,was mich erwartet. Geliefert wurde ein eher schlicht wirkendes,superschweres(81 g) 7/8-Gradkopfmesser. Auf der Klinge ist eine dezente Ätzung "DOVO Diamond Steel, Full Hollow Ground". Die Verarbeitung des Messers ist in gewohnt guter Dovo-Qualität. Das Heft ist aus schönem weissen Knochen und die Klinge sitzt absolut mittig. Das Messer macht trotz seiner Schlichtheit einen sehr hochwertigen Eindruck.
Dann gings sofort mit allergrößtem Respekt zur Rasur (ich hatte noch nie ein Gradkopfmesser genutzt,und jetzt gleich in der Mammut-Version). Den Haartest out of the Box hat das Messer spielend an jeder Stelle der Klinge ohne Abledern geschafft! Die Handhabung des Messers war ein absoluter Traum und das Ergebnis war dann auch erwartungsgemäß eine sanfte und supergründliche Rasur. Ich besitze unter anderem einen Bergischen Löwen,ein Prima Klang und verschiedene Wacker-Messer,aber schon nach der ersten Rasur kann ich sagen,daß dieses Messer den absoluten Spitzenplatz einnimmt. Nun verstehe ich warum das "Fritz Bracht 7/8" neben dem Puma Gold Norberts Lieblingsmesser ist.
Wer was besonderes sucht,ist mit diesem Messer bestens bedient!
So,genug der Schwärmerei,
Grüße
Frank

Diese Nachricht wurde am 29.12.2005 um 11:32 Uhr von franky editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.12.2005, 11:54 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


na was sag ich denn, das ist ein echter " Traum ". Viel Freude damit.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)