NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Erster Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
31.07.2018, 17:02 Uhr
Crizzly
registriertes Mitglied


Hallo

ich bin neu hier und wollte mich mal erkundigen bezüglich eines Rasierhobels ob ihr Tipps habt. Grundsätzlich würde ich einen suchen mit dem ich hauptsächlich Konturen rasieren kann da ich mir mit einem Rasiermesser zu unsicher bin xD! Das schwierigste an der ganzen Sache ist leider nur, dass ich einen komplett in matt schwarz suchen würde. Vielleicht hat ja hier jemand trotzdem Geheimtipps oder dergleichen

lg Crizzly
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
31.07.2018, 17:05 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Der Rasierer soll mattscharz sein? Da gibt es ganz wenig,
aliexpress oder Razorock wären noch Optionen oder der hier:

https://standardrazors.com/collections/standard-razors-al...

Diese Nachricht wurde am 31.07.2018 um 17:06 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
31.07.2018, 17:09 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Puh da würden mir in D leicht verfügbar nur der Rusty Bob und Q Shave Adjustable einfallen, eben jeweils in schwarzer Ausführung. Erhältlich am großen Fluss.

Wobei ich nicht weiß ob sie matt sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
31.07.2018, 17:28 Uhr
Crizzly
registriertes Mitglied


Das sind schon mal sehr interessante Produkte vielen Dank
Denkt ihr das Mühle auch mal wieder was Matt schwarzes rausbringt so wie den r89 jet ?

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
31.07.2018, 17:57 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ja den DLC Rocca. Ist im Shop hier auch bereits gelistet. Laut Stefan soll dieser heuer in Produktion gehen.

https://shop.nassrasur.com/de/Rasierer/MUeHLE-Rasierhobel...

Diese Nachricht wurde am 31.07.2018 um 17:59 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
31.07.2018, 18:30 Uhr
Grosser
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Der Rasierer soll mattscharz sein? Da gibt es ganz wenig,
aliexpress oder Razorock wären noch Optionen oder der hier:

https://standardrazors.com/collections/standard-razors-al...

Und hier der Link zum Futut-Clone von aliexpress:

https://de.aliexpress.com/item/QShave-Luxurious-Black-Adj...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
31.07.2018, 18:49 Uhr
2ndTry
registriertes Mitglied


Hallo Crizzly,


ich würde den Razorock Hawk V2 mit der KAI Pink Klinge
empfehlen! Ist dann halt ein Single Edge, aber super für
Konturen geeignet und aus meiner Sicht ein guter Einstieg
in die klassische Nassrasur! Und der Rasierer ist unter
anderem auch in mattschwarz erhältlich.

Gruß 2ndTry

--
Member of "Club 41" ATT R1, S1, S2, Goodfella, Feather AS-D2, Popular, Maggard Slant, Merkur Progress 510, 23C, 34C, 37C, Mühle R41 (2011), R89, PILS 101NE, RazoRock Hawk V2, SUPPLY Single Edge V2, Wilkinson Classic | Feather | BAUME.BE |
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
31.07.2018, 21:57 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


zum Konturenrasieren ist der SE-Blade Razorock Hawk wahrscheinlich viel besser als ein Hobel. Wobei ich den Ansatz des Minigoose eigentlich noch besser fand, also für die kurzen Injectorblades. Aber der war wohl kein Erfolg.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.08.2018, 00:12 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Du findest im Yaqi Factory Store auf aliexpress z.B. den "Matte Black Men's Razor" (für knapp 15 EUR inkl. Versand).
Glaube der Kopf ist ein R89-Klon. Wie er sich tatsächlich verhält musst Du hier mal nachforschen - schätze mal zum Konturen rasieren taugt der allemal.
Im MH hatte User Sano Köpfe von Yaqi verkauft, wobei der dort abgebildete BlueBeards-Kopf dem Yaqi oben am ähnlichsten sieht (wahrscheinlich ist der BlueBeards auch nur ein umgelabelter Yaqi?). Vielleicht mag/kann er was dazu sagen.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2018 um 00:18 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
01.08.2018, 07:15 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
"Matte Black Men's Razor" (für knapp 15 EUR inkl. Versand).
Glaube der Kopf ist ein R89-Klon.

Sieht mir weniger als ein R89 Klon aus als vielmehr wie der V3A von Maggard. Wesentlich zupackender als der R89.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
01.08.2018, 08:28 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>wahrscheinlich ist der BlueBeards auch nur ein umgelabelter Yaqi?
richtig, ich nutze die Griffe von Yaqi und habe den BlueBeards hier über ein Mitglied bekommen wegen des Griffs und dann weitere Griffe von Yaqi bestellt, die sind 1:1 identisch.

Der V3A von Maggard ist wahrscheinlich auch von Yaqi und der gleiche Kopf.

Aber für Konturen erscheint mir ein SE-Rasierer geschickter zu sein, da gibt es auch schwarze, Colonel General usw.

Aber übrigens schwarz ist die unpraktischste Farbe, die man nehmen kann, alle Seifenreste sind immer sichtbar. Der sieht nur neu schön aus. Mattes Silber ist praktischer, Chrom pflegeleichter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2018, 08:56 Uhr
Crizzly
registriertes Mitglied


Also der Black Hawk V2 von Razorock schaut wirklich sehr schön aus!

mir ist nun dieser Tatara Masamune ins Auge gefallen und der hat jetzt Mitte August auch eine schwarze Version, aber 160€ kommen mir schon etwas viel vor oder ist der so gut? Hat da jemand Erfahrung damit? weil gefallen würde er mir schon sehr!

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
01.08.2018, 08:58 Uhr
~Gun
Gast


...für saubere Konturen (ausgefuchste Kotelettenformen z.B) sind DE Rasierer ziemlich ungeeignet da die Köpfe meist zu klobig sind, und man nicht sieht wo sich die Rasierklinge beim rasieren befindet. Ergo kann man damit zwar Konturen rasieren....aber wenn du es "messerscharf" haben willst, wird das nichts. (Wer die Jungs von Schorem Barber kennt, weiss was ich meine, wenn ich von ultrasauberen Konturen spreche)

Ich empfehle Dir eine Sedef Shavette...das ist mit Abstand die dünnste Shavettenausführung die der Markt hergibt.
Ich habe bei meiner das Heft entfernt und sie an einer "Schwabbelscheibe" mattiert, um Lichtreflexe durch die Badezimmerbeleuchtung/Spiegelbeleuchtung zu minimieren.
Wenn Du einen Tropfen Öl auf den Klingenspalt gibst, und die halben Klinge mit einer alten Kreditkarte hinein bzw. heraus schiebst, ist der Klingenwechsel, mit ein wenig Übung, kein Problem.
Du lässt die Klinge ca. 2-3 mm weit heraus stehen, und kannst dann extrem saubere und scharfe Konturen rasieren.
Und verabschiede dich von dem Farbwunsch "mattschwarz" die Shavette gibts nur in silber, bzw sind die Heftfarben unterschiedlich.

Wenn das jetzt am Thema vorbei war, weisst Du zumindestens was zu tun ist wenn Du einmal was zum exakten Konturenschneiden brauchst....

Der Tatara Masamune ist ein großartiger Rasierer.
Ich besitze ihn als CC und OC, und die Verabeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben.
Der Rasierer ist jeden Cent wert.

Mattschwarz ist für einen Rasierer die denkbar schlechteste Farbe...man sieht jeden Seifenrest darauf und wenn Du dir im Netz mal Bilder von länger gebrauchten, schwarzen Rasieren anguckst, sehen die ziemlich "verranzt" aus. Wenn Du den Look allerdings magst....your choice.

Ich besitze auch den Babysmooth von Razorocks...der ist schwarz....und ebenfalls sein Geld wert. Leicht, sehr schonend und sanft...und ein echter Preis- Leistungskracher.

Allerdings sind saubere Konturen auch mit ihm nur unter großer Mühe möglich.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2018 um 09:11 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.08.2018, 09:16 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Crizzly schrieb:

Zitat:
(...)
mir ist nun dieser Tatara Masamune ins Auge gefallen und der hat jetzt Mitte August auch eine schwarze Version, aber 160€ kommen mir schon etwas viel vor oder ist der so gut? Hat da jemand Erfahrung damit? weil gefallen würde er mir schon sehr!

lg

Die schwarze Version dürfte sich nur optisch von der hellen Version
unterscheiden. Der schwarze Masmune ist nicht teurer als der helle.
Wegen dem Preis: es ist halt ein Edelstahlrasierer.

Mehr zum Masamune hier:
https://forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=35252&...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
01.08.2018, 09:25 Uhr
Crizzly
registriertes Mitglied


Ich fühle mich halt nur etwas komisch wenn ich gleich 160 € für einen Rasierer ausgebe. Da bin ich jetzt leider sehr in der Zwickmühle. Denn einerseits sieht dieser Rasierer einfach nur perfekt aus vor allem dann in schwarz O.O aber 160€ ist vieeeeeel Geld <.<

Kennt jemand die Firma Sober Berlin? weil der Rasierhobel sieht auch gut aus jedoch finde ich nicht allzu viele Rezessionen darüber.
https://www.soberberlin.com/collections/rasur-bart/produc...

Diese Nachricht wurde am 01.08.2018 um 09:29 Uhr von Crizzly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
01.08.2018, 09:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Crizzly schrieb:

Zitat:
Ich fühle mich halt nur etwas komisch wenn ich gleich 160 € für einen Rasierer ausgebe. Da bin ich jetzt leider sehr in der Zwickmühle. Denn einerseits sieht dieser Rasierer einfach nur perfekt aus vor allem dann in schwarz O.O aber 160€ ist vieeeeeel Geld <.<

Kennt jemand die Firma Sober Berlin? weil der Rasierhobel sieht auch gut aus jedoch finde ich nicht allzu viele Rezessionen darüber.
https://www.soberberlin.com/collections/rasur-bart/produc...

Den Sober-Hobel kenne ich nicht.
Bei diesem Modell ist allerdings der Kopf aus Zinkdruckguss.

Preislich attraktivere Edelstahlhobel sind z.B. der Rocca und
solche von RazoRock (z.B. Mamba oder Game Changer).
Beim Rocca ist der Griff aus Messing.
Hier muss man aber auch das unterschiedliche Rasurverhalten berücksichtigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.08.2018, 10:03 Uhr
Crizzly
registriertes Mitglied


Wenn du das so schreibst, denke ich mal Zinkdruckguss ist nicht gut

Und nun noch eine sehr dumme Frage von mir: kennt jemand eine Japanische Rasierhobelmarke die gut ist? Oder gibt es überhaupt welche?

lg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.08.2018, 10:14 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


japanisch, Feather natürlich, aber nicht schwarz

Erster Hobel für 160€ ist ziemlicher Quatsch, die Dinger sind viel unterschiedlicher als Du denkst. Aussehen ist nett, aber zweitrangig.

Was hat es denn mir den Konturen auf sich, Du hast einen mehr oder weniger großen Bart? Wieviel Platz zum Hobeln gibt es überhaupt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.08.2018, 10:17 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Feather Stellen Klingen und Edelstahl Hobel her. Auch hier im Shop erhältlich. Dort gibt es eine Teilschwarze Ausführung. Aber die geht richtig ins Geld.

dailysoap schrieb:

Zitat:
Beim Rocca ist der Griff aus Messing.

Der Griff ist Edelstahl, nur das was beim R96 in schwarz gehalten wird ist Messing.

Diese Nachricht wurde am 01.08.2018 um 10:19 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.08.2018, 10:19 Uhr
Crizzly
registriertes Mitglied


Also ich würde sagen mein Bart ist ein Vollbart jedoch ohne Wangenpartien, die sind leider zu wenig bewachsen. Daher ist das die einzige "Fläche" die ich rasieren muss. Ansonsten sind es Koteletten bis runter und Schnurrbart und natürlich unten entlang des Bartes vom Ohrläppchen bis zum Hals/Kinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.08.2018, 10:20 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Für mich klingt das alles so als wäre der Razorock Hawk V2 in schwarz tatsächlich wonach du suchst, kostet auch nicht die Welt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
01.08.2018, 10:45 Uhr
Crizzly
registriertes Mitglied


Na dann wird es der werden weiß jemand wo ich den kaufen kann? Oder nur auf der Razorock Homepage?
Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht werde ich mir dann irgendwann mal so nen Edelhobel leisten xD

lg

Diese Nachricht wurde am 01.08.2018 um 10:53 Uhr von Crizzly editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
01.08.2018, 11:12 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


https://shavelounge.co.uk/product/razorock-black-hawk-se-...



Bei Shavingstation ist er zur Zeit ausverkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
01.08.2018, 11:27 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Ich empfehle ebenfalls eine Shavette für Konturen. Irgendeine billige, die halbe DE-Klingen schluckt. An eine Komplettrasur mit Shavette würde ich mich selbst niemals rantrauen (nicht zuletzt aufgrund meiner Kurzsichtigkeit), aber Konturen sind wirklich nicht schwierig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
01.08.2018, 11:41 Uhr
Crizzly
registriertes Mitglied


Wir wäre die hier z.B. ?

https://shavingstation.co.uk/1679-barbarossa-brothers-ale...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)