NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » The Bluebeards Revenge Scimitar Double Edge Razor » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2018, 15:12 Uhr
~carnap
Gast


Kennt jemand den The Bluebeards Revenge Scimitar Double Edge Razor? Der Kopf sieht aus wie ein R89. Könnte aber einfach ein Nachbau oder eine Kopie des R89 sein.

Weiß jemand vielleicht Näheres über die Hintergründe dieses Hobels?

Diese Nachricht wurde am 05.08.2018 um 15:13 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2018, 15:47 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Ist wahrscheinlich eine Kopie bzw ein Nachbau des R89 bzw DE89.

Lieber gleich das Original, gerade für den Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2018, 15:51 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
Lieber gleich das Original, gerade für den Preis.

Dito! Das Original hat ein Messinggewinde verbaut und ist dadurch wesentlich haltbarer als die vielen Kopien. Vom Service ganz zu schweigen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2018, 15:52 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ich vermute, dass der Scimitar (das englische Wort für "Krummsäbel") sogar von Edwin Jagger in Sheffield hergestellt wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.08.2018, 17:02 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich habe den anderen Bluebeards Cutclass mal hier im MH gekauft. Der ist ziemlich sicher von Yaqi, das sieht man an dem Griff.

Und auch am Kopf, den es bei Yaqi und Maggard gibt, aber nur einmal mit Totenkopf Den Kopf nutze ich nicht und biete ihn auch gerade im MH an.

Der Scimitar hat den typischen Edwin Jagger Griff ... könnte von denen sein. Kopien der 89er-Köpfe gibt es aber auch bei Yaqi. Insofern ist hier alles möglich.

35 Pound ... diese Köpfe gibt es viel billiger. Da habe ich sogar zwei übrig. Also wenn Du einen günstigen zum Testen suchst.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.08.2018, 17:58 Uhr
~carnap
Gast


Danke für die informativen Antworten! Dann wird es für meinen Neffen entweder ein Edwin Jagger oder doch wieder ein Mühle werden.

Nun stellt sich die Frage, ob die beiden Köpfe (EDE89, R89) wirklich ganz gleich sind oder ob es da Unterschiede gibt. Und wenn ja: welche? Ich meine im Rasurverhalten ...

Ich frage deshalb: https://forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=35484&...

(Antwort von Pinselkaspar, Posting 29.)

Viell. liest Pinselkaspar mit.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2018 um 18:26 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.08.2018, 18:10 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Nimm einen Timor CC oder einen Merkur.

Oder nimm den Kopf für 4€ von mir und kauf den Timor nach dem Testen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.08.2018, 18:11 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Bei den Mühle-Köpfen (R89, R41 inkl. Twist-Modelle) weiß man, dass sie wie erwähnt Messing-Schrauben verwenden. EJ tut dies m.W. nach nicht bzw. sind mir dazu keine Informationen bekannt. Jemand könnte ja mal direkt bei denen nachfragen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.08.2018, 18:19 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Wo sollen denn die Mühle Köpfe herkommen, wenn nicht von Edwin Jagger. Die Diskussion gab es öfter, da ja der R41 wohl nicht von Edwin Jagger kommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.08.2018, 18:25 Uhr
~carnap
Gast


Sano schrieb:

Zitat:
Nimm einen Timor CC oder einen Merkur.

Oder nimm den Kopf für 4€ von mir und kauf den Timor nach dem Testen.

Timor CC habe ich. Auch für den Neffen unbrauchbar, da zu ungründlich.

Es müsste ein Mühle-Kopf sein oder ein EJ-Kopf, aber auch nur dann, wenn er völlig gleich wie der R89 ist (abgesehen von Fertigungstoleranzen), da ich den Hobel gegen drei andere gegentesten möchte.

Danke dennoch, Sano, für das Angebot. Finde ich fair.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2018 um 18:25 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.08.2018, 09:33 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Ich habe einen DE89, den ich aber nicht verkaufen will. Ich kann Dir aber einen Klon verkaufen incl. der genauen Maße im Vergleich zum DE89.

Ungründlich kann ich nicht nachvollziehen, da ich die Unterschiede zwischen 89 - Timor CC und Merkur CC für zu gering halte. Dennoch ziehe ich den etwas größeren Timor vor.

Soll es aggressiver sein, dann Rockwell zu Durchtesten oder der andere Bluebeards (Cutclass) ist definitiv aggressiver.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
07.08.2018, 19:47 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Ich verwende den Bluebeards Cutlass und bin damit sehr zufrieden. Hab ihn im Geschenkset mit Bluebeards Rasierseife gekauft. Hab auch das Bluebeards Pre shave Öl. Mit der Rasur bin ich voll zufrieden. Rasiere mich jeden Tag mit dem Hobel und muss sagen sehr gründlich. Hautreizungen kaum. Allerdings ist dieser Rasierer schon etwas aggressiver. Wovon ich bei meiner Haut allerdings nicht viel feststellen kann.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse

Diese Nachricht wurde am 07.08.2018 um 19:49 Uhr von Basti1982 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.08.2018, 20:16 Uhr
Rainer Zufall
registriertes Mitglied


carnap schrieb:

Zitat:
Timor CC habe ich. Auch für den Neffen unbrauchbar, da zu ungründlich.

Erstaunlich. Vielleicht fehlt da noch die Übung? Nutze ihn selber...und empfinde ihn als sanft und gründlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.08.2018, 20:22 Uhr
~Gun
Gast


@ Carnap...sieht Dein Cousin aus wie "Vetter Itt"..???
Der G&F CC ist einer der brauchbartsten Hobel den ich kenne...


Aber Du wirst beim "gegentesten" garantiert "DEN" Hobelkopf finden...versprochen!!!

Und irgendwie habe ich die leise Ahung du "hast keinen Schimmer" wovon Du so sprichst....

Diese Nachricht wurde am 11.08.2018 um 20:24 Uhr von Gun editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)