NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Amazon Exklusiv - Shave It One Rasierklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.08.2018, 20:46 Uhr
~carnap
Gast


Und noch eine Frage möchte ich heute an die Nassrasur-Experten richten: Kennt jemand diese Klingen: Amazon Exklusiv - Shave It One Rasierklingen für Rasierhobel?
Preis für 100 STK: 8,99 EUR.

Ich nehme an, das sind gelabelte Klingen. Kann das jemand bestätigen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.08.2018, 20:55 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Ja, natürlich sind das gelabelte Klingen. Was sollen das denn sonst sein? Amazon ist bislang jedenfalls nicht als Hersteller von Rasierklingen in Erscheinung getreten.

Und nein, ich weiß nicht, welcher Hersteller hinter diesen Klingen steckt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.08.2018, 21:20 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


was wird es schon sein, irgendwas was es bei aliexpress wohl auch gäbe.

Lohnt sich doch nicht, Du bekommst 100 richtig gute für 12€, was eindeutig besser ist, als 100 no-name.

Shark sind sogar günstiger ... gestern erst probiert, überraschend gut.

Diese Nachricht wurde am 05.08.2018 um 21:20 Uhr von Sano editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.08.2018, 21:40 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Derby Premium - die taugen was - 100 Stck. für unter 10 €.

Shark Super Stainless - die sind durchaus brauchbar - 100 Stck. für ca. 8 €

Astra Superior Platinum - die sind gut, einige würden sogar sagen: sehr gut - 100 Stck. für ca. 11 €

Diese drei Marken, obwohl ich persönlich nur eine davon wirklich gerne verwende, haben gemeinsam, dass ich jede einzelne davon irgendwelchem Noname-Private-Label-Zeugs von Amazon oder sonstwem vorziehe. Weil man beim Noname-Private-Label-Zeugs nie weiß, welcher Hersteller sich dahinter verbirgt, und weil der Anbieter dieses Noname-Private-Label-Zeugs jederzeit den Lieferanten wechseln kann, ohne dass der Kunde das überhaupt mitbekommt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.08.2018, 19:38 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


Nachdem die anderen Shave It Artikel von Dorco kommen
würde ich glatt behaupten das die Klingen auch von Dorco kommen.
Der Pro ist der Pace 5, der Grande ist der Pace Classic
den Value mit den Pace3 Klingen habe ich noch nicht als Retail von Dorco gefunden.

Der Shave It one sollte der Dorco Prime aka Baili aka Isana sein
klingen sollten dann die Dorco Prime aka STP301 sein
Die kann man bei Amazon als Original auch für 9,00 per 100 kuafen

Diese Nachricht wurde am 06.08.2018 um 20:00 Uhr von cookie18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2018, 05:17 Uhr
~carnap
Gast


Besten Dank, cookie18, für die Information und Cpt.Greybeard für die Empfehlungen.
Diese Nachricht wurde am 07.08.2018 um 05:50 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.08.2018, 07:49 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


Cpt.Greybeard's eigentliche Empfehlung sind aber GSB, die Du wenig mehr bekommst.

Da würden sich einige anschließen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.08.2018, 08:53 Uhr
sw_
registriertes Mitglied


Das ist jetzt ein ziemlich radikaler Ansatz, aber man könnte die besagten Klingen einfach mal ausprobieren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.08.2018, 17:12 Uhr
Jones
registriertes Mitglied


Preis / Leistung währe meine Empfehlung immer noch die Astra Super Platinum aus St. Petersburg.

Die vom Käpt'n beschriebene ruppige Erstrasur kenn ich von der Feather, bei der ASP ists nach dem ersten Durchgang schlichtwegs OK.

Die GSB sind (imho) irgendwie wie die überall im Supermarkt erhältlichen Wilkinson-Klingen... sanft, aber nicht wirklich sehr scharf.

Bevor Ihr Euch kloppt... das war meine persönliche Meinung.

--
Member of "Club 41" , Arko, Omega Sauborste, Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
07.08.2018, 18:47 Uhr
~carnap
Gast


Sano schrieb:

Zitat:
Cpt.Greybeard's eigentliche Empfehlung sind aber GSB, die Du wenig mehr bekommst.

Ich habe von den GSB vor vier Monaten 200 STK gekauft, die GSB ist noch vor Personna, Polsilver und der Wilkinson (!) meine Hauptklinge.

Ich wollte den Hersteller der Amazon-Klingen wissen, diese aber nicht kaufen.

Die rote Dorca finde ich übrigens nicht schlecht.

Diese Nachricht wurde am 07.08.2018 um 18:48 Uhr von carnap editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.08.2018, 20:16 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
Cpt.Greybeard's eigentliche Empfehlung sind aber GSB, die Du wenig mehr bekommst.

Da würden sich einige anschließen.

Interessant, dass hier ein Kollege Gedanken lesen kann. Oder dies zumindest glaubt.

Preislich gehen die GSB sehr deutlich über die von mir angegebenen Sorten hinaus, von daher hatte ich mir an der Stelle eine entsprechende Empfehlung verkniffen.

Dass ich ansonsten ein großer Fan der silber-blauen Gillette-Klinge bin, dürfte hier im Forum mittlerweile wohlbekannt sein.


carnap schrieb:

Zitat:
Ich wollte den Hersteller der Amazon-Klingen wissen, diese aber nicht kaufen.

Kann ich verstehen, aber das wäre ein reines "Rate mal mit Rosenthal" - die älteren unter uns erinnern sich noch daran - und reichlich unseriös, weil Private-Label-Anbieter jederzeit den Lieferanten wechseln können und der Kunde eigentlich nichts davon merkt.


cookie18 schrieb:

Zitat:
Nachdem die anderen Shave It Artikel von Dorco kommen
würde ich glatt behaupten das die Klingen auch von Dorco kommen.

Und welche präzisen Beweise hast du für deine Aussagen, dass die Shave-It-Sachen von Dorco kommen? Hat Amazon dir das auf Nachfrage verraten? Oder hat Dorco dieses Geheimnis an dich durchgesteckt?

Da scheint mir doch etwas "Spekulatius" im Spiel zu sein. Aber selbst, wenn derzeit einige/die meisten/alle "Shave-It"-Artikel von Dorco kommen, ist keineswegs sicher, dass dies in der Zukunft so bleiben wird. Bei den Private-Label-"Marken" der großen Discounter wird ja auch gerne darüber spekuliert, welche großen Markenhersteller (angeblich) dahinter stecken.

Daher wäre es zutreffender zu sagen, dass der derzeitige Hersteller der Shave-It-Klingen vielleicht Dorco sein könnte, sich dies aber jederzeit ändern kann und diesbezüglich gesicherte Aussagen nicht möglich sind. Wer sicher sein will, eines bestimmte Sorte zu kaufen, der muss halt genau diese Sorte kaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
08.08.2018, 20:54 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Ich bin auch ganz der Meinung von CaptainGreybeard, das ist so wie das "Menü des Tages" in einer Kneipe, auch wenn es gut und günstig ist, ich will doch erst wissen was es heute gibt. Im übrigen waren meine Klingen alle günstiger, sogar incl.Versand, allerdings hab ich die meisten auch schon vor längerer Zeit, und immer Marken, gekauft. Selbst wenn da einige wegen der Haltbarkeit Bedenken geäußert haben, ich bin zufrieden und vor allem: Ich weiß was ich habe!!!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
09.08.2018, 22:01 Uhr
Südwester
registriertes Mitglied


carnap schrieb:

Zitat:
Und noch eine Frage möchte ich heute an die Nassrasur-Experten richten: Kennt jemand diese Klingen: Amazon Exklusiv - Shave It One Rasierklingen für Rasierhobel?
Preis für 100 STK: 8,99 EUR.

Ich nehme an, das sind gelabelte Klingen. Kann das jemand bestätigen?

Habe im April den von Amazon vertriebenen Shave It One Rasierhobel - ein Baili TTO - zusammen mit 10 Klingen im Plastikschuber erworben. Weder Schuber, noch Papierhülle oder Klinge geben ihre Herkunft preis.

Der Hersteller des Hobels bietet unter der Bezeichnung "Baili Platinum Super Stainless" über Aliexpress auch Rasierklingen an. Wenn nun schon der Hobel aus chinesischer Fertigung stammt, liegt es nahe, für die Rasierklingen dengleichen Ursprung zu vermuten. Aber letztlich bleibt auch das Spekulation.

Die oben vermutete Herkunft aus dem Hause Dorco scheint mir zumindest für die Lieferung aus dem Monat April unwahrscheinlich. Die Dorco-Klingen nutze ich seit Jahren immer wieder mal; sie sind definitiv besser als die mit "Shave-It" gekennzeichneten, die meinem Rasierer beilagen.

Zu den Rasiereigenschaften notierte ich mir:
"Shave It (10 Klingen, Amazon)
1. Klinge:
3 Rasuren
Mäßig gründlich. Mäßig sanft bis unsanft. Grobe Schnitte an Hals und Kinn trotz sorgfältiger Führung.
2. Klinge:
5 Rasuren
Vor 1. Rasur gekorkt, danach jeweils Handballenabzug. Mäßig gründlich; mäßig sanft, ab 4. ruppig. Rasurbrand, aber keine groben Schnitte."

Getestet im Baili TTO und einem Rotbart TTO. Die restlichen Klingen des Päckchens verrichten ihren Dienst auf dem Keramikfeld in der Küche.

Evtl. wurde die Bezugsquelle inzwischen gewechselt. Einigermaßen günstig werden diese No-Name-Klingen angeboten, das muss man ihnen lassen. Doch sie haben auch etwas von Glücksspiel an sich, denn man weiß nie, woher sie stammen und ob sie etwas taugen.

Besten Gruß aus dem
Südwesten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
10.08.2018, 14:50 Uhr
Sano
registriertes Mitglied


>Preislich gehen die GSB sehr deutlich über die von mir angegebenen >Sorten hinaus

14.30 würde ich noch nicht als sehr deutlich bezeichnen

Das sind Klingen für ca. 2 Jahre, da kommt es doch nicht auf ein paar Euro an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
10.08.2018, 18:02 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Sano schrieb:

Zitat:
14.30 würde ich noch nicht als sehr deutlich bezeichnen

Meine GSB haben mich inkl. Versandkosten (aus Polen) ca. 18 €/100 Stck. gekostet, und das sehe ich schon ggü. 8-9 €/100 Stck. als deutlich teurer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.08.2018, 20:14 Uhr
King-Joe
registriertes Mitglied


Sorry, da muß ich auch mal was sagen! Ich bin ja im allgemeinen für meine Sparsamkeit bekannt, aber wenn sich jemand mit 18€/100 Stck. Klingen wohlfühlt und damit gut zurecht kommt finde ich das schon in Ordnung!
So teure Klingen hab ich mir zwar nie gekauft, habe aber stets auf den Namen geachtet und mir nicht irgendwelche "Tagesmenüklingen" gekauft. Über meine 1000 ASP kann ich nicht klagen, die 100 DP sind auch in Ordnung, nur ob ich mir nochmal 200 Dorco St 300 kaufen würde, das bezweifle ich sehr, obwohl die auch nicht soo schlecht sind. Waren aber damals echt sehr günstig (ca.6,- €/100 Stk.) und gegenüber der Wilkinson echt der Hammer. Waren die ersten Klingen die ich im Internet gekauft habe.
Außerdem sind auch 18€/100 Stk. noch relativ günstig gegenüber dem Einzelpreis von Wilkinson in der Drogerie.
Und übrigens kann ich mich mit ner ASP gut über 1 Monat rasieren, also nix von wegen für 2Jahre, 10 Jahre halten mir 100 ASP locker, die Derby Premium genauso, nur die Dorco St 300 halten nur halb so lang, aber 5 Jahre sind auch da drin! Und bei diesen Standzeiten spielen dann auch 10,-€ mehr /100 Stk. keine große Rolle mehr, wenn man dafür zufrieden und glücklich ist!

mfG King-Joe

--
Nur wer es nie versucht, der wird es auch nie lernen!

Diese Nachricht wurde am 10.08.2018 um 20:36 Uhr von King-Joe editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.08.2018, 22:03 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


King-Joe schrieb:

Zitat:
Ich bin ja im allgemeinen für meine Sparsamkeit bekannt, aber wenn sich jemand mit 18€/100 Stck. Klingen wohlfühlt und damit gut zurecht kommt finde ich das schon in Ordnung!

Ich auch.


King-Joe schrieb:

Zitat:
Außerdem sind auch 18€/100 Stk. noch relativ günstig gegenüber dem Einzelpreis von Wilkinson in der Drogerie.
Und übrigens kann ich mich mit ner ASP gut über 1 Monat rasieren, also nix von wegen für 2Jahre, 10 Jahre halten mir 100 ASP locker, [...]

Bei mir hält eine GSB sieben, eine Derby Premium fünf und eine Voskhod drei Rasuren. Mit meinem Klingenvorrat dürfte ich daher noch etwa 9-10 Jahre auskommen. Danach sehe ich weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
12.08.2018, 08:51 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


Bitte nicht wieder diese nächtlichen Meta-Diskussionen, die von einem der Moderatoren ohnehin binnen kurzer Frist entfernt werden. Bitte!


An sicherer Erkenntnis können wir immerhin folgendes festhalten:

- Wer die Amazon-Shave-It-One-Klingen produziert, wissen wir nicht. Es könnte vielleicht ein namhafter Hersteller sein. Nach der Schilderung des Kollegen "Südwester" ist es allerdings wahrscheinlich, dass es sich beim Hersteller um irgendeine Noname-Klingenstanze handelt, die sich irgendwo in jenem fernöstlichen Teil Asiens befindet, der mit "Chi" anfängt und mit "na" endet. Die Klingen sind mit großer Wahrscheinlichkeit von eher mäßiger bis unterdurchschnittlicher Qualität und bieten keinen allzu hohen Gegenwert für den Kaufpreis.

Diese Nachricht wurde am 12.08.2018 um 09:02 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.08.2018, 08:05 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
Bitte nicht wieder diese nächtlichen Meta-Diskussionen, die von einem der Moderatoren ohnehin binnen kurzer Frist entfernt werden. Bitte!

Ich habe die zu besagter Meta-Diskussion gehörenden Postings entfernt, ganz wie vorhergesagt. Wenn ihr solch eine Diskussion führen wollt, tut dies bitte in den "offenen Themen" oder unter "Ideen, Fehler, Probleme". Meta-Diskussionen in einem Fachforum führen erfahrungsgemäß zu OT-Postings, persönlichen Angriffen, Forumsaustritten etc.

Danke fürs Verständnis.

Gruß

Chris


--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
14.08.2018, 08:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Amazon bringt zumindest unter dem Namen "Shave it" auch Sets heraus mit einem Rasierhobel (Butterfly), der genau wie der Dorco Prime Double Edge Razor aussieht. Und auch Sets mit einem Systemrasierer, der optisch mit dem Dorco Prime Pace 6 vergleichbar ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
14.08.2018, 18:04 Uhr
cookie18
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Amazon bringt zumindest unter dem Namen "Shave it" auch Sets heraus mit einem Rasierhobel (Butterfly), der genau wie der Dorco Prime Double Edge Razor aussieht. Und auch Sets mit einem Systemrasierer, der optisch mit dem Dorco Prime Pace 6 vergleichbar ist.



Der Pro entspricht wie gesagt dem Pace 5 (war bereits bei Amazon verfügbar als es das Modell auf dem koreanischen Markt noch nicht gab)
der Grande dem Pace Classic allerdings nur mit 6 +1 Klingen statt der Pace7 Klingen.

Schade das bei dem One von Südwester kein Beileger wie bei den anderen Modellen war?
Zumindest Bilder der Klingenverpackung des angefragten 100er Pack entsprechen den Dorco ST300/ST301/STP301 Verpackungen in Form und Materialzusammenstellung

Aber alles nur unter Vorbehalt und AFAIK

Diese Nachricht wurde am 14.08.2018 um 18:07 Uhr von cookie18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
14.08.2018, 23:39 Uhr
Südwester
registriertes Mitglied


cookie18 schrieb:

Zitat:
Schade das bei dem One von Südwester kein Beileger wie bei den anderen Modellen war?

Nein, so ein Zettel in der Art wie auf dem Foto des Systemrasierers lag dem "Shave It One" nicht bei.

Diese Nachricht wurde am 14.08.2018 um 23:41 Uhr von Südwester editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
13.06.2020, 20:57 Uhr
Echterwiener
registriertes Mitglied


Ist schon älter das Thema, aber ich kann da noch neinen Senf dazu geben :-).
Die Klingen sind wirklich keinerlei Empfehlung wert. Gleich ob 1, 2 oder 3 Tagesbart, sie sind unangenehm, weil mässig scharf. Die Haut fphlt sich danach richtig aufgekratzt. Jede Seite maximal für 1x radieren geeignet und wenn man sich einen Gefallen tun möchte lässt man das auch und schenkt sie wie schon ein User geschrieben dem Ceranschaber. Dort sind sie jedoch richtig gut!
Einige haben es ja hier erwähnt, es gibt deutlich bessere sogar um weniger Geld oder paar Cent draufgelegt. Wer als Anfänger die nutzt lässt das Hobeln wohl bleiben.

--
In Verwendung: Wilkinson Classic Vintage, Nobelisk, Weishi CK-1s, Merkur Futur, Azdent (9-Stufen), Gilette King C, Shavent, Ming Shi 2000s schwarz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
14.06.2020, 10:11 Uhr
Otus
registriertes Mitglied


*1x radieren* - ich werf mich weg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)