NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Geruchsneutrale Rasierseife/Creme mit Menthol? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.08.2018, 11:06 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Da ich gerne meine Espresso Rasiercreme von Norbeck für den Sommer etwas aufpeppen möchte suche ich eine RS/RC mit Menthol die allerdings wenig bis gar keinen Eigengeruch hat?

Kann da jemand etwas empfehlen? Ich hätte ein Auge auf die Valobra Methol geworfen, bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die nicht nach Mandeln duftet...

EDIT: Bitte keine Empfehlung für Mentholkristalle

Diese Nachricht wurde am 06.08.2018 um 11:08 Uhr von Shogun editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.08.2018, 11:32 Uhr
~ivanhoe
Gast


Wie wäre es denn mit einer Meissner Mint Ice Menthol.

Hier im Shop gibt es doch so eine 10g Probe,da könntest du ja erstmal testen.
...und was ist mit Proraso grün?

Diese Nachricht wurde am 06.08.2018 um 11:34 Uhr von ivanhoe editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.08.2018, 14:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Shogun schrieb:

Zitat:
(...)
EDIT: Bitte keine Empfehlung für Mentholkristalle

Doch! Wenn aus der Espresso-RC kein Cappuccino werden soll... .
Viel Menthol in Alkohol lösen und ganz wenige Tropfen von der Lösung
mit der RC vermischen.
Oder halt der folgende Vorschlag: Die Edwin Jagger Cooling Menthol RC (Tube oder Tiegel).
Ich hatte eine Probe und fand diese RC sehr gut
und relativ parfümfrei, also geringe Eigenparfümierung. Sie duftet mild und vor allem mentholig-frisch.
Ich werde vielleicht versuchen, die weiße Noxzema-RC nachzubauen.
Als Basis-RC würde ich genau die Cooling Menthol nehmen und entsprechend
weitere Aromen aus der Noxzema-Rezeptur zudosieren. Das nur am Rande.
Die Valobra Menthol duftet nicht nach Mandel (genauer: nicht nach Bittermandelöl).
Ist halt eine Weichseife und hat damit eine weniger geschmeidige Konsistenz für das Mischen. Bei der Valobra Menthol kann mit der Zeit Menthol entweichen, wenn sie länger lagert bzw. nicht optimal
verschlossen wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.08.2018, 16:56 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich glaube ich würde zur Lea Menthol tendieren.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.08.2018, 13:47 Uhr
Mercapto
registriertes Mitglied


Die Valobra Menthol hat nur etwas Menthol und keinen Mandelduft. Ich finde den Metholgehalt sehr gering. Man riecht ihn an der Seife und aufgeschlagen kaum. Es ist nur eine leichte Kühle spürbar. Kein Vergleich zu den Metholbomben wie Meissner.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2018, 20:05 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ivanhoe schrieb:

Zitat:
(...)
...und was ist mit Proraso grün?

Shogun sucht eine RC, "die allerdings wenig bis gar keinen Eigengeruch hat".
Das sehe ich bei der Proraso Grün auf keinen Fall gegeben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
08.08.2018, 09:22 Uhr
Shogun
registriertes Mitglied


Danke für eure Vorschläge, ich werde es zunächst mit einer Proraso Pre-Shave Paste probieren und falls dies nicht den gewünschten Effekt hat die Edwin Jagger Cooling Menthol testen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
11.08.2018, 15:22 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Von Edwin Jagger gibt es auch eine "Hydrating Pre Shave Lotion". Die ist ziemlich geruchsneutral und produziert ein intensives Kältegefühl.

cucu
Sinner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)